konstantinos stafylidis fc augsburg zweikampf

Foto: Christian Kolbert/dpa
Nach einem knappen Viertel der Saison haben die Comunio-Ranglisten nach Positionen so langsam Aussagekraft. Bei den Verteidigern führt ein Augsburger das Ranking an, der beste Münchner schafft es überraschend nur auf Platz fünf.

Konstantinos Stafylidis, FC Augsburg

Mit dem jungen Griechen Konstantinos Stafylidis steht nach acht Bundesliga-Spieltagen einer an der Spitze des Rankings der besten Verteidiger, von dem man das nicht unbedingt erwartet hätte. 42 Comunio-Punkte gehen bereits auf sein Konto, bei acht bewerteten Einsätzen macht das 5,25 Punkte pro Spiel. Dazu haben auch seine zwei Tore beigetragen – gegen Werder Bremen und Mainz 05 traf der Linksverteidiger je einmal. Aktuell kostet er bei Comunio 3,1 Millionen Euro – wer nach Verstärkung für die Abwehr sucht, macht mit ihm sicher nichts falsch.

Bastian Oczipka, Eintracht Frankfurt

Für Eintracht Frankfurt läuft es ziemlich rund in der bisherigen Saison: Der Klub steht nach acht Spieltagen auf Platz sieben. Das liegt vor allem an der soliden Abwehr der Frankfurter: Nur acht Gegentore sind aktuell der viertbeste Wert der Liga. Das ist auch das Verdienst von Linksverteidiger Bastian Oczipka. Der 27-Jährige steht bei Comunio mit 35 Punkten auf Platz zwei im Ranking der Abwehrspieler. Auch ein Tor hat er bereits erzielt bei Frankfurts 2:0-Sieg in Ingolstadt. Für 2,9 Millionen Euro erhalten Comunio-Manager mit ihm aktuell eine sichere Bank.

Kauftipps für Comunio? Vier Gewinner der 2. Runde im DFB-Pokal
yevhen konoplyanka fc schalke 04

Der DFB-Pokal ist für viele Spieler eine gute Bühne, um sich für Einsätze in der Bundesliga zu empfehlen. Vier Spieler, die im Pokal auf sich aufmerksam gemacht haben.

weiterlesen...

Jesus Vallejo, Eintracht Frankfurt

Der zweite Frankfurter in den Top-Fünf der Verteidiger ist Real-Madrid-Leihspieler Jesus Vallejo. Der erst 19 Jahre alte Innenverteidiger kommt in sieben bewerteten Einsätzen auf 32 Comunio-Punkte. Am ersten Spieltag durfte er nur wenige Minuten Bundesliga-Luft schnuppern, am zweiten wurde er früh für den verletzten Varela eingewechselt – seitdem ging er in jedem Spiel über die vollen 90 Minuten. Mit 3,6 Millionen Euro – Tendenz steigend – ist er zwar kein Schnäppchen mehr, dafür aber ein konstanter Punktelieferant.

Sokratis, Borussia Dortmund

Für 32 Punkte hat Dortmunds Sokratis nur sechs Spiele gebraucht – die Spieltage sieben und acht verpasste er verletzungsbedingt. Das ist umso bitterer für den BVB, weil sich Sokratis in der bisherigen Saison in Paradeform befand. Bei Comunio erhielt er für seine Einsätze  6, 6, 6, 10, 4 und nur einmal 0 Punkte. Auch Comunio-Manager erwarten deshalb sehnsüchtig seine Bundesliga-Rückkehr; im Pokal gegen Union Berlin stand er schon wieder über 90 Minuten auf dem Platz.

Mein Star punktet nicht! Was tun mit Müller, Götze, Draxler & Co.?
Mario Gomez und Julian Draxler suchen nach ihrer Form

Bringt ein Comunio-Star nicht die erwarteten Punkte, sinkt sein Marktwert weiter und weiter. Müller, Götze, Draxler & Co.: Halten oder verkaufen?

weiterlesen...

Javi Martinez, FC Bayern München

In der vergangenen Saison verpasste er viele Spiele wegen Verletzungen, in dieser Saison ist er wieder eine Bank in der Innenverteidigung der Bayern: Javi Martinez ging in sieben von acht Spielen über die volle Distanz, einmal fehlte er wegen Adduktorenbeschwerden. Bei Comunio hat er wie Vallejo und Sokratis 32 Punkte auf dem Konto. Läuft es bei ihm weiterhin so gut, kann er vielleicht an seine erste Bundesliga-Saison anknüpfen, in der er auf Anhieb 126 Punkte sammelte.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!