Im Aufwind: Alario und Bailey von Bayer Leverkusen

Foto: ©imago/DeFodi

Neben Durchstarter Bailey haben es zwei weitere Spieler von Bayer Leverkusen unter die größten Marktwertgewinner der Woche geschafft. Außerdem dabei: Ein Kölner und ein alter Bekannter aus München.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen, 3.730.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.730.000
Durch seine starke Leistung beim 4:1 in Hoffenheim (1 Tor, 14 Punkte) rutschte Julian Baumgartlinger bereits am Anfang der Woche unter unsere Kaufempfehlungen. Gelohnt hat sich eine Verpflichtung des Österreichers bei Comunio nun auch finanziell. 1,73 Millionen kamen bei einem der durchschnittlich gesehen besten Spieler überhaupt (5 Punkte pro Spiel) zusammen. Nun bleibt abzuwarten, ob Trainer Heiko Herrlich auch am Sonntag gegen Mainz 05 auf den eher defensiv orientierten Mittelfeldspieler setzen wird. Häufen sich die Einsätze, dürfte sich das auch auf dem Punktekonto des 30-Jährigen bemerkbar machen.

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 13.790.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.880.000
Wenig überraschend kommt der Aufschwung bei Mannschaftskollege Leon Bailey. Der antrittsstarke Jamaikaner erhöhte seine Gesamtausbeute am vergangenen Spieltag mit 15 Zählern auf 111. Grund genug, verstärkt auf den Durchstarter zu setzen. Der Youngster, der es auch in die Elf des Tages schaffte, kostet nach einem wöchentlichen Plus von 1,88 Millionen inzwischen satte 13,79 Millionen.

Isak, Sancho und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 4
Gefragt und gut aufgelegt: Sancho und Isak vom BVB

Zwei BVB-Bubis drehen auf und müssen dennoch um ihre Plätze bangen. Zwei Überraschungen gehören zu den Punktbesten der Rückrunde. An der Spitze, wer hätte das gedacht: ein Kölner!

weiterlesen...

Simon Terodde, 1. FC Köln, 6.410.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.040.000
Der 1. FC Köln ist nach der schwächsten Hinrunde der Vereinsgeschichte mit drei Siegen in Folge wiederbelebt. Vier Punkte trennen die Domstädter nunmehr vom Relegationsplatz. Eng verknüpft ist der positive Lauf mit Winter-Neuzugang Simon Terodde. Der vom VfB Stuttgart gekommene Angreifer traf im neuen Jahr bereits dreimal und hat in diesem Zeitraum hervorragende 19 Zähler auf der Habenseite. Geht es so weiter, sind auch die nun aufgerufenen 6,41 Millionen nicht zu viel verlangt. Die nächste Bewährungsprobe für Terodde und seinen „Effzeh“ folgt am Samstag gegen den FC Augsburg.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Robert Lewandowski, Bayern München, 16.210.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.110.000
Im Gegensatz zum lange glücklosen Kölner ist Robert Lewandowski ein alter Bekannter unter Comunios Topstars. Der Münchner scheint auch 2018 nicht nachlassen zu wollen und meldete sich nach dem Ausfall am 18. Spieltag mit einem Doppelpack und 16 Punkten zurück. Die hohe Marktwertsteigerung des Polen dürfte auch mit seinem zwischenzeitlichen Fehlen zu tun haben. Nach einem rasanten Abfall des Mindestpreises ab dem 9. Januar zeigt seine Marktwertkurve momentan steil nach oben. 2,11 Millionen kamen in der letzten Woche hinzu. Gegen die TSG Hoffenheim ist Lewandowski selbstverständlich gesetzt.

Vier Borussen auf dem absteigenden Ast: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 4
Aktuell wenig gefragt: Bartra und Dahoud vom BVB

Während zwei Dortmunder unter Peter Stöger bisher vergeblich auf einen Neustart hofften, ist die Situation beim bekanntesten "Striker" immer noch unklar. In Gladbach kommt ein Mittelfeld-Ass einfach nicht auf den grünen Zweig.

weiterlesen...

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 6.500.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.500.000
Der dritte Leverkusener im Bunde stellt aktuell eine der heißesten Aktien bei Comunio dar. Auch wenn nach einem Gewinn von 2,5 Millionen nun schon 6,5 Millionen auf der Preisanzeige erscheinen, ist der Argentinier ein absoluter Kauftipp. Mit seinen Knipser-Qualitäten hat er immer noch Luft nach oben – weitere Treffer vorausgesetzt. Am 20. Spieltag dürfte er eine weitere Chance erhalten. Fünf Tore in elf Partien sind nicht die schlechteste Empfehlung.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!