Foto: © picture alliance / Sven Simon
Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.
FC Schalke 04 – SC Freiburg
S04 | Fährmann – Höwedes, Geis, Kehrer – Schöpf, Bentaleb, Goretzka, Kolasinac – Konoplyanka, Meyer – Reese
Alle vier Stürmer verletzt, Naldo gesperrt, Nastasic ebenfalls nicht einsetzbar: Markus Weinzierl muss vorne und hinten umbauen! Das Resultat: Neben Kehrer rückt Geis in die Innenverteidigung, der 19-Jährige Reese spielt im Sturmzentrum.
SCF | Schwolow – Kübler, Gulde, Söyüncü, Günter – Schuster, Frantz – Stenzel, Grifo – Haberer, Niederlechner
Diesmal mit Petersen? Nein! Der Edel-Joker sitzt erneut auf der Bank. Christian Streich lässt zum dritten Mal in Folge dieselbe Startelf ran.
RB Leipzig – Hertha BSC
RBL | Gulacsi – Bernardo, Ilsanker, Orban, Halstenberg – Demme, Keita – Sabitzer, Forsberg – Werner, Poulsen
Bernardo kehrt in die Abwehr zurück! Davon abgesehen agiert das aus den letzten Wochen bekannte Personal: Demme und Keita auf der Doppelsechs, Sabitzer und Forsberg auf den Flügeln hinter Werner und Poulsen.
BSC | Jarstein – Weiser, Lustenberger, Stark, Plattenhardt – Allan, Hegeler – Haraguchi, Kalou, Schieber – Ibisevic
Interessante Namen in Herthas Line-up! Hegeler und Allan bilden die Doppelsechs, Weiser kann erstmals nach vier Spielen wieder starten. Haraguchi und Schieber rücken auf den Flügeln rein – möglicherweise agiert auch Kalou über links und Schieber neben Ibisevic im Sturmzentrum. Darida und Skjelbred sitzen überraschend auf der Bank.
FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach
FCA | Hitz – Verhaegh, Gouweleeuw, Hinteregger, Max – Baier – Schmid, Moravek, Koo, Usami – Ji
Zwei Comebacker beim FCA! Gouweleeuw ist schneller als gedacht zurück, auch Koo kann wieder spielen. Neben dem Südkoreaner agiert Jan Moravek von Beginn an im offensiven Zentrum, auf links erhält Usami nach dem Trainerwechsel mal wieder eine Chance.
BMG | Sommer – Elvedi, Christensen, Vestergaard, Wendt – Kramer, Strobl – Hahn, Dahoud, Hazard – Raffael
Stindl und Jantschke fallen aus! Auch ein 3-5-2-System ist denkbar, in dem Wendt und Hazard die Flügel bilden. Josip Drmic darf sich erneut Hoffnungen auf einen Joker-Einsatz machen.
FSV Mainz 05 – Hamburger SV
FSV | Lössl – Donati, Bell, Hack, Brosinski – Latza, Ramalho – Onisiwo, Malli, de Blasis – Cordoba
Jhon Cordoba ist nach Gelbsperre wieder dabei, dazu rücken Sechser Ramalho, Außenverteidiger Brosinski und Flügelstürmer de Blasis in die Startelf. Danny Latza gibt erneut den Takt im Mittelfeld.
HSV | Mathenia – Diekmeier, Jung, Spahic, Douglas Santos – Sakai, Ostrzolek – N. Müller, Kostic – Wood, Gregoritsch
Zwei Sperren muss der HSV kompensieren: Spahic ersetzt Djourou in der Innenverteidigung, Wood agiert anstelle von Holtby in der Offensive. Möglich, dass Gregoritsch auf der Zehn spielt oder phasenweise eine Doppelspitze entsteht.
Werder Bremen – 1. FC Köln
SVW | Drobny – Bauer, Sane, Moisander, Garcia – Fritz, Bargfrede – Bartels, Gnabry – Pizarro, Kruse
Nach der besten Saisonleistung in Berlin gibt es für Alexander Nouri keinen Grund, Veränderungen an der Startelf vorzunehmen.
KOE | Kessler – Olkowski, Sörensen, Mavraj, Heintz, Rausch – Höger, Hector – Osako – Rudnevs, Modeste
Wieder agiert der FC mit Fünferkette, diesmal mit Rausch über die linke Seite. Hector rückt ins Zentrum, wo gegen Dortmund Salih Özcan agierte und mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Hinter der Doppelspitze Modeste-Rudnevs installiert Peter Stöger erneut Osako als eine Art Spielmacher.