Schalkes Sead Kolasinac spielt sich wieder in den Vordergrund

Foto: © picture alliance / dpa
Länderspielpause! Eineinhalb Wochen Zeit für Comunio-Manager, ihre Kader mächtig umzukrempeln. Bei einigen bekannten Namen ist das Timing für einen Kauf jetzt perfekt. Sieben Empfehlungen von Comunioblog.

Stand der Marktwerte: 3. Oktober 2016

Zlatko Junuzovic, SV Werder Bremen (Mittelfeld, 2.560.000)

Bremens Freistoßspezialist erwischte einen absoluten Fehlstart in die Saison. Nach vier Spieltagen stand Zlatko Junuzovic bei -8 Comunio-Punkten. In den letzten beiden Spielen hat der Österreicher sein Konto wieder ausgeglichen. Aufgrund der Schwächephase ist Junuzovics Marktwert zwischenzeitlich auf weniger als 2,5 Millionen gerutscht, jetzt befindet er sich wieder im Aufwärtstrend. In Form ist Junuzovic ein Kandidat für eine 100-Punkte-Saison.

Ömer Toprak, Bayer 04 Leverkusen (Abwehr, 2.420.000)

Der Fall Ömer Toprak gleicht dem Fall Zlatko Junuzovic nahezu haargenau. Leverkusens Abwehrchef benötigte fünf Einsätze, bis er zum ersten Mal glänzte. Das 2:0 gegen Borussia Dortmund soll für die gesamte Werkself einen Wendepunkt zum Positiven darstellen. Womöglich hat Toprak zu Saisonbeginn seinem geplatzten Wechsel zum BVB nachgetrauert, Normalform ist jedenfalls das, was er dieser Tage wieder zeigt. Als nächstes muss er die Konstanz in sein Spiel zurückholen.

Comstats zum Spieltag: Das Bundesliga-Logo ist die neue Nummer eins!
Anthony Modeste imitiert das Bundesliga-Logo und trifft zugleich gegen die Bayern

Anthony Modeste imitiert nicht nur das Bundesliga-Logo, sondern trifft auch noch zum 1:1 gegen Bayern München! Die Comstats zum 6. Spieltag.

weiterlesen...

Caglar Söyüncü, SC Freiburg (Abwehr, 1.740.000)

Ein Ausrutscher genügte nicht, um Caglar Söyüncü aus dem Tritt zu bringen. Seinen katastrophalen Auftritt in Köln hat der Youngster längt vergessen gemacht. Söyüncü pausierte ein Spiel, um kleinere gesundheitliche Probleme auszukurieren, und sammelte anschließend 10 Punkte in zwei Partien – wie bereits zum Saisonstart. Alles, was Söyüncü zeigt, zeugt von einer enormen Qualität, die schon jetzt ihre Entfaltung findet.

Sead Kolasinac, FC Schalke 04 (Abwehr, 1.050.000)

Zwei Schalker stechen nach dem 4:0-Erfolg über Borussia Mönchengladbach als Comunio-Schnäppchen heraus. Sead Kolasinac fiel auf der linken Abwehrseite enorm auf, blieb defensiv stabil und baute nach vorne viel Druck auf. 8 Comunio-Punkte! Fürs Erste hat Kolasinac einen Vorsprung gegenüber Abdul Rahman Baba, den es nach der Länderspielpause zu verteidigen gilt. In Selbiger könnte der Bosnier seinen Marktwert verdoppeln.

Alessandro Schöpf, FC Schalke 04 (Mittelfeld, 1.060.000)

Während Neuzugang Evgen Konoplyanka sich schwertut, darf Alessandro Schöpf immer häufiger von Beginn an ran. Seine Leistungen haben sich dabei stetig verbessert, Luft nach oben besteht immer noch. Schöpf hat sich herangekämpft, wird weitere Chancen erhalten. Dabei profitiert er auch davon, dass Breel Embolo als Sturmspitze besser funktioniert als auf der Seite. So günstig wie derzeit erhält man einen Spieler von Schöpfs Kaliber selten.

Die Top-Elf des 6. Spieltags: Drei Doppelpacker und Neuers Nachfolger

Vedad Ibisevic setzt seinen Lauf fort: Der Bosnier ist einer von drei Doppelpackern in der Top-Elf des 6. Spieltags! Die BVB-Bezwinger aus Leverkusen sind doppelt vertreten.

weiterlesen...

Jerome Gondorf, SV Darmstadt 98 (Mittelfeld, 830.000)

Jerome Gondorf ist so etwas wie ein Dauerbrenner unter den Comunio-Schnäppchen. Noch nie kostete Darmstadts Mittelfeldmann mehr als 2,5 Millionen, zumeist liegt sein Marktwert zwischen 1,0 und 1,5 Millionen. Nach seinen 2 Minuspunkten zum Auftakt hat Gondorf solide gepunktet: 14 Zähler aus den letzten vier Einsätzen! Zu den Granaten des Managerspiels wird der 28-Jährige wohl nie gehören, für 60 bis 80 Punkte ist er auch in dieser Saison gut.

Christian Träsch, VfL Wolfsburg (Abwehr, 530.000)

In den ersten fünf Saisonspielen wurde Christian Träsch einmal spät eingewechselt, zweimal saß er 90 Minuten lang auf der Bank, einmal gehörte er nicht zum Kader. Erst am 6. Spieltag wurde der ehemalige Kapitän des VfL erstmals von Beginn an aufgeboten. Mit dem 0:0 gegen Mainz werden in Wolfsburg wenige zufrieden sein, Träsch kann es als positives Erlebnis verbuchen. 6 Comunio-Punkte für einen aktiven Auftritt, beim Spiel in Leipzig wird Träsch wieder auf dem Rasen erwartet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!