Gewinner vor dem 34. Spieltag der Bundesliga: Julian Brandt von Bayer Leverkusen

Foto: © imago/Uwe Kraft

Zwei Garanten auf dem Weg zur Comunio-Meisterschaft sind vor dem 34. Spieltag ebenso gefragt, wie eine mittelgroße Überraschung. Mit dabei ist auch ein deutscher Neu-Nationalspieler.

Stand: 18.05.2017
Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

5. Marvin Plattenhardt, Hertha BSC, 4.180.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.940.000
Eine großartige Woche könnte für Marvin Plattenhardt am Samstag einen krönenden Abschluss finden: Marktwertgewinner, Nationalmannschaftsnominierung und möglicherweise die Qualifikation für die Europa League – läuft beim Linksverteidiger von Hertha BSC. Nach den relativen schaffte es der 25-Jährige nun auch unter die absoluten Gewinner. Bemerkenswert ist dabei, dass Plattenhardt seinen Mindestpreis innerhalb der letzten sieben Tage fast verdoppelte. Seine Rückkehr nach zwei Spielen Pause am 33. Spieltag sowie die einhergehenden 6 Punkte sorgten für ein Plus von 1,94 Millionen.

4. Robert Lewandowski, Bayern München, 15.960.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.130.000
Für Bayern München geht es um nichts mehr. Dass Robert Lewandowski noch Torschützenkönig werden kann, spielt den Comunio-Managern somit in die Karten. In der vergangenen Woche sicherten sie sich deshalb vermehrt die Dienste des Polen, der bis in die Haarspitzen motiviert auf den letzten Spieltag zusteuert. Mit 246 Punkten ist der 28-Jährige außerdem der mit Abstand beste Comunio-Akteur, was seine Attraktivität natürlich zusätzlich steigert und ihn für den Saisonübergang als sehr interessanten Mann erscheinen lässt. Seine Steigerung vor dem Saisonfinale: 2,13 Millionen.

Comunio-Manager verkaufen Lezcano, Junuzovic und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 20

Bremens Junuzovic wird bei Comunio vermehrt abgegeben und gleichzeitig zum Kapitän ernannt. Drei Abwehrspieler büßen vor den Endspielen um den Europapokal ein. Lezcano könnte überraschen.

weiterlesen...

3. Julian Brandt, Bayer Leverkusen, 6.060.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.140.000
Eine kleine Überraschung in unserem Ranking ist Julian Brandt. Zum einen wurde es aufgrund der Krise von Bayer Leverkusen zuletzt ruhig um den hochveranlagten Youngster, zum anderen geht es für ihn und die Werkself im abschließenden Spiel um nichts mehr. Die 8 Punkte, die der Stürmer am 33. Spieltag einheimste, ließen den 21-Jährigen dann aber doch noch einmal häufiger über die Ladentheke gehen. Möglicherweise spielt auch der Fakt eine Rolle, dass Gegner Hertha BSC in wichtigen Spielen auf dem Weg nach Europa gern mal versagt. Brandt dürfte in Berlin jedenfalls in der Startelf stehen und kostet nach einem Anstieg von 2,14 Millionen nun rund 6 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

2. Raffael, Borussia M’gladbach, 7.860.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.300.000
Raffael ist momentan in allen Bestenlisten zu finden – zumindest wenn es um seinen Marktwert geht. Der Brasilianer, der am 33. Spieltag erstmals nach seiner Verletzungspause wieder eingewechselt wurde, glänzte bereits in Kalenderwoche 19 als absoluter Gewinner und hatte zudem eine hohe relative Steigerung vorzuweisen. Im Heimspiel gegen Darmstadt 98, wo es für Borussia Mönchengladbach noch um den eventuell für die Europa League relevanten siebten Platz geht, dürfte der 32-Jährige wieder von Beginn an neben Lars Stindl im Sturm auflaufen. Ob er seinen auf fast 8 Millionen angewachsenen Marktwert dabei schon wieder rechtfertigen kann, ist offen. Immerhin gilt Raffael bei Comunio auch als lohnender Kandidat für eine Mitnahme in die nächste Spielzeit.

Fünf behalten: Die besten Spieler ihrer Preisklasse für den Saisonübergang
Hakan Calhanoglu ist ab Sommer wieder am Start

Ihr nehmt fünf Spieler mit in die neue Saison, aber könnt euch nicht entscheiden? Setzt ihr auf Bayern, auf Routiniers, auf Youngster? Comunioblog pickt eine Anlage für jede Marktwertregion!

weiterlesen...

1. Timo Werner, RB Leipzig, 16.800.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.470.000

Timo Werner haut zum Saisonende noch einmal alles raus, sammelte 32 Punkte in den vergangenen beiden Partien und mutierte so zum teuersten Spieler bei Comunio. Der 21-fache Torschütze ist auch zum Abschluss in Frankfurt eine gefährliche Option für den Sturm und kann so in jeder Comunio-Liga zum entscheidenden Faktor werden. 16,8 Millionen werden nach einem erneuten Gewinn von 3,47 Millionen für ihn aufgerufen – persönlicher Bestwert. Wer sich Werner leisten kann, hat einen absoluten Trumpf auf in seinem Team.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!