Flaute in der Bundesliga und bei Comunio: Ekdal und Darida von Hertha BSC und dem HSV

Foto: Fotostand / Bansemer

Ein Stürmer von Eintracht Frankfurt und ein Youngster vom FC Schalke 04 mussten in dieser Woche große Einbußen hinnehmen. Auch zwei Strategen von Hertha BSC ließen nach ihrer Punkteflaute Federn.

Verletzte und gesperrte Spieler haben wir wie immer außen vor gelassen.

Vladimir Darida, Hertha BSC, Mittelfeld, 4.230.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,7 %
In der Hinrunde noch der gefeierte Antreiber von Champions-League-Anwärter Hertha BSC, konnte Vladimir Darida im neuen Jahr nicht an seine Leistungen anknüpfen. Insgesamt sammelte der Tscheche in der Rückrunde nur 4 Pluspunkte. Als Resultat nahm der Mittelfeldspieler im Heimspiel gegen Hannover erstmals in dieser Saison auf der Bank Platz. Nach der Nicht-Nominierung für die Startelf riss dann auch bei vielen Comunio-Managern endgültig der Geduldsfaden. Die Folge: Viele Verkäufe und ein Marktwertverlust von rund einer Million oder 18,7 Prozent.

Albin Ekdal, Hamburger SV, Mittelfeld, 1.900.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,1 %
Als Ergänzungsspieler ist Albin Ekdal sicher keine schlechte Wahl, fuhr der Mittelfeldspieler doch bisher nie Minuspunkte ein. Als Leistungsträger taugt der Hamburger bei einem Punkteschnitt von 2,15 aber kaum, weshalb ein Marktwert von über 2 Millionen zu hoch erscheint. Eine Auswechslung in der 54. Minute im Spiel gegen Darmstadt 98 und null Punkte in der Endabrechnung sorgten nun dafür, dass sich einige Comunio-Manager vom Schweden trennten und so einen Marktwertabfall von 450.000 oder 19 Prozent herbeiführten.

Naldo, Kampl und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 15
In der Bundesliga und gegen Real Madrid: Naldo ist zurück beim VfL Wolfsburg

Nach dem Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid schafften es drei Akteure des VfL Wolfsburg unter die Topeinkäufe bei Comunio. Auch ein Youngster von Werder Bremen steigerte seinen Wert.

weiterlesen...

Haris Seferovic, Eintracht Frankfurt, Sturm, 1.900.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,2 %
Nach einer guten ersten Saison und einer passablen Hinrunde ist Haris Seferovic momentan nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine Rückrundenbilanz bei Comunio ist mit 6 Minuspunkten unterm Strich so schlecht, dass selbst die aktuell aufgerufenen 1,9 Millionen viel zu hoch erscheinen. Nicht auszuschließen deshalb, dass der Frankfurter vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen weiter an Wert verliert. Zumal die Chancen auf ein Erfolgserlebnis mit Blick auf die aktuelle der Werkself eher gering erscheinen und der Stürmer am 29. Spieltag Luc Castaignos den Vortritt lassen musste. In der letzten Woche verlor Seferovic 20 Prozent seines Marktwerts.

Alessandro Schöpf, Schalke 04, Mittelfeld, 3.280.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,5 %
Winterneuzugang Alessandro Schöpf (aus Nürnberg) hatte sich bei seinem neuen Arbeitgeber zunächst äußerst vielversprechend eingefügt. Zwei Tore und 24 Punkte in den ersten sechs Einsätzen machten den offensiven Mittelfeldspieler auch bei Comunio interessant. Zuletzt allerdings liest sich seine Bilanz mit dreimal 0 Punkten bis zum 28. Spieltag eher mau. Das Derby gegen Borussia Dortmund musste der 22.-Jährige sogar komplett von der Bank aus verfolgen. Da aktuell Spieler wie Belhanda, Sané und Meyer die Nase vor Schöpf zu haben scheinen, sollten Comunio-Manager über eine Abgabe nachdenken. In den vergangenen sieben Tagen verlor der Österreicher bereits 21,5 Prozent seines Marktwerts.

Die fünf Mittelfeldspieler aus den Top 25 mit dem besten Preis-Punkte-Verhältnis
Rotation in der Bundesliga - Beste Spieler nach Preis-Punkte-Verhältnis bei Comunio

Dass die punktbesten Spieler bei den Topteams zu finden sind, ist kein Geheimnis. Mittelmäßige Mannschaften wie der FC Ingolstadt oder der VfB Stuttgart stellen aber preisgünstige Alternativen bereit.

weiterlesen...

Per Skjelbred, Hertha BSC, Mittelfeld, 1.890.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,6 %
Der zweite Herthaner unter den Top 5 ließ sich eigentlich kaum etwas zu Schulden kommen. -2 und 2 Punkte am 28. und 29. Spieltag sowie eine Fußprellung waren einigen Comunio-Managern als Gesamtpaket dann aber wohl doch zu heikel. Mit einem Marktwertverlust von 21,6 Prozent ist Per Skjelbred der größte relative Verlierer unter den einsatzbereiten Akteuren. Im nächsten Bundesligaspiel in Hoffenheim dürfte er dennoch wieder mit von der Partie sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!