Schweinsteiger könnte auf die Insel wechseln, Köln will einen BVB-Mittelfeldspieler und Gladbachs Raffael steht bei einem anderen Bundesligisten auf dem Zettel. Die Transfergerüchte!
FC will BVB-Spieler: Beim BVB ist Milos Jojic schon länger außen vor, in der Rückrunde der abgelaufenen Saison kam er ganze neun Minuten zum Einsatz. Beobachter der U21-EM können sich diese Tatsache kaum erklären, denn dort glänzte der Serbe mit teils starken Leistungen.
Das ist anscheinend auch den Verantwortlichen des 1. FC Köln nicht entgangen. Sie sollen nach Informationen des „kicker“ beim BVB ein erstes Angebot für Jojic hinterlegt haben. Im Raum steht ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption.
Schweinsteiger auf die Insel?: Schweinsteigers Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis zum Sommer 2016, nach Informationen der „Sportbild“ könnte der Kapitän der Nationalmannschaft schon aber schon in diesem Sommer den Münchenern den Rücken kehren. Grund dafür soll das Vorhaben der Verantwortlichen sein, Schweinsteigers auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Der 30-Jährige soll darüber wenig amüsiert gewesen sein und beschäftigt sich seitdem intensiver denn je mit einer Luftveränderung. Eine mögliche Adresse soll Manchester United sein. Im Gegenzug könnte Angel di Maria an die Säbener Straße wechseln. Ist das realistisch, was meint Ihr?
Raffael auf Bayerns Zettel?: Dass der Rekordmeister intensiv nach Verstärkung für den Offensivbereich fahndet, ist hinlänglich bekannt. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein neuer Name auf dem langen Münchener Einkaufszettel auftaucht. Neuster Kandidat: Gladbachs Angreifer Raffael.
Nach Informationen des „Express“ soll hinter den Kulissen schon eifrig an einem Transfer des Brasilianers gearbeitet werden. Dass die Gladbacher nach Max Kruse gleich die nächste Offensiv-Stütze abgeben wollen, darf stark bezweifelt werden. Aber wer weiß: Wenn die Bayern das Portemonnaie öffnen, könnten Max Eberl und Co. schwach werden.
Dänisches Juwel zum BVB?: Einem Bericht des niederländischen „Telegraaf“ zufolge sind die Dortmunder an Pione Sisto interessiert. Der 20-Jährige Mittelfeldspieler steht beim FC Midtjylland unter Vertrag und ist momentan mit dem dänischen Nachwuchs bei der U21-EM in Tschechien unterwegs. Allerdings ist der BVB nicht alleiniger Interessent. Auch Ajax Amsterdam und der FC Porto sollen Sisto auf dem Schirm haben.
Didavi liebäugelt mit Wechsel: Als vergangene Woche das Leverkusener Interesse an Stuttgarts Kreativspieler Daniel Didavi bekannt wurde, schob der VfB einem Wechsel in diesem Sommer eindeutig den Riegel vor. Nun sagte der 25-Jährige in einem Interview mit der „Sportbild“: „Leverkusen ist eine reizvolle Option.“ Da scheint das letzte Wort also noch nicht gesprochen zu sein.
HSV will mehr Geld sehen: Dass Leverkusen auch HSV-Juwel Jonathan Tah gerne verpflichten würde, ist bekannt. Ein erstes Angebot der Werkself über fünf Millionen Euro haben die Hamburger aber heute abgelehnt. „In dieser Form würde ein Transfer für uns überhaupt keinen Sinn ergeben“, sagte HSV-Sportdirektor Peter Knäbel. Da scheint jemand das ganz große Geld zu riechen.