Foto: © picture alliance/ Ina Fassbender
Bei unseren positionsbezogenen Kaufempfehlungen sind wir mittlerweile im defensiven Mittelfeld angekommen. Comunioblog zeigt Euch fünf Spieler, die sich auf jeden Fall lohnen.
Marco Höger (1. FC Köln, 4,38 Mio.)
Mit über vier Millionen ist Höger sicher kein Schnäppchen, aber der Ex-Schalker liefert konstant ab. Der gebürtige Kölner ist in dieser Saison noch ohne Minuspunkte und holte in seinen letzten vier Spielen 22 Zähler. Schon jetzt hat er mit 64 Punkten seine bisherige Saisonbestmarke von 48 deutlich übertroffen. Im Ranking der reinen Sechser liegt er auf Platz 5. Nur Diego Demme, Jonas Hector, Makoto Hasebe und Xabi Alonso haben mehr Punkte eingefahren. Die sind aber auch – ausgenommen Hasebe – alle ein bisschen teurer.
Stefan Ilsanker (RB Leipzig, 3,54 Mio.)
Er ist die Allzweckwaffe der Leipziger! Ilsanker spielte in dieser Saison schon Sechser, Rechts- und Innenverteidiger. Am Wochenende dürfte er wohl wieder in der Viererkette landen. Für seine Punktausbeute ist das allerdings egal. Der Österreicher punktet auf allen Positionen verlässlich und liegt bereits bei 48 Zählern in dieser Spielzeit. Ilsanker ist dabei niemand, der große Ausreißer nach oben oder unten hat, aber das macht ihn halt auch für Comunio interessant. Eine kleine Gefahr besteht, wenn alle Spieler fit sind. Dann könnte er auch mal auf der Bank landen, das kam in dieser Saison aber erst zweimal vor.
Lars Bender (Bayer Leverkusen, 2,12 Mio.)
Dafür, dass sein letzter Einsatz vom neunten Spieltag datiert, ist Bender schon wieder recht teuer, aber viele User erhoffen sich, dass der Ex-Nationalspieler als Führungsspieler bei den strauchelnden Leverkusenern gefragt ist. Nach mehreren Verletzungen ist der Allrounder nämlich wieder fit und könnte im Spiel gegen Frankfurt auch ein Kandidat für die Startelf sein. Gut möglich, dass bald ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Werkself steht, dann werden die Karten ohnehin neu gemischt. Das Blatt von Bender ist dabei nicht so schlecht.
Gideon Jung (Hamburger SV, 450.000)
Jung steht zwar bei 0 Punkten, aber kommt so langsam im Schwung. Im Pokal gegen Köln traf er erst zum 1:0 und bereitete später das 2:0 durch Bobby Wood vor. Seit dem Spiel am Dienstag ist sein Marktwert auch schon um rund 100.000 gestiegen und da dürfte noch ein bisschen was gehen. Schaut man sich seine Bilanz aus den letzten Spielen in der Bundesliga an, ist die auch nicht ganz so verheerend. Zwischen dem 10. und dem 19. Spieltag kassierte er nur einmal Minuspunkte. Jung ist sicher kein Xabi Alonso, aber wer kurzzeitig eine günstige Lösung sucht, kann es mit dem Hamburger durchaus mal versuchen.
Daniel Baier (FC Augsburg, 3,11 Mio.)
Er ist die Zuverlässigkeit in Person. Baier ist noch ohne Minuspunkte in dieser Saison. Seit 2012 hat er genau siebenmal Minuspunkte geholt. Die letzten beiden Spielzeit beendete er mit jeweils 128 Punkten und aktuell ist er mindestens wieder auf dem gleichen Weg. 60 Punkte hat er auf seinem Konto. Wenn man überlegt, dass er damit sicher zu den Top 10 in den letzten drei Jahren bei Comunio zählen dürfte und sich seinen Marktwert anschaut, gibt es kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.