Wechselt Kevin Großkreutz vom BVB zu Eintracht Frankfurt? Wer wird der Ersatz für Antonio Rüdiger beim VfB Stuttgart? Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!
Frankfurt-Flirt mit Großkreutz: Kehrt bald wieder Comunio-Potenzial in die Akte Kevin Großkreutz ein? Bei seinem Herzensverein Borussia Dortmund hat sich der 27-Jährige zuletzt selbst ein wenig ins Abseits gestellt; Thomas Tuchel scheint nicht mehr mit ihm zu planen.
Die „Frankfurter Rundschau“ bringt nun Eintracht Frankfurt ins Spiel. Gespräche wurden demnach schon geführt, Großkreutz könne sich einen Wechsel vorstellen. Als variabel einsetzbarer Spieler wäre der Dortmunder eine hilfreiche Waffe für einen Verein wie die Eintracht.
Kommt ein Transfer zustande, müsste angeblich Takashi Inui abgegeben werden, um das teure Gesamtpaket Großkreutz finanzieren zu können. Mehrere spanische Vereine sollen am Japaner interessiert sein, der auf einer Offensivposition beheimatet ist. Abwarten.
Stuttgart sucht Ersatz: Der Abgang von Antonio Rüdiger zum AS Rom steht bevor und noch hat der VfB Stuttgart keinen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Zuletzt half Adam Hlousek neben dem jungen Timo Baumgartl zentral in der Verteidigung aus, doch eine langfristige 1A-Lösung soll das nicht sein.
Zwei Namen dominieren am heutigen Dienstag die Gerüchteküche. Die spektakuläre Variante wäre Matthias Ginter von Borussia Dortmund, der auch unter Thomas Tuchel nur die Nummer vier in der Innenverteidigung zu sein scheint. Für den BVB würde hierbei wohl höchstens ein Leihgeschäft ohne Kaufoption Sinn ergeben.
Variante zwei heißt laut den „Stuttgarter Nachrichten“ Kalidou Koulibaly, ist 24 Jahre alt und steht derzeit beim SSC Neapel unter Vertrag. Auch der Franzose wäre eine kostspielige Lösung. Bei Koulibaly steht allerdings ein Transfer zum FC Southampton zur Debatte.
Knackige Ente? Adnan Januzaj gilt als ein großes Talent im europäischen Fußball. Da der Belgier bei Manchester United unter Louis van Gaal nicht die besten Aussichten hat, steht ein Abgang im Raum. Laut „Transfer Market Web“ sind Borussia Dortmund und Juventus Turin an einer Verpflichtung interessiert. Januzaj zum BVB? Klingt unrealistisch.
Dante und Poldi bald vereint? Obwohl Pep Guardiola gerne 100 Dantes hätte, stehen die Einsatzchancen für den brasilianischen Innenverteidiger beim deutschen Rekordmeister ziemlich schlecht. Trotz der Verletzungen von Javi Martinez und Holger Badstuber kommt der 31-Jährige kaum mehr zum Zug.
Wie die türkische Zeitung „Fanatik“ wissen will, beschäftigt sich Galatasaray Istanbul mit einem Transfer des Champions-League-Siegers von 2013. Wenn die Zahlen stimmen, dürften weder die Bayern noch Dante abgeneigt sein. Bei Galatasaray würde der ehemalige Mönchengladbacher unter anderem auf Weltmeister Lukas Podolski treffen.
Fix: Nico Schulz wechselt von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach! Der Transfer wurde heute vollzogen. Schulz erhält bei den Fohlen einen Vertrag bis 2019. Der Comunio-Marktwert steigt, die Einsatzchancen eher weniger…