Foto: ©imago/photoarena/Eisenhuth

Gleich drei Stürmer sind unter den absoluten Marktwert-Tops zu finden. Darunter Bayerns Lewandowski und ein prominenter Bundesliga-Rückkehrer. An die Spitze sprintet ein Leverkusener.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Robert Lewandowski, Bayern München, 15.690.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.480.000
Wie gewohnt von keinem Tief betroffen ist Robert Lewandowski. Daran kann auch die vergleichsweise „prekäre“ Situation des FC Bayern München mit Platz zwei in der Bundesliga nichts ändern. Vier Punkte trennen den Rekordmeister von Spitzenreiter Borussia Dortmund. Im Comunio-Ranking ist es andersherum. Pierre-Emerick Aubameyang (56 Punkte) liegt hier 6 Zähler hinter seinem polnischen Konkurrenten aus der bayerischen Landeshauptstadt. Insgesamt acht Tore und ein Punkteschnitt von 8,86 sorgen dafür, dass Lewandowski weiterhin das Maß aller Dinge darstellt. Letzteres gilt zusätzlich für seinen Marktwert. Nach einem Plus von 1,48 Millionen thront der 29-Jährige auch hier über dem Rest.

Leon Goretzka, Schalke 04, 6.850.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.520.000
Nach Steigerungen knapp vor Lewandowski steht der bereits seit etwas längerem zur Leitfigur des FC Schalke 04 ausgerufene Leon Goretzka. Im Mittelfeld der Knappen konnte der 22-Jährige den mittelmäßigen Saisonstart zwar nicht verhindern, machte sich zuletzt aber mit einem sehenswerten Freistoßtreffer und 10 Punkten interessant. Die Länderspielpause bietet seitdem genug Zeit zur Marktwertentfaltung. 1,52 Millionen kamen seit Freitag letzter Woche hinzu. Am 8. Spieltag treten Goretzka und seine Königsblauen bei Hertha BSC an.

Zakaria und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 40
Stets bemüht: Zakaria und Delaney von Mönchengladbach und Bremen

Führungsspieler aus Bremen und Mönchengladbach bekommen die Quittung für ihren Leistungsabfall. Leverkusen ist wie bei den Marktwertgewinnern doppelt vertreten. Ganz vorn steht ein Schalker.

weiterlesen...

Claudio Pizarro, 1. FC Köln, 2.340.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.530.000
Nun darf er also doch noch mal ran. Nach seinem erzwungenen Abschied beim SV Werder Bremen tauchte Claudio Pizarro am 7. Spieltag für den 1. FC Köln wieder in der Bundesliga auf. Dem 1:2 im Heimspiel gegen RB Leipzig soll nun bald der erste Sieg folgen. Aufgrund der Muskelverletzung von Jhon Cordoba dürfte der Peruaner dabei schon in naher Zukunft wieder gebraucht werden. Der Marktwertzuwachs des 39-Jährigen von 1,53 Millionen resultiert allerdings kaum aus seinem Geißbock-Debüt (2 Punkte). Vielmehr sorgte das Auftauen seines letzten Mindestpreises dafür, dass Pizarro vor einer Woche mit 810.000 bei Comunio einstieg. Klar, dass aufmerksame Manager da risikofrei zuschlagen mussten.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Shinji Kagawa, Borussia Dortmund, 6.010.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.680.000
Shinji Kagawa schien ebenfalls fast schon ein Held vergangener Tage zu sein. Nach einer guten Rückrunde startete er nun aber auch überzeugend in die 55. Bundesligaspielzeit und setzte dem Ganzen mit seinem 2:1-Siegtreffer gegen den FC Augsburg vorerst die Krone auf. Die Lässigkeit, mit der der Japaner nach Zuspiel von Andrej Yarmolenko vollendete, macht Hoffnung auf mehr. Dürfen sich Comunio-Manager nun wieder häufiger über den alten wendigen und trickreichen Shinji freuen? Einige scheinen es zumindest mit dem 28-Jährigen versuchen zu wollen und hievten seinen Marktwert mit ihren Käufen über die 6-Millionen-Grenze. Über die Risiken bei Kagawa informiert euch unser Head-to-Head-Vergleich.

Cuisance, Stendera und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 40
Shootingstar: Mickael Cuisance von BMG

Ein Youngster und ein Rückkehrer aus Mönchengladbach und Frankfurt spielten sich am 7. Spieltag in die Notizbücher. Auch Leverkusen und Dortmund haben jeweils einen "Man of the Moment" in ihren Reihen.

weiterlesen...

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 3.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.740.000
Als Nummer eins kommt in der 40. Kalenderwoche Bayer Leverkusens Königstransfer aus dem Winter um die Ecke. Leon Bailey steigerte sich in der jüngeren Vergangenheit kontinuierlich, war wie Kagawa bereits unter den prozentualen Marktwertgewinnern vertreten und hat nun nach fünf benoteten Einsätzen 23 Punkte auf dem Konto. Nach seinem ersten Tor dürfte der 20-Jährige umso mehr auf weitere Nominierungen brennen. Er steigerte sich trotz großer Konkurrenz auf den Außenbahnen der Werkself um 1,74 Millionen. Da bei Comunio seit dieser Saison Einwechslungen bis zur 80. Minute bewertet werden, kann man mit Bailey eigentlich nichts falsch. Einzig der inzwischen relativ hohe Preis des Jamaikaners birgt ein gewisses Risiko.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!