Thiago Alcantara hat die Fäden des Bayern-Spiels in seiner Hand

Foto: © picture alliance/augenklick
Drei, die wie die ganz Großen punkten, ein Rekonvaleszent und der Punktehamster schlechthin: Diese Spieler für 3 Millionen aufwärts haben ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Comunio!

Stand der Marktwerte: 27.09.2016

Thiago Alcantara, FC Bayern München (Mittelfeld, 7.770.000)

Eigentlich ist Thiago wegen Pep Guardiola nach München gekommen. Nun scheint es, als entfalte der spanische Stratege gerade erst seine ganze spielerische Klasse. Unter Carlo Ancelotti ist Thiago der MVP in Bayerns Mittelfeld geworden, drückt dem Bayern-Spiel mit seiner Passsicherheit und Kreativität seinen Stempel auf wie kein anderer.

Trotz zweier Englischer Wochen samt Rotation hat Thiago in jedem Spiel eine Bewertung erhalten. Viermal spielte er durch, einmal wurde er nach 60 Minuten eingewechselt. Thiago hat stets mindestens 4 Comunio-Punkte erhalten, zweimal die Note 1,5, am 4. Spieltag 14 Zähler und eine Nominierung für die Elf des Tages.

Einzig die Rotation kann Thiago Einsätze kosten, viele werden es nicht sein. Bleibt der 25-Jährige fit, wird er seine bisher beste Saisonausbeute von 104 Punkten problemlos pulverisieren. Thiago ist gesetzt und wird auch in manchen Rotationswochen durch Einwechslungen noch Punkte generieren. Eine der besten Anlagen im Managerspiel!

Kaufempfehlungen unter 1 Mio.: Freiburgs Joker, Frankfurts Entdeckung & Werders Boss
Niklas Moisander

Auch in dieser Woche gibt es einige Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Für nicht mal eine Millionen gibt es Stammspieler, Top-Joker und neue Hoffnungsträger. Also zuschlagen!

weiterlesen...

Lars Stindl, Borussia Mönchengladbach (Sturm, 6.920.000)

Nach drei torlosen Auftritten sank Lars Stindls Marktwert zwischenzeitlich auf 6 Millionen. Normalerweise ist der Offensivmann für 8, 9 oder gar 10 Millionen zu haben. Selbst in der kurzen Phase ohne Torerfolg generierte Stindl ordentliche 8 Comunio-Punkte in drei Spielen.

Am 1. und 5. Spieltag erzielte der neue Kapitän der Borussia jeweils einen Treffer, insgesamt bewegt er sich mit 28 Zählern auf einem Niveau mit Aubameyang oder Vidal. Zudem ist Stindl ein Dauerbrenner, selten verletzt, trotz Dreifachbelastung fast immer an Bord. Ein Punktegarant, der jedem Kader weiterhilft.

Yunus Malli, 1. FSV Mainz 05 (Mittelfeld, 5.930.000)

Wieder ein Senkrechtstart in die Saison! Yunus Malli hat nach fünf Spielen bereits dreimal getroffen und zwei Tore vorbereitet. Mainz‘ Spielmacher steht schon wieder unter den Top 10 des individuellen Comunio-Rankings, hat alleine in den letzten drei Spielen 30 Zähler generiert.

Die Wechselgedanken des Winters sind passé. Neben den starken Auftritten in der Bundesliga blickt Malli auf ein Tor im Pokal und eine Vorlage in der Europa League zurück. Trotz der Dreifachbelastung hat der türkische Nationalspieler erst fünf Bundesliga-Minuten verpasst. Für das Mainzer Spiel ist Malli so unverzichtbar wie Stindl für das Gladbacher.

Die besten Neuzugänge nach fünf Spieltagen: Werner, Dembélé und Co.
Starke Sommertransfers in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Dembélé, Guerreiro und Co.

Sich bei einem neuen Verein zurechtzufinden, dauert häufig seine Zeit. Comunioblog hat fünf Spieler herausgesucht, die bereits jetzt zu den Leistungsträgern ihrer Teams gehören und auch bei Comunio für Punkte sorgen.

weiterlesen...

Leonardo Bittencourt, 1. FC Köln (Mittelfeld, 3.360.000)

Besser in Form war Leonardo Bittencourt noch nie. Der gesamte Verein ist so gut wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr, was dem Offensivspezialisten deutlich entgegenkommt. Köln spielt inzwischen keinen rein defensiven Fußball mehr, wodurch Bittencourt mehr Möglichkeiten hat, seine Klasse zu entfalten.

Die unglückliche Verletzung aus dem Freiburg-Spiel hat den ehemaligen Dortmunder ein paar Wochen zurückgeworfen, zuvor sammelte er 18 Punkte in drei Spielen. Bittencourt wird wohl nur noch das Bayern-Spiel verpassen. Die kommenden Heimspiele gegen Ingolstadt und Hamburg bieten sich für ein erfolgreiches Comeback an.

Daniel Baier, FC Augsburg (Mittelfeld, 3.080.000)

Da ist er wieder! Der Punktehamster aus den Jahren 2014 und 2015 ist zurück. Daniel Baier punktet nach einer durchwachsenen Saison mit immer noch ordentlichen 60 Zählern wieder wie in seiner besten Zeit. Zwei Saisons in Folge hat er 128 Comunio-Punkte generiert, nun ist er wieder auf dem besten Weg dorthin.

Unter Dirk Schuster hat der wichtigste Spieler des FCA in jedem Spiel eine positive Bewertung erhalten – selbst bei den Heimniederlagen gegen Wolfsburg und Mainz. Aktuell beträgt sein Zählerschnitt genau 4 Punkte. Damit bestätigt Baier den guten Saisonendspurt; seine unkonstante Phase scheint vorbei zu sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!