2018 bisher gut aufgelegt: Bruma und Werner von RB Leipzig

Foto: ©imago/Picture Point LE

Neben zwei Leipzigern findet sich Bayerns Bester 2018 unter den Marktwertgewinnern wieder. Auch Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 sind vertreten.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Niclas Füllkrug, Hannover 96, 3.210.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.250.000
Nach den relativen Marktwertgewinnern schaffte es Niclas Füllkrug auch bei den absoluten Werten unter die Top 5. Der Hannoveraner erlegte den letzten Gegner Mainz 05 mit drei Toren quasi im Alleingang und möchte nun auf Schalke nachlegen. Sechs Treffer in den vergangenen sechs Partien sind dabei ein durchaus beachtliches Empfehlungsschreiben. Nach einem Plus von 1,25 Millionen ist der ehemalige Nürnberger, der am 18. Spieltag Martin Harnik auf die Bank versetzte, für 3,21 Millionen zu haben.

Raffael, Borussia Mönchengladbach, 8.760.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.350.000
Dass Raffael immer noch ein Mann für die besonderen Momente ist, wie Trainer Dieter Hecking unter der Woche betonte, zeigte er auch am 18. Spieltag. Nach seiner Einwechslung knallte der Brasilianer den Ball zum zwischenzeitlichen und gleichsam sehenswerten 1:1 im schlussendlich verlorenen Derby beim 1. FC Köln (1:2) unter die Latte. Insgesamt 29 Punkte am 17. Und 18. Spieltag machten ihn zu einer mehr als lohnenswerten Investition. Nach dem Marktwertsprung um 1,35 Millionen sind auch die nun aufgerufenen 8,76 Millionen durchaus annehmbar. Kaufempfehlung!

Mit Aubameyang und Kehrer auf den Boden der Tatsachen: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 3
Aktuell wenig gefragt: Kehrer und Aubameyang von den Revierrivalen Schalke und BVB

Die Querelen um Aubameyang drücken dessen Marktwert deutlich. Auf Schalke und in Leverkusen hatten zwei Defensivspieler zum Auftakt das Nachsehen. Auch ein Wintertransfer verliert.

weiterlesen...

Timo Werner, RB Leipzig, 11.880.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.380.000
Ebenfalls von der Bank kam Leipzigs Topstürmer Timo Werner. Am 19. Spieltag dürfte Trainer Ralph Hasenhüttl nun wieder von Beginn an auf den 21-Jährigen setzen. Letzteres liegt nicht zuletzt am fulminanten Auftritt des angeblich sogar von Real Madrid umworbenen Youngsters, der ihm 11 Zähler einbrachte. Bleibt zu hoffen, dass Werner seine Qualitäten nach seiner Schwächephase zum Jahresabschluss wieder konstant auf den Rasen bringen kann. Nach einem Anstieg um 1,38 Millionen kostet er aktuell 11,88 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Bruma, RB Leipzig, 5.600.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.480.000
Überraschender als die zu erwartende Stabilisierung Werners kam die Leistungsexplosion von Mittelfeldspieler Bruma. Der Portugiese scheint sich nach einem halben Jahr akklimatisiert zu haben und hofft nun auf größere Spielanteile – mit guten Chancen. Da Mittelfeld-Motor Emil Forsberg vorerst weiterhin fehlen wird, ist ein Platz in der Offensive vakant. Bruma stand auch deshalb bereits zum dritten Mal in Folge in der Startformation. Macht er so weiter, sind 5,6 Millionen nicht zu viel verlangt.

Zwei Mainzer trotz Niederlage dabei: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 3
Marktwertgewinner: Muto und Sörensen aus Mainz und Köln

Zwei Mainzer sind trotz Niederlage beliebt unter den Comunio-Managern. Ein Kontrahent aus Hannover lief allerdings beiden den Rang ab. An der Spitze steht ein Verteidiger von Schlusslicht Köln.

weiterlesen...

James Rodriguez, Bayern München, 12.580.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.620.000
Das Nonplusultra ist in dieser Woche James Rodriguez vom FC Bayern München. Der Kolumbianer profitierte wie so viele Spieler des Rekordmeisters von der Installierung Jupp Heynckes‘ und ist mit 7,67 Punkten der Comunio-Akteur mit dem besten Durchschnittswert überhaupt. Am letzten Spieltag heimste er 16 Punkte ein, was ihn zum bisher besten Münchner 2018 macht. Lässt er seinen mittelmäßige drei Saisontreffern nun weitere folgen, dürften die Kritiker des Anfangs wenig integriert wirkenden 26-Jährigen endgültig verstummen. Ganz billig ist James schon jetzt nicht mehr zu haben. Nach dem Marktwertgewinn von 1,62 Millionen firmiert er hinter Robert Lewandowski (14,1 Mio.) als zweitteuerster Comunio-Spieler.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!