Daniel Didavi, Sven Ulreich, Antonio Rüdiger

So manches „Schnäppchen“ kann schnell zum Flop werden, sobald ihm ein Neuzugang vor die Nase gesetzt wird. Wir sagen, wer wo noch nachlegen möchte.

FC Bayern München: Offensives Mittelfeld / Flügel

Bislang verhielt sich der Rekordmeister bemerkenswert ruhig. Kein einziges Gerücht wurde wirklich heiß, die einzige Verpflichtung ist bislang Ersatzkeeper Sven Ulreich, der aus Stuttgart nach München kam. Dennoch dürfte klar sein, dass ein Offensivspieler noch kommen wird. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Arjen Robben und Franck Ribery, sowie dem Abgang von Xherdan Shaqiri soll eine zusätzliche Option in der offensiven Dreier- oder Viererlette geholt werden. Die Kandidaten gehen von namhaft (Antoine Griezmann, Angel di Maria, Kevin de Bruyne) bis aufstrebend (Felipe Anderson, Sadio Mane, Douglas Costa). Wir lassen uns überraschen!

VfL Wolfsburg: Innenverteidigung

Der mittlerweile fast schon Standard gewordene Neuzugang für eine hohe Millionensumme ist in Wolfsburg bislang ausgeblieben. Der VfL soll bislang keine großen Transfers geplant haben und eher den Markt sondieren, um auf mögliche Abgänge zu reagieren.
Die Kandidaten dafür: Timm Klose hat sich in den letzten Monaten zwar deutlich stabilisiert, könnte das Team aber dennoch eventuell noch verlassen. Mögliche Nachfolger werden in jeden Fall gehandelt: Ein Interesse an Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart wurde von Klaus Allofs bereits bestätigt, auch der Brasilianer Gil soll ein Thema in der Autostadt sein.
Im Angriff sind die Gerüchte um einen namhaften Neuzugang (Romelu Lukaku, Christian Benteke) nach dem Transfer von Max Kruse dagegen wieder abgekühlt. Hier scheint der VfL nur handeln zu wollen, falls Bas Dost Wolfsbrug verlässt.

Hosiner, Caiuby & Co.: 7 Mega-Schnäppchen für die neue Comunio-Saison
Endlich angekommen beim 1. FC Köln: Philipp Hosiner

Die Planungsphase bei Comunio läuft! Zeit für weitere Schnäppchen - von Philipp Hosiner bis zu Caiuby. Vier Vereine, sieben Empfehlungen!

weiterlesen...

Borussia Mönchengladbach: Innenverteidigung, Sturm

Angesichts des hohen Alters der Innenverteidiger Martin Stranzl und Roel Brouwers ist ein junger Innenverteidiger bei den Fohlen wohl Priorität Nummer eins. Andreas Christensen gilt als Favorit und soll nach der U-21-Em wohl fest verpflichtet werden. Als Alternative wird Chancel Mbemba vom RSC Anderlecht gehandelt.
Im Angriff hat die Borussia mit Josip Drmic den Abgang von Max Kruse auffangen können, ein weiterer Neuzugang scheint aber weiterhin möglich zu sein. Ein Transfer von Franco di Santo und Yussuf Poulsen ist allerdings deutlich unwahrscheinlicher geworden. In den Raum geworfene Namen wie Carlos Bacca oder Samuel Eto’o entbehren derweil jedwede Grundlage. Bleiben noch die jungen Aleksandar Mitrovic von Anderlecht, sowie Enes Ünal aus Bursa.

Bayer Leverkusen: Zentrales Mittelfeld, Innenverteidigung

In Leverkusen scheint die Personallage etwas klarer zu sein als bei der Konkurrenz. Josip Drmic‘ Abgang wurde bereits im Voraus mit Admir Mehmedi kompensiert. Für Simon Rolfes (Karriereende) kommt Christoph Kramer aus Gladbach zurück. Bleiben noch Gonzalo Castro und Emir Spahic. Die beiden Stammspieler der vergangenen Saison sollen noch ersetzt werden. Charles Aranguiz von Porto Alegre gilt als aussichtsreichster Kandidat, mit einem Interview brachte sich Daniel Didavi aber ebenfalls wieder ins Gespräch.
In der Abwehr soll für den Routinier Spahic wohl ein Youngster kommen. Antonio Rüdiger wird bereits seit Wochen in Leverkusen gehandelt, in den vergangenen Tagen wurde allerdins der Transfer von Jonathan Tah immer wahrscheinlicher. Der U-19-Nationalspieler soll Hamburg für eine hohe einstellige Ablöse verlassen können.

Comunio-Manager aufgepasst! Diese verletzten Spieler drohen zum Saisonauftakt auszufallen

Verletzte Spieler zu verpflichten, stellt immer ein gewisses Risiko dar. Bei diesen sieben Akteuren sollte man besonders genau hinschauen: Sie könnten beim Saisonauftakt fehlen.

weiterlesen...

FC Augsburg: Linke Verteidigung

In Augsburg nichts Neues – oder so. Um die Fuggerstädter ist es in den vergangenen Tagen sehr still. Mit Ausnahme von Pierre-Emil Höjbjerg, der nach München zurückkehrt, muss der FCA bislang aber auch keine Abgänge konzentrieren. Der wahrscheinlichste Neuzugang ist aktuell Philipp Max von Fast-Aufsteiger Karlsruhe. Mit dem 21-Jährigen könnte die Mannschaft sich womöglich auf einen Abgang von Abdul Rahman Baba vorbereiten.

FC Schalke 04: Rechte Verteidigigung

Um die Königsblauen ranken sich mehr Gerüchte. Viele scheinen – Stand jetzt – aber nicht mehr als Name- Dropping zu sein. Klar ist derweil allerdings, dass nach dem Coup mit Johannes Geis noch ein neuer Rechtsverteidiger nach Gelsenkirchen gelotst werden soll.
Durch den Ausfall von Atsuto Uchida und die Wieder-Umstellung auf eine Viererkette fehlte S04 in der vergangenen Saison ein echter Außenverteidiger auf rechts Marco Höger und Benedikt Höwedes sollen dort keine permanenten Lösungen darstellen.
Beste Karten hat dabei aktuell offenbar Junior Caicara von Champions-League-Teilnehmer Ludogorez Rasgrad. Erste Alternative: Thomas Meunier vom FC Brügge.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!