Im Endspurt der Bundesliga und bei Comunio gefragt: Rudy und Uth aus München und Hoffenheim

Foto: ©imago/ActionPictures

Zwei Bayern-Spieler profitieren von der vorzeitigen Meisterschaft. Sie sind bei Comunio im Endspurt genauso gefragt wie drei auftrumpfende Stürmer der Champions-League-Anwärter Leipzig, Hoffenheim und Dortmund.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 26.04.2018

Sandro Wagner, Bayern München, 9.800.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.780.000
Durchaus möglich, dass Robert Lewandowski vor dem Rückspiel bei Real Madrid am Wochenende erneut geschont wird. Sollte der wahrscheinliche Fall eintreten, dürfte erneut Sandro Wagner gegen Eintracht Frankfurt anstelle des polnischen Ausnahmestürmers beginnen. In der jüngeren Vergangenheit ersetzte der zu Beginn des Jahres aus Hoffenheim gekommene Mittelstürmer seinen Teamkollegen bereits mit Bravour. Acht Treffer bei elf benoteten Einsätzen machen ihn gar zum siebtbesten Stürmer der Rückrunde (59 Punkte). Die Note 4 am vergangenen Spieltag bremste seinen Aufschwung zwar etwas, die Marktwertsteigerung von 1,78 Millionen konnten aber auch 0 Punkte in Hannover nicht verhindern.

Ademola Lookman, RB Leipzig, 4.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.780.000
Nach seinem Auftritt unter den relativen Gewinnern, ist Ademola Lookman auch unter den größten absoluten Steigerungen zu finden. 17 Punkte in zwei Spielen sowie die Rotsperre von Mannschaftskollege Emil Forsberg machten den Engländer bei Comunio interessant. In Mainz dürfte seine Sprintstärke sowie sein Ideenreichtum erneut gefragt sein. Der 20-Jährige ist einer der Akteure, die sich bei Leipzig aktuell trotz Talfahrt empfehlen. Geht es bei Lookman so weiter, wird neben weiteren Punkten auch eine Weiterbeschäftigung bei den Sachsen wahrscheinlicher.

Marktwertverlierer – KW 17: Warum Hummels und andere Stammspieler Federn lassen
Zuletzt ohne Comunio-Punkte: Orban und Hummels aus Leipzig und München

Bayerns bester Innenverteidiger unter den Marktwert-Flops: Was ist denn da los? Neben Hummels sind weitere Stammspieler unter den Verlierern der Woche. Wir haben die Gründe gesucht – und gefunden.

weiterlesen...

Sebastian Rudy, Bayern München, 7.280.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.000.000
Während ein renommierter Bayern-Spieler aufgrund der Rotation zuletzt weniger gefragt war, sind die Edelreservisten des Rekordmeisters bei Comunio im Endspurt umso relevanter. Neben Sandro Wagner schaffte es deshalb auch Sebastian Rudy unter die absoluten Marktwertgewinner. Der Defensivallrounder steigert sich aktuell stetig und fuhr in den vergangenen drei Partien 6, 8 und 12 Punkte ein. Wie sollen Comunio-Manager bei diesen Werten Nein sagen? Einzig der inzwischen relativ hohe Mindestpreis von 7,28 Millionen könnte vom Kauf abhalten. Wer über die Saison gut gewirtschaftet hat, darf aber auch nach einem Anstieg um 2 Millionen durchaus in Rudy investieren.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 4.910.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.410.000
Läuft wieder bei Borussia Dortmund, läuft wieder bei Jadon Sancho – bzw. Läuft erstmals so richtig gut. Nachdem der 18-Jährige sein großes Potenzial bereits mehrfach angedeutet hatte, platzte bei ihm gegen Bayer Leverkusen (4:0) der Knoten. Drei Torbeteiligungen inklusive des ersten eigenen Treffers ließen den schnellen wie wendigen Außenbahnspieler in die Elf des Tages vorpreschen. 15 Zähler sind auch der Grund, warum sich der Marktwert des Youngsters in den letzten sieben Tagen bei einem Plus von 2,41 Millionen verdoppelte. Kaufempfehlung!

Marktwertgewinner – KW 17: Sancho und andere aktuelle Außenbahn-Überflieger
In Comunio-Form: Jadon Sancho von Borussia Dortmund

Neben Dortmunds Durchstarter Sancho zeigten vier weitere Offensivspieler zuletzt, dass auch sie aktuell für Zählbares gut sind. Doch was bedeuten die Momentaufnahmen für den Comunio-Endspurt?

weiterlesen...

Mark Uth, TSG Hoffenheim, 9.210.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.650.000
Der Hoffenheimer Höhenflug, der jüngst im 5:2 bei RB Leipzig mündete und die Kraichgauer wieder von der Champions League träumen lässt, ist eng mit Stürmer Mark Uth verknüpft. Der 26-Jährige, der sich nach der Saison dem FC Schalke 04 anschließt, hat seine seit dem 20. Spieltag andauernde Torflaute überwunden und schnürte am 28. und 31. Spieltag je einen Doppelpack. Seit dem 26. Spieltag hat der Linksfüßer damit insgesamt 48 Punkte vorzuweisen – trotz einer Gelbsperre am 30. Spieltag lieferte Uth damit den drittbesten Wert in diesem Zeitraum. Ein weiterer Vorteil bei ihm: Das Team von Julian Nagelsmann wird wohl bis zum letzten Spieltag um wichtige Punkte kämpfen und der Trainer deshalb auf überbordende Rotation verzichten. Geht es für Uth so weiter, könnte er sogar noch überraschend auf den WM-Zug aufspringen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!