MW-Gewinner der Woche: Michy Batshuayi von Borussia Dortmund

Im Ranking der absoluten Marktwertgewinner dominieren aktuell die Farben Schwarz und Gelb. Hinzu kommen zwei rot-weiße Akteure aus Stuttgart und Leipzig.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Jeremy Toljan, Borussia Dortmund, 4.330.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.280.000
23 Punkte kamen für Jeremy Toljan im neuen Jahr bereits zusammen. Zuletzt legte der Linksverteidiger zweimal für Neuzugang Michy Batshuayi auf, wobei ein Treffer aufgrund einer Abseitsstellung des Neuzugangs wieder aberkannt wurde. Unter die absoluten Marktwert-Tops schaffte es der ehemalige Hoffenheimer dennoch. Mit 1,28 Millionen ließ er Kevin Kampl von RB Leipzig (1,13 Mio.) knapp hinter sich. Toljan ist in zudem in Abwesenheit der noch verletzten Marcel Schmelzer und Raphael Guerreiro gesetzt. 4,33 Millionen sind trotzdem eine Menge Holz für den lange Zeit nicht gerade konstanten 23-Jährigen.

Holger Badstuber, VfB Stuttgart, 3.700.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.370.000
Holger Badstuber kehrte beim VfB Stuttgart unter der Woche zurück und wurde somit zur Option für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Ob er direkt in der Startelf stehen wird, ist allerdings offen. Neu-Trainer Tayfun Korkut kündigte jedenfalls an, seine Aufstellung nicht jede Woche durchmischen zu wollen. Keine gute Voraussetzung für Part-time-Player Badstuber. Der ehemalige Münchner legte so oder so 1,37 Millionen obendrauf und ist damit der viertgrößte Moneymaker der Woche.

Wolfsburg und ein Schalker Hoffnungsträger: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 6
Maximilian Arbold kommt wie der VfL Wolfsburg nicht konstant in die Spur

Neben zwei Wolfsburgern ließ auch ein prominenter Schalker zuletzt Federn. In Köln und Wolfsburg befinden sich ebenfalls zwei Hoffnungsträger auf dem absteigenden Ast. Die Marktwert-Flops der Woche!

weiterlesen...

Andre Schürrle, Borussia Dortmund, 3.860.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.510.000
Neben Jeremy Toljan erlebt auch Andre Schürrle bei Comunio gerade einen Hype und schaftte es bereits unter die relativen Marktwertgewinner. Das Siegtor gegen den 1. FC Köln (3:2) brachte dem amtierenden Weltmeister 11 Punkte ein und katapultierte ihn auf Platz 3 der Marktwert-Charts. Anderthalb Millionen Gewinn sehen sicherlich einladend aus, bestätigen muss der zuvor mit insgesamt 2 Minuspunkten nicht sonderlich erfolgreiche 27-Jährige die Leistung aber dennoch. Am Samstag geht es für den BVB gegen den Hamburger SV.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Ademola Lookman, RB Leipzig, 5.760.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.380.000
Neuzugänge steigern sich bei Comunio ohnehin sofort. Wenn sie dann noch direkt einschlagen, geht der Marktwert durch die Decke. So geschehen bei Ademola Lookman, der in Mönchengladbach 78. Minute, in der 89. Minute traf und schlussendlich siegte. Und das, obwohl der kurz zuvor verpflichtete nur ein ungenügendes Paar Schuhe im Gepäck hatte. Die Rutschpartie war beim 20-Jährigen kaum zu Übersehen. Trainer Ralph Hasenhüttl, der bereits über eine Auswechslung des Slidenden nachgedacht hatte, ließ ihn auf dem Platz und machte so auch einige Comunio-Manager glücklich: 9 Punkte und ein wöchentlicher Marktwertgewinn von 2,38 Millionen sind die Folge. Spannend zu sehen, ob Lookman heute Abend gegen den FC Augsburg nachlegen kann. Die letzten News sowie endgültigen Aufstellungen zur Partie gibt’s wie immer im Comunio-Countdown.

Gefragte Abwehrspieler und Schürrle legen zu: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 6
Punkte am 22. Spieltag? Schürrle und Badstuber von BVB und VfB

Vier Abwehrspieler, darunter zwei Wintertransfers, legten im aktuellen Bewertungszeitraum prozentual am meisten zu. Neben einem ehemaligen Topverteidiger wird auch Dortmunds Schürrle wieder zum Objekt der Begierde.

weiterlesen...

Michy Batshuayi, Borussia Dortmund, 18.270.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.620.000
Die schnelle Topausbeute konnte dann auch nur ein Mann überbieten. Michy Batshuayi erzielte in Köln gleich zwei Treffer für seinen neuen Arbeitgeber Borussia Dortmund und steht nun nach einem Spiel bei 16 Zählern. Kein Wunder, dass seine Marktwertkurve weiter steil nach oben zeigt. Mit 12 Millionen neu gelistet, geistert der Mittelstürmer inzwischen mit horrenden 18,27 Millionen über die Transfermärkte. Mit einem Plus von 4,62 Millionen hat der Belgier einen fast doppelt so hohen Steigerungswert vorzuweisen, wie sein Konkurrent aus Leipzig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!