Sie spielen im Mittelfeld der Tabelle, wollen aber noch nach Europa. Wir stellen die Comunio-Schlüsselspieler von Dortmund bis Hoffenheim vor.
Borussia Dortmund, Marco Reus
102 Comunio-Punkte, 15,7 Millionen Euro Marktwert
Nach vielen Verletzungspausen lief Marco Reus in der Rückrunde wieder richtig heiß. Viermal in Folge holte er 10 oder mehr Comunio-Punkte. Sein Marktwert beläuft sich derzeit auf 15,7 Millionen Euro. Damit ist er momentan der zweitwertvollste Bundesliga-Spieler bei Comunio. Einzig Kevin de Bruyne ist noch mehr bei Comunio wert.
Punktemäßig zeigt sich Reus auch immer wieder in besserer Form. Zwar kommen immer mal wieder enttäuschende Spiele mit Minuspunkten dazu, aber Marco Reus zeigt wieder, dass er sein Geld wert ist. Für Borussia Dortmund ist der Nationalspieler deswegen so wichtig wie noch nie. Denn ohne Reus passiert aktuell nicht wirklich viel in der BVB-Offensive.
SV Werder Bremen, Zlatko Junuzovic
110 Comunio-Punkte, 7,26 Millionen Euro Marktwert
Als Zlatko Junuzovic seinen Vertrag in der laufenden Saison bis 2018 verlängerte, war der Jubel groß. So groß, wie lange nicht mehr bei einer Vertragsverlängerung. Denn der Österreicher ist das Herz und die Seele des Bremen-Spiels. Junuzovic bestimmt das Tempo, ordnet das Mittelfeld und ist immer wieder unglaublich gefährlich vor dem gegnerischen Tor.
Nicht nur seine traumhaften Freistoß-Tore, sondern auch seine gefühlvollen Vorlagen machen ihn zum absoluten Schlüsselspieler an der Weser. Fünf Tore und elf Vorlagen gehen auf das Konto des 27-Jährigen. 110 Comunio-Punkte machen Junuzovic außerdem zum mit Abstand punktbesten Bremer. Für 7,26 Millionen Euro ist er zudem relativ erschwinglich zu haben.
Eintracht Frankfurt, Alexander Meier
132 Comunio-Punkte, 9,14 Millionen Euro Marktwert
Schnappt sich Alexander Meier in dieser Spielzeit ernsthaft die Torjägerkanone? Kein Robert Lewandowski oder Arjen Robben? Der Frankfurt-Stürmer spielt aktuell die beste Saison seiner doch schon etwas längeren Fußball-Karriere. 19 Tore bejubelte der 32-Jährige schon in der Bundesliga. Zwar traf die SGE insgesamt 51 Mal in die Maschen und stellt damit die drittbeste Offensive, auf Meier kann Frankfurt allerdings dennoch nicht verzichten.
Er stiftet alleine durch seine Körpergröße immer wieder Gefahr im Strafraum, steht fast immer goldrichtig für den Abstauber und ist der perfekte Wandspieler für die Eintracht. Im offensiven Schaaf-System, das immer für Spektakel gut ist, spielt Alexander Meier die zentrale Rolle.
TSG 1899 Hoffenheim, Roberto Firmino
110 Comunio-Punkte, 8,35 Millionen Euro Marktwert
Wie unglaublich gut Roberto Firmino am Ball ist, sah man unlängst im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund. Dort lupfte der brasilianische Nationalspieler die Kugel gefühlvoll und sehenswert über BVB-Keeper Langerak. Auch wenn Firmino in der laufenden Spielzeit nicht an seine überragenden Werte von letzter Saison kommt.
Sechs Tore und acht Vorlagen in 27 Bundesliga-Spielen sind immer noch ein starker Wert. Mit dieser Ausbeute bringt es der 23-Jährige auf 110 Comunio-Punkte. Das macht ihn aktuell zum viertbesten Comunio-Mittelfeldspieler. Für Hoffenheim ist Firmino unersetzlich.