Foto: picture alliance/ City-Press
Neben vier etablierten Torjägern befindet sich auch ein Aufsteiger unter den besten Comunio-Stürmern. Aubameyang und Lewandowski sind ebenfalls vertreten. Der Pole kommt allerdings mit einem Makel daher.
Stand der Marktwerte: 28.10.2016
5. Maximilian Philipp, SC Freiburg, 44 Punkte
Maximilian Philipp ist die Überraschung unter den Topstürmern. Der 22-Jährige erzielte bisher vier Treffer und hat einen Punkteschnitt von 5,5 vorzuweisen. Rund 4,5 Millionen sind bei einer derartigen Ausbeute wahrlich kein hoher Preis. Eins sollten Comunio-Manager allerdings beachten. Der Angreifer des auswärts noch punktlosen SC Freiburg folgte bisher dem Trend seines Teams und fuhr zu Hause 39 seiner 44 Punkte ein. Am heutigen Samstag haben Philipp und seine Kollegen in Bremen die Möglichkeit, die Niederlagenserie auf fremdem Terrain zu beenden.
4. Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmund, 45 Punkte
Pierre-Emerick Aubameyang ist weiterhin ein konstanter Punktelieferant bei Comunio. Der Gabuner machte trotz einiger kleiner Wehwehchen da weiter, wo er letzte Saison aufhörte und hat bis dato sieben Saisontore zu verbuchen. Momentan hat der Dortmunder mit einer Wadenschwellung zu kämpfen, dürfte aber dennoch im Revierderby dabei sein. Einen Vorteil hat die Verletzung: Der 27-Jährige ist ausnahmsweise mal bezahlbar. Aubameyangs Marktwert befindet sich mit rund 8,5 Millionen nämlich gerade auf dem Jahresminimum. Bei nur einem Punkt mehr ist er trotzdem noch fast doppelt so teuer wie Maximilian Philipp.
3. Robert Lewandowski, Bayern München, 47 Punkte
Wie Aubameyang ist auch der zweite Toptorjäger der letzten Saison wieder unter den besten Comunio-Stürmern zu finden. Dass Robert Lewandowski schon wieder 47 Punkte auf dem Konto hat, unterstreicht die Klasse des 28-jährigen Polen. Dennoch sollten Comunio-Manager mit einem Kauf momentan vorsichtig sein. Lewandowski hat zwar bereits fünf Saisontore erzielt, blieb aber in den letzten fünf Spielen erfolglos, weshalb aus diesem Zeitraum auch nur 8 Punkte resultieren. Gleichzeitig bringt er mit über 10 Millionen den mit Abstand höchsten Marktwert auf die Waage.
2. Vedad Ibisevic, Hertha BSC, 54 Punkte
Der zweite Frühling, den Vedad Ibisevic seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC erlebt, findet kein Ende. Nach zehn Treffern und 94 Punkten in der letzten Saison legte der Bosnier sogar noch einmal einen Zahn zu und hat nach acht Spieltagen bereits sechs Tore und 54 Zähler auf der Habenseite. 43 davon stammen aus den letzten vier Partien, was Ibisevic aktuell zu einer äußerst lohnenden Investition macht. Insgesamt ist der 32-Jährige vor dem besten Mittelfeldspieler Marco Fabian von Eintracht Frankfurt zweitbester Punkthamster. Warum sein Marktwert dennoch einem leichten Abschwung unterlag, bleibt das Geheimnis der abgebenden Comunio-Manager. Vielleicht sind es die kommenden Aufgaben, die zum Verkauf anregten. Nach dem Gastspiel bei der TSG Hoffenheim muss Hertha BSC zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach ran.
1. Anthony Modeste, 1. FC Köln, 70 Punkte
Klare Nummer eins unter den Stürmern und auch bester Comunio-Akteur ist Anthony Modeste vom 1. FC Köln. Dem Franzosen scheint in dieser Saison so gut wie alles zu gelingen. So sorgte er auch in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen die TSG Hoffenheim mit seinem Treffer zum 2:1 in der Verlängerung für den Sieg seiner Mannschaft. In der Bundesliga war der 28-Jährige bisher achtmal erfolgreich und steht damit an der Spitze der Torschützenliste. 8,75 Punkte im Schnitt sind auf den Transfermärkten momentan für 8,62 Millionen zu haben.