Vom BVB zu Köln? Milos Jojic

Der Transfer von Milos Jojic zum 1. FC Köln steht vor dem Abschluss, Andreas Beck zieht es wohl an den Bosporus und Hertha BSC ist an Vladimir Darida dran. Die Gerüchteküche!

Jojic mit Köln fast einig: Dass der 1. FC Köln am serbischen U-21-Spieler interessiert ist, ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Nicht umsonst wurde Milos Jojic zuletzt häufig im Managerspiel gekauft. Kommt ein Wechsel zustande, ist der Mittelfeldmann mit einem Marktwert von knapp über 2 Millionen Euro ein Comunio-Schnäppchen.

Nun scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Wechsel vollzogen ist. „Mit dem Spieler sind wir relativ weit“, äußerte sich Kölns Manager Jörg Schmadtke gegenüber dem „kicker“. Mit der bevorstehenden Vertragsverlängerung von Ilkay Gündogan hat Jojic beim BVB kaum mehr eine Perspektive.

Der ebenfalls gehandelte Mittelfeldmann Salif Sané von Hannover 96 ist dagegen vorerst kein Thema mehr. Mit dem Transfer von Jojic, für den rund zwei Millionen Euro in die Hand genonnem werden sollen, wäre auch im zentralen Mittelfeld die Kaderplanung vollständig abgeschlossen.

Comunio-Gerüchteküche: Langerak vor Wechsel zum VfB - Köln findet Wimmer-Ersatz
Vom BVB zum VfB: Mitchell Langerak

Mitchell Langerak steht kurz vor einem Transfer zum VfB Stuttgart, während Ilkay Gündogan wohl doch beim BVB bleibt. Die Comunio-Gerüchteküche!

weiterlesen...

Blitztransfer bei Beck? Vor etwa einer Woche wurde darüber berichtet, dass Andreas Beck und Trainer Markus Gisdol nicht immer einer Meinung sein sollen. Beck habe mit dem Führungsstil seines Coaches Probleme und wolle die TSG verlassen. Nun kann es schnell gehen.

Besiktas Istanbul zeigt großes Interesse am ehemaligen Nationalspieler und hat inzwischen ein konkretes Angebot abgegeben. Mit Pavel Kaderabek hat Hoffenheim bereits einen Nachfolger für den rechten Verteidiger gefunden. Nach sieben Jahren Kraichgau geht es für Beck voraussichtlich an den Bosporus – nicht die schlechteste Wahl.

Hannover interessiert an Hrgota: Neben dem bereits verpflichteten Charlison Benschop soll ein zweiter Mittelfeldstürmer nach Hannover kommen. Branimir Hrgota von Borussia Mönchengladbach befindet sich im Kandidatenkreis. „Es stimmt, den habe ich im Auge“, bestätigte 96-Trainer Michael Frontzeck gegenüber der „Bild“.

„Er ist schnell, so was suchen wir“, fährt Frontzeck fort. Hrgota indes beschäftigt sich im Hinblick auf die EM 2016 mit einem Wechsel – mehr Spielpraxis ist das Zauberwort. „Gladbach ist ein großartiger Verein, aber ich muss natürlich auch daran denken, was das Beste für mich ist“, sagte der Schwede gegenüber Sport1. Eine Ablöse von vier Millionen Euro steht im Raum.

Kachunga, Rupp, Vrancic - Lohnen sich die Abstiegs-Rückkehrer bei Comunio?
Zurück in der Bundesliga: Lukas Rupp, Elias Kachunga, Mario Vrancic

Kachunga in Ingolstadt, Rupp in Stuttgart, Vrancic in Paderborn - drei Ex-Paderborner sind zurück in der Bundesliga! Comunio-Schnäppchen?

weiterlesen...

Darida im Hertha-Visier: Vladimir Darida ist einer der Spieler des SC Freiburg, die trotz des Abstiegs in der Bundesliga bleiben könnten. Jonathan Schmid, Admir Mehmedi, Oliver Sorg und Roman Bürki haben bereits einen Abnehmer im Oberhaus gefunden; an Darida ist nun Hertha BSC interessiert.

„Ein für uns interessanter, aber auch teurer Spieler“, sagt Hertha-Manager Michael Preetz. Darida soll satte fünf Millionen Euro kosten – so viel, wie der SC Freiburg 2013 für seinen Königstransfer bezahlte. Mit Blick auf Daridas 103 Comunio-Punkte aus dem Vorjahr wäre der Tscheche definitiv ein Gewinn.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!