Zum 1. Teil der Bundesliga-Vorschau
Zum 2. Teil der Bundesliga-Vorschau
Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!
Borussia Dortmund – Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr)
Dortmund: Bürki – Piszczek – Sokratis – Hummels – Schmelzer – Weigl – Kagawa – Castro – Mkhitaryan – Reus – Aubameyang
Bremen: Wiedwald – Gebre Selassie – Vestergaard – Galvez – S. Garcia – Öztunali – Fritz – Junuzovic –Bartels – Ujah (Pizarro)
Diese Stammspieler fallen aus: Djilobodji, Bargfrede
Comstats to watch: Die Borussia zeigte in Augsburg ihren Siegeswillen, wobei Mkhitaryan (10 Punkte), Ramos (11) und Castro (10) am stärksten punkteten. Bremen möchte nach dem 1:1 gegen Mainz mindestens ein weiteres Unentschieden einfahren und könnte damit die Meisterschaftshoffnungen des BVB endgültig begraben.
Player to watch: Aubameyang ist zurück und möchte die alte Treffsicherheit wiedererlangen. Der in Augsburg überzeugende Ramos steht als Joker in den Startlöchern.
Comunio-Rückblick: Im Hinspiel sorgten Reus (18 Punkte) und Mkhitaryan (16) quasi im Alleingang für ein 3:1.
Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr)
Mönchengladbach: Sommer – Elvedi – Christensen – Nordtveit – Wendt – Dahoud – Xhaka – Traoré (Johnson) – Hofmann (Herrmann) – Hazard – Stindl
Hertha: Jarstein – Weiser – Langkamp (Lustenberger) – Stark – Plattenhardt – Skjelbred – Cigerci – Haraguchi – Darida – Kalou – Ibisevic
Diese Stammspieler fallen aus: Dominguez, Brooks
Comstats to watch: Mönchengladbach verlor am 27. Spieltag unnötig gegen Schalke und zeigte sich abseits des Resultats in Topform. Mit Raffael könnte der viertbeste Comunio-Akteur (167 Punkte) ausfallen. Hertha möchte nach dem 2:1 gegen Ingolstadt den Champions-League-Kurs beibehalten und wäre beim direkten Konkurrenten wohl auch mit einem Remis zufrieden.
Player to watch: Tolga Cigerci hatte im März die höchste prozentuale Marktwertsteigerung zu verzeichnen und muss nun seinen Wert bestätigen. Bei Mönchengladbach erhalten wohl zwei Mittelfeldspieler die Möglichkeit in Abwesenheit der wahrscheinlich fehlenden Raffael (Muskelfaserriss) und Johnson (Adduktoren)Werbung in eigener Sache zu betreiben. Die Kandidaten heißen Traoré, Hofmann und Herrmann.
Comunio-Rückblick: Am 11. Spieltag erwischten die Fohlen Hertha in ihrer stärksten Phase und sorgten für die einzige echte Berliner Klatsche der Saison (4:1). Wendt und Xhaka trugen sich dabei in die Torschützenliste ein und avancierten mit jeweils 13 Punkten zu den Comunio-Gewinnern.
TSG Hoffenheim – 1. FC Köln (Sonntag 17:30)
Hoffenheim: Baumann – Bicakcic – Süle – Kaderabek – Ochs – Strobl – Rudy – Amiri – Volland – Uth – Kramaric
Köln: Horn – Sörensen – Maroh – Heintz – Hector – Lehmann – Gerhardt – Risse – Bittencourt – Zoller – Modeste
Diese Stammspieler fallen aus: Elyounoussi, Schwegler
Comstats to watch: Hoffenheim gewann vier der letzten sechs Partien und befindet sich auf dem aufsteigenden Ast. Bei Comunio sticht die Offensivabteilung um Volland und Kramaric hervor, die auch beim HSV (3:1) je einen Treffer besteuerten. Um nicht doch noch im Abstiegskampf zu landen, will Köln nach dem 0:1 in München wieder zurück in die Erfolgsspur.
Player to watch: Jonas Hector zeigte beim 4:1 gegen Italien seine bestechende Form. Auf der anderen Seite ist Kramaric aktuell die heißeste Aktie. Zudem muss sich zeigen, ob Strobl den nach seinem bekanntgewordenen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach gestiegenen Marktwert rechtfertigen kann.
Comunio-Rückblick: Das Hinspiel geriet zu einem klassischen Kölner 0:0. Allerdings fehlten dabei Volland und Wintereinkauf Kramaric. Amiri wurde erst in der 89. Minute eingewechselt, Hector spielte die meisten Punkte (6) ein.