Vor dem Rückrundenstart der Bundesliga waren fünf Comunio-Akteure auf dem Transfermarkt besonders gefragt. Mit dabei: ein Bayern-Youngster, zwei Neuzugänge und ein Mainzer Allrounder.

Mahmoud Dahoud, Borussia M‘gladbach, Mittelfeld, 470.000, Steigerung zum Vormonat: 176,5 %
Mahmoud Dahoud avancierte wie so häufig in den letzten Jahren zu einem Gewinner der Vorbereitung. Bereits seit einiger Zeit als vielversprechendes Talent gehandelt, muss der 19-Jährige allerdings immer noch auf seinen ersten Bundesligaeinsatz warten. In der Europa League kam Dahoud, der vornehmlich für Sechser-Position eingeplant ist aber auch auf den offensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen kann, immerhin schon zweimal zum Zuge. Die Lobeshymnen von Kramer und Trainer Favre im Rahmen des Trainingslagers dürften den Youngster noch einmal zusätzlich motiviert haben. Sein Debüt ist nur eine Frage der Zeit, könnte aber dennoch bis zur nächsten Saison auf sich warten lassen. Am Samstag in Stuttgart stand Mahmoud Dahoud im Kader der Borussia.

Koen Casteels, Werder Bremen, Tor, 460.000, Steigerung zum Vormonat: 187,5 %
Mit einem Umweg über Bremen wechselt Koen Casteels zum VfL Wolfsburg. Ob der Schlussmann, der zuvor in Hoffenheim die Bank drückte und nun vom VfL an Werder verliehen wurde, in der Hansestadt wird Spielpraxis sammeln können, ist fraglich. Coach Viktor Skripnik jedenfalls legte sich während des Torwarttheaters im Winter auf Raphael Wolf als Nummer eins fest und möchte nur im Verletzungsfall auf den neu verpflichteten belgischen Torhüter zurückgreifen. Dass sich Casteels‘ Marktwert um fast 200 % steigerte, lag vor allem daran, dass der Keeper den Monat bei 160.000 begann.

Lakic, Castillo und Co. – Bundesliga-Neuzugänge im Comunio-Check
Transfers in die Bundesliga

Zwei Bundesliga-Neulinge und zwei Rückkehrer wurden in den letzten Tagen bei Comunio gelistet. Wir stellen die Neuzugänge, die ab sofort auf dem jedem Transfermarkt auftauchen können, vor.

weiterlesen...

Christian Clemens, Mainz 05, Mittelfeld, 1.580.000, Steigerung zum Vormonat: 203,8 %
Christian Clemens wurde von Mainz 05 als potenzielle direkte Verstärkung verpflichtet. Nach dem ersten Einsatz dürften die Verantwortlichen des FSV deshalb durchaus zufrieden sein. Beim 5:0 gegen den SC Paderborn spielte der Mittelfeldspieler, der bis 2016 ausgeliehen wurde, 90 Minuten durch und bot dabei eine ansprechende Leistung. Bei Comunio standen nach dem Spiel 6 Punkte zu Buche. Clemens kam gegen die Ostwestfalen über die offensive Außenbahn, konnte aber nach dem Spiel keine direkte Torbeteiligung vorweisen. Der Marktwert des 23-Jährigen hat sich im letzten Monat verdreifacht.

Mitchell Weiser, Bayern München, Mittelfeld, 850.000, Steigerung zum Vormonat: 240 %
Mitchell Weiser gilt in München als ein Gewinner der Vorbereitung und profitierte zuletzt zudem von der kurzfristigen Verletzung Rafinhas. Nach seinem Saisondebüt am 17. Spieltag durfte der Youngster, in der 51. Minute für Sebastian Rode eingewechselt, auch in der folgenden Partie in Wolfsburg Bundesliga-Luft schnuppern. An der schwachen Leistung des Rekordmeisters konnte jedoch auch er nichts mehr ändern und strich 4 Minuspunkte ein. Langfristig könnte sich Weiser, der erst 20 Jahre alt ist, dennoch zur lohnenden Comunio-Investition entwickeln.

Fabian Giefer, Schalke 04, Tor, 850.000, Steigerung zum Vormonat: 400 %
Der Marktwert-Krösus kommt in diesem Monat aus Gelsenkirchen. Fabian Giefer, ursprünglich als potenzieller Stammtorhüter verpflichtet aber aufgrund starker Leistungen Ralf Fährmanns nach seiner Ankunft im zweiten Glied verblieben, möchte nach der Kreuzbandverletzung des etatmäßigen Stammkeepers seine Chance auf Schalke nutzen. Im ersten Spiel für die Knappen machte der bei Bayer Leverkusen ausgebildete 24-Jährige seine Sache gut, erspielte gegen Hannover 96 aber keine Comunio-Punkte. Da Fabian Giefers Chancen auf einen Einsatz vor Fährmanns Verletzung gegen null tendierten, kam der Torhüter quasi aus dem Nichts und steigerte so seinen Marktwert von 160.000 im Januar um 400 %.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Transfer-Ticker am Sonntag: Diaz wohl zum HSV, Schürrle-Deal weiter in der Schwebe

Diaz zu Hamburg, Schürrle zu Wolfsburg, Djuricic zu Southampton? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

weiterlesen...