Auf dem Weg nach oben: Uth und Lewandowski von Schalke und Bayern

Foto: ©imago/DeFodi

Unter den absolut größten Marktwertgewinnern tummeln sich auch zwei Topstars aus München. Zwischen die beiden Bayern gesellen sich Neuzugänge von Dortmund, Hoffenheim und Schalke. Die Tops der Woche!

Stand der Marktwerte: 14.06.2018

Jerome Boateng, Bayern München, 8.190.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 850.000
Für Arbeit vor der Weltmeisterschaft erhielt Jerome Boateng ein ausdrückliches Lob von Jogi Löw. Der Innenverteidiger habe hart gearbeitet, um seine Muskelverletzung möglichst schnell vergessen zu machen. Neben dem großen Turnier im Sommer könnte zudem ein weiteres Highlight auf den 29-Jährigen zukommen. Nachdem die Verantwortlichen der Bayern dem womöglich abwanderungswilligen Abwehrspieler ein Preisschild umhängten, könnte dieser seiner Vita noch in diesem Sommer einen großen spanischen Klub hinzufügen. Die Comunio-Manager scheinen dennoch vorerst auf einen Verbleib zu setzen und erhöhten den Marktwert Boatengs mit ihren Käufen um 850.000.

Mark Uth, Schalke 04, 8.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 970.000
Nach der Champions-League-Qualifikation mit der TSG Hoffenheim wird Mark Uth trotz bereits länger feststehendem Vereinswechsel in der kommenden Spielzeit wohl ebenfalls in der Königsklasse auflaufen. Auf Schalke erhofft man sich durch den neuen Stürmer noch mehr Flexibilität und Durchschlagskraft. Des Weiteren wurden die Möglichkeiten mit Blick auf die Dreifachbelastung erhöht. Die Comunio-Manager finden ebenfalls immer mehr Gefallen am 14-fachen Torschützen der letzten Saison. Er packte innerhalb von sieben Tagen fast eine Million obendrauf.

Marktwertverlierer KW 24: Naldo, Hazard und andere Hochkaräter
Aktuell auf Abwegen: Naldo und Hazard von Schalke und Gladbach

Neben Naldo musste ein weiterer Abwehrchef Verluste hinnehmen, könnte aber unter den richtigen Bedingungen dennoch Sinn machen. Gladbachs Hazard und ein Mittelfeld-As von Bayern München sind ebenfalls dabei.

weiterlesen...

Thomas Delaney, Borussia Dortmund, 7.420.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.530.000
Nach gefragter ist Thomas Delaney. Der neue Abräumer von Borussia Dortmund wechselte für rund 20 Millionen Euro von Werder Bremen zu den Westfalen und soll für die lange vermisste Stabilität um defensiven Mittelfeld sorgen. Seit der endgültigen Bekanntgabe des Transfers zeigte die Marktwertkurve des dänischen WM-Teilnehmers steil nach oben. Nicht unmöglich, dass er dem aktuellen Verlauf folgend sogar in den achtsstelligen Bereich vordringt – vorübergehend, denn Richtung Saisonstart dürfte es spätestens wieder abwärts gehen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Vincenzo Grifo, TSG Hoffenheim, 4.890.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.540.000
Dritter bekannter Comunio-Akteur im neuen Gewand ist Vincenzo Grifo. Der Deutsch-Italiener konnte sich bei Borussia Mönchengladbach nicht durchsetzen und verabschiedet sich deshalb bereits nach einem Jahr in Richtung Ex-Klub Hoffenheim (2013 – 2015). Für die Kraichgauer ein durchaus interessanter Mann in der Offensive, die durch die Abgänge von Serge Gnabry, Mark Uth und möglicherweise weitere Spieler dezimiert wurde. Knüpft Grifo an seine Freiburger Zeit an, sind knapp 5 Millionen bei weitem nicht zu viel verlangt. Für den 25-Jährigen dürfte es in naher Zukunft weiter nach oben gehen.

Marktwertgewinner KW 24: Grifo absolut top, Götze ist die Nummer eins
Bald in neuen Trikots: Gondorf und Grifo spielen zukünftig für Freiburg und Hoffenheim

Neben Hoffenheim-Rückkehrer Grifo sorgt auch der "kleine" Götze momentan für Furore – zumindest in Sachen Comunio-Marktwert. Komplettiert werden die Top 5 der Gewinner durch zwei weitere Sommertransfers und einen Keeper.

weiterlesen...

Robert Lewandowski, Bayern München, 16.510.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.710.000
In der letzten Woche noch Top of the Flops, setzte sich Robert Lewandowski nun an die Spitze der absoluten Marktwertgewinner. Und dass, obwohl der Topstürmer weiter mit einem Wechsel kokettiert. Eine starke WM vorausgesetzt, könnte er bei Real Madrid unter dem gerade als Nationaltrainer geschassten neuen Übungsleiter auf dem Einkaufszettel auftauchen. Vieles spricht deshalb für eine nachrichtenabhängige weitere Achterbahnfahrt in Sachen Comunio-Marktwert. Wichtig darum: Die Comunio-Gerüchteküche im Auge behalten!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!