Kauftipps beim Online-Manager Comunio: Cordoba und Jairo vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © picture alliance/ nph / Fabisch

Wir haben kurz vor dem 18. Spieltag fünf Stürmer herausgesucht, auf die Comunio-Manager am Wochenende ein Auge werfen sollten. Frankfurt und Umgebung sind insgesamt viermal vertreten.

Stand der Marktwerte: 26.01.2017

Salomon Kalou (Hertha BSC, 2.760.000)
Der einzige nicht in (Rhein-)Hessen aktive Stürmer unter unseren Empfehlungen ist Salomon Kalou. Der Ivorer kehrte wie einige andere Spieler gerade vom Afrika Cup zurück und dürfte schon am 18. Spieltag im Kader von Hertha BSC stehen. Der 31-Jährige hat bei Comunio in dieser Saison einen Punkteschnitt von 4,88 vorzuweisen und dürfte seinen Marktwert auch ohne Einsatz am Wochenende um einige Hunderttausend steigern. 2,76 Millionen sind im Falle Kalous eine vielversprechende Geldanlage.

Jhon Cordoba (1. FSV Mainz 05, 2.510.000)
In einer ähnlichen Preisklasse rangiert Jhon Cordoba vom 1. FSV Mainz 05. Der Kolumbianer wird das Spiel gegen Borussia Dortmund wie schon den Rückrundenabschluss aufgrund seiner Roten Karte vom 16. Spieltag verpassen. Danach jedoch wird der Mittelstürmer unter Martin Schmidt wieder gesetzt sein. Der 23-Jährige ist der einzige echte Neuner im Kader der Rheinhessen und fuhr bis zu seinem Platzverweis nie Minuspunkte ein. Sein Marktwert dürfte in der nächsten Woche die 3-Millionen-Grenze überschreiten. Genug Gründe, sich Cordobas Dienste für 2,51 Millionen zu sichern.

Aubameyang, Bentaleb und Co.: So steht’s um die Afrika-Cup-Teilnehmer
Aubameyang und Co. nach dem Afrika Cup: Wer spielt wann wieder in der Bundesliga?

Mit Aubameyang, Bentaleb und Kalou kehren einige Leistungsträger zu ihren Klubs zurück. Doch spielen sie auch direkt? Und welche Spieler sind eigentlich noch wie lange beim Afrika Cup aktiv?

weiterlesen...

Jairo (1. FSV Mainz 05, 610.000)
Auch Cordobas Mannschaftskollege Jairo ist bei Comunio wieder einen Kauf wert. Der Spanier, der sich in der Hinrunde in einem Leistungsloch befand, legte im neuen Jahr erfrischend los und zeigte sich über die linke Außenbahn torgefährlich. Einzig die Comunio-Punkte blieben bisher aus. Kommt gegen den BVB etwas Zählbares hinzu, dürfte seine Marktwertkurve weiter nach oben zeigen. Das Risiko einer Verpflichtung ist bei einem Preis von 610.000 äußerst gering.

Weitere Kaufempfehlungen gibt’s hier!

Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt, 540.000)
Haris Seferovic schien quasi schon weg zu sein. Unter anderem stand Transfer des unzufriedenen Schweizers zu Benfica Lissabon im Raum. Was nicht ist, kann ja bis zum Ende des Transferfensters (Ende Januar) noch werden. Zuvor allerdings wird der Stürmer bei Eintracht Frankfurt wieder gebraucht. Da Marco Fabian sich mit Hüftproblemen herumschlägt und Ersatzmann Ante Rebic aufgrund seiner fünften Gelben Karte zum Zuschauen verdammt ist, könnte Seferovic am heutigen Freitagabend in die Startelf rücken. Läuft das Spiel auf Schalke gut und verabschiedet sich der 24-Jährige doch erst nach Vertragsende im Sommer, könnte er bei Comunio zum Schnäppchen werden. Kostenpunkt aktuell: 540.000.

Kaufempfehlungen: Shinji, Fin & Co. dribbeln dich reich!

In dieser Woche haben wir im Mittelfeld ein paar sehr interessante Varianten für euch! Dribbelstark und zudem recht kostengünstig zu haben. Also: Zuschlagen!

weiterlesen...

Terrence Boyd (Darmstadt 98, 490.000)
Rund eine halbe Million muss für Terrence Boyd auf den Tisch gelegt werden, vor ein paar Wochen noch scheinbar verschwendetes Geld. Nachdem sich der gebürtige Bremer nun aber Darmstadt 98 und Trainer Torsten Frings anschloss, ist er wieder ein gefragter Mann auf den Transfermärkten Comunios. Wie schnell es mit dem Marktwert des US-Nationalspielers nach oben gehen könnte, zeigt ein ähnlicher Fall: Sidney Sam (1,7 Mio.), wie Boyd lange nicht berücksichtigt und beinahe in der Versenkung verschwunden, steigerte seinen Marktwert seit seinem Wechsel zu den Lilien rapide. Einiges spricht dafür, dass beide am Samstag gegen den 1. FC Köln zu ihrem ersten Einsatz im neuen Dress kommen. Für 490.000 sollte man bei Boyd unbedingt zuschlagen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!