Mit Arjen Robben, Kevin de Bruyne und Karim Bellarabi haben nun drei Bundesliga-Spieler 100-Comunio-Punkte oder mehr erspielt. Eric Maxim Choupo-Moting rettet den FC Schalke 04 mal wieder.

Schalke-Retter Choupo-Moting: In den letzten fünf Bundesliga-Spielen traf der Neuzugang vom FSV Mainz 05 satte sechs Mal. Der Offensivspieler ist aktuell so etwas wie die Lebensversicherung des FC Schalke 04. Das zeigt sich auch bei Comunio. Der 25-Jährige ist mit aktuell 97 Comunio-Punkten der mit Abstand punktbeste Schalker überhaupt. Der zweitbeste Feldspieler hat magere 57 Zähler auf dem Konto. Dabei generiert Choupo-Moting vor allen in den letzten fünf Spielen massig Comunio-Punkte. Denn 60 seiner insgesamt 97 Zähler erspielte der gebürtige Hamburger in dieser Zeit. Vom Joker zum unverzichtbaren Stammspieler. Das ist Choupo-Motings Wandel.

Drei Spieler knacken 100-Punkte-Marke: Nur drei Zähler, dann hat Choupo-Moting die 100-Punkte-Marke geknackt. Drei Spieler sind ihm da schon einen Schritt voraus. Erst am vergangenen Wochenende war es Arjen Robben, der als Erster diese Schallmauer durchbrochen hat. Nach der englischen Woche folgen ihm zwei Spieler. Namentlich sind das Kevin de Bruyne und Karim Bellarabi. Zweitbester Comunio-Spieler ist aktuell der Belgier vom VfL Wolfsburg mit 110 Punkten und drittbester Bayer Leverkusens Karim Bellarabi. Dabei befindet sich der Werkself-Spieler in einem kleinen Formtief. Nur 8 Comunio-Zähler in den letzten drei Spielen holte der Neu-Nationalspieler.

Die Top-Elf des 16. Spieltags: Duett der 100-Punkte-Knacker

Fast im Gleichschritt distanzieren sich Arjen Robben und Kevin de Bruyne von der Comunio-Konkurrenz - Meier sucht den Anschluss. Die Top-Elf des 16. Spieltags!

weiterlesen...

Hamburg enttäuscht auf voller Linie: Nach drei Heimsiegen in Folge wollte der Hamburger SV auch im Krisenduell gegen den VfB Stuttgart punkten. Doch das ging völlig in die Hose. Trotz Überzahl unterlagen die Hanseaten mit 0:1 gegen die Schwaben. Allen voran die erneut harmlose und schwache HSV-Offensive enttäuschte vollends. Aber nicht nur die. Denn insgesamt -16 Comunio-Punkte erspielten die zwölf eingesetzten Spieler. Keeper Jaroslav Drobny war der einzige Akteuer, der Zähler sammeln konnte (4). Van der Vaart, Behrami und Gouaida kamen jeweils mit 0 Punkten davon. Ansonsten gab es ausschließlich Minuspunkte!

Tolle Startelf-Premiere für Sane: Schon zwölf Einsätze hat Salif Sane auf dem Buckel in dieser Spielzeit. Man könnte sagen, dass er ein tragender Spieler ist. Zweifelsfrei ein Stammspieler. Nun ja, das gilt jedenfalls für die zweite Mannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga. Denn dort war Sane ein gefragter Spieler. In der Bundesliga kam er bis zum letzten Spieltag im Grunde nicht zum Einsatz. Doch gegen den FC Augsburg musste Sane ran. Es war wohl so etwas wie seine letzte Chance, in Niedersachsen doch noch Fuß zu fassen. Und er nutzte sie! Ein Tor und eine starke Vorstellungen machten ihn zum besten 96-Spieler der englischen Woche. 12 Punkte gab es für seine tolle Startelf-Premiere und wohl auch erstmal einen Stammplatz.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 51

Auch in dieser Woche sind wieder Feldspieler für jede Position unter den Comunio-Topeinkäufen vertreten. Insgesamt vier Spieler rutschten erst kürzlich in die erste Elf und sind noch relativ günstig.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!