Aktuell wenig gefragt: Kehrer und Aubameyang von den Revierrivalen Schalke und BVB

Foto: ©imago/DeFodi

Die Querelen um Aubameyang drücken dessen Marktwert deutlich. Auf Schalke und in Leverkusen hatten zwei Defensivspieler zum Auftakt das Nachsehen. Auch ein Wintertransfer verliert.

Stand der Marktwerte: 17.01.2018. Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt, 2.200.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,1 %
Die gute erste Hälfte der Hinrunde konnte Ante Rebic vor Weihnachten nicht bestätigen. Dennoch war der Kroate durchaus für die Startelf eingeplant. Ein Infekt mit Antibiotika-Einnahme machte ihm und Trainer Niko Kovac schließlich einen Strich durch die Rechnung. Bei Comunio ging der Marktwert des 24-Jährigen infolgedessen um 19,1 Prozent nach unten. Für das Spiel in Wolfsburg ist Rebic nun wieder eine Option. Vorsicht ist allerdings dennoch geboten: Bei bereits vier Gelben Karten droht dem Stürmer eine Sperre.

Lucas Höler, SC Freiburg, 2.310.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 20.1 %
Freiburgs Neuzugang Lucas Höler kristallisierte sich nach seiner Verpflichtung in der Winterpause ebenfalls schnell als Mann für die Startformation heraus – und wurde dann von Trainer Christian Streich auch dort eingesetzt. Mäßige 0 Punkte konnten den zuvor auf drei Millionen angestiegenen Mindestpreis des 23-Jährigen allerdings nicht rechtfertigen. Gepaart mit dem für Neulistungen üblichen Abschwung ging es für ihn um 20,1 Prozent nach unten. Die nächste Bewährungsprobe bietet sich im kommenden Heimspiel gegen Leipzig.

Zwei Mainzer trotz Niederlage dabei: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 3
Marktwertgewinner: Muto und Sörensen aus Mainz und Köln

Zwei Mainzer sind trotz Niederlage beliebt unter den Comunio-Managern. Ein Kontrahent aus Hannover lief allerdings beiden den Rang ab. An der Spitze steht ein Verteidiger von Schlusslicht Köln.

weiterlesen...

Thilo Kehrer, Schalke 04, 2.390.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,1 %
Nach den zwischenzeitlich bärenstarken Auftritten Thilo Kehrers ging es bereits zum Verlauf der Hinrunde etwas abwärts. Die Comunio-Manager hatten dennoch, nicht ganz zu Unrecht, mit einem Einsatz am 18. Spieltag gerechnet. Dieser folgte dann auch – jedoch erst in der 88. Minute. Beim 1:3 in Leipzig erhielt Matija Nastasic den Vorzug. Die Verkäufe unter der Woche ließen sich deshalb kaum vermeiden. Auch wenn es aufgrund der durchwachsenen Leistung in Sachsen leise Hoffnung auf einen Einsatz Kehrers gibt, ging der Marktwert des 21-Jährigen um rund ein Fünftel nach unten.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen, 2.130.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,1 %
Für Julian Baumgartlinger sprach nach der Hinrunde der starke Durchschnittswert von 4 Punkten pro Spiel. Viele Comunio-Manager hatten wohl deshalb weiterhin auf den defensiven Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen gesetzt. Den Rückrundenstart bei Bayern München verbrachte der Österreicher dann aber 90 Minuten auf der Ersatzbank. Kein Wunder deshalb, dass es für ihn bergab ging. Zu Buche steht ein wöchentliches Minus von 21,1 Prozent.

Borussia Dortmund: Drei Gewinner und drei Verlierer
imago / Thomas Bielefeld

Mit vielen Störgeräuschen kommt der BVB aus der Winterpause. Auch in der Mannschaft müssen die Spieler unter Peter Stöger ihren Platz finden. Dabei gibt es klare Gewinner und Verlierer.

weiterlesen...

Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmund, 10.320.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,1 %
Bei Pierre-Emerick Aubameyang muss nicht lange nach den Ursachen für den Marktwertverfall gesucht werden. Die Wechselabsichten und vor allem die Nichtberücksichtigung des Gabuners nach dessen erneuten Verfehlungen sorgten für einen Abfall um 25,1 Prozent. Damit ist der Zweitplatzierte der Torschützenliste (13 Tore) nicht nur relativ gesehen der größte Verlierer, sondern nimmt mit 3,46 Millionen auch absolut den ersten Rang unter den Losern ein. Aubameyang ist momentan wohl keine lohnende Investition.  Zwar könnte er am in Berlin wieder zur Startelf gehören, ein Wechsel bis zum Ende der Transferfrist (31. Januar, 18 Uhr) erscheint aber gleichsam im Bereich des Möglichen. Mit einer guten Leistung am 19. Spieltag könnte der 28-Jährige den geduldigen Managern ihren Verlust immerhin teilweise zurückzahlen. Wie es mit einem Einsatz am Freitagabend aussieht, erfahren Manager im Comunio-Countdown, der um 19:30 Uhr die ersten Aufstellungen des 19. Spieltags verkündet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!