Foto: ©imago/Team 2
Nach drei Akteuren in der letzten Woche, finden sich aktuell zwei Dortmunder unter den absoluten MW-Tops wieder. Auch ein lange verletzter Spieler von Bayern München ist an Bord. Hoffenheim und Bremen kommen mit treffsicheren Überraschungen um die Ecke.
Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.
Adam Szalai, TSG Hoffenheim, 2.990.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.350.000
Wie Teamkollege Andrej Kramaric schnürte auch Adam Szalai am 22. Spieltag einen Doppelpack. Der Unterschied: Kramaric stand bereits bei über 5 Millionen, während Szalai quasi aus dem Nichts zuschlug. Auf Schalke möchte er nun gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nachlegen. Vorher hat der Ungar seinen Marktwert mit einem Plus von 1,35 Millionen fast verdoppelt. Szalai ist aktuell eine der heißesten Aktien bei Comunio und fand sich, ebenso wie sein kroatischer Sturmpartner, kürzlich in der Elf des Tages wieder.
Florian Kainz, Werder Bremen, 2.580.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.430.000
Ebenfalls doppelt traf Florian Kainz am vergangenen Wochenende gegen Wolfsburg – seine ersten beiden Saisontore. Florian Kohfeldt scheint bei ihm alle möglichen Kräfte aktiviert zu haben. Die Comunio-Manager durften sich deshalb über 18 Zähler freuen. Beim SC Freiburg, dessen Höhenflug nach zwei Unentschieden mit dem 1:2 in Hannover zuletzt endgültig unterbrochen wurde, scheinen weitere Punkte durchaus im Bereich des Möglichen. Einziger Grund zur Vorsicht: Kainz steht bei vier Gelben Karten und fällt nach der nächsten Verwarnung aus. Dieser Status besteht allerdings schon seit dem 10. Spieltag.
Thiago Alcantara, Bayern München, 9.410.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.470.000
Nachdem Trainer Jupp Heynckes in Sachen Thiago Alcantara trotz wieder erlangter Spielfähigkeit zur Geduld mahnte, könnten Comunio-Manager nun auf ihre Kosten kommen. Dem Spanier wurde vom bayrischen Übungsleiter ein Einsatz in Wolfsburg in Aussicht gestellt. Kommt es dazu, könnten den in neun Partien eingespielten 40 Punkten (Ø 4,44) weitere folgen. Mit 9,41 Millionen ist Thiago nach einem Gewinn von 1,47 Millionen in den letzten sieben Tagen schon jetzt nicht mehr ganz billig. Wir haben uns übrigens bereits gestern mit der bevorstehenden Rückkehr des Ballvirtuosen beschäftigt.
Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!
Andre Schürrle, Borussia Dortmund, 5.490.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.630.000
Nachdem es gegen Atalanta Bergamo noch nichts mit der Wiedervereinigung wurde, könnte das infernale Trio um Mario Götze, Andre Schürrle und Marco Reus am Wochenende endlich gemeinsam auf dem Platz stehen. Während Götze unter der Woche 1,15 Millionen zulegte und in der Europa League für Kumpel Reus eingewechselt wurde, kamen bei Schürrle 1,63 Millionen hinzu. Der Außenstürmer profitierte dabei von 11 und 8 Punkten in den beiden vergangenen Partien. Am Donnerstagabend gegen die Italiener erzielte er zudem das 1:0. Läuft bei ihm, möchte man sagen – auch wenn leistungsmäßig noch Luft nach oben ist. In Sachen Marktwert dürfte der Borusse seinen Zenit hingegen langsam erreichen.
Marco Reus, Borussia Dortmund, 11.860.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.030.000
Durch die Decke ging der Mindestpreis bei Marco Reus. Er ist nach Michy Batshuayi (18,3 Mio.), Robert Lewandowski (14,62 Mio.) und Leon Bailey (12,7 Mio.) aktuell der viertteuerste Akteur bei Comunio. 2,03 Millionen kamen allein in der letzten Woche hinzu. Abzuwarten bleibt nun, wie sehr Trainer Peter Stöger den Schlüsselspieler in naher Zukunft einbindet. Punkte dürften aber in jedem Fall hinzukommen. Wer große Ambitionen hat, sollte Reus immer auf der Rechnung haben. Am Sonntag treten er und sein BVB zum Borussen-Duell in Mönchengladbach an.