In der Bundesliga und beim Managerpsiel Comunio in Topform: Werner und Kramaric

Foto: © imago/Avanti

Timo Werner ist zurück und punktet, als wäre er nie weg gewesen. Neben dem Leipziger sorgten zwei Leverkusener mit ihren Leistungen für Marktwertsprünge. Ein Bayern-Bezwinger ist auch mit an Bord.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

5. Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 3.920.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 990.000

Kai Havertz hat sich nach einem kurzen Zwischentief gefangen und findet sich nicht umsonst unter unseren Kaufempfehlungen wieder. Der 17-jährige Leverkusener fuhr in der Englischen Woche bisher 18 Punkte ein und legte folgerichtig um fast eine Million zu. Stabilisiert der Mittelfeldspieler seine Leistungen, sind die aufgerufenen rund 4 Millionen hervorragend investiert. In Leipzig und gegen Bayern München wird der Youngster jedoch erst beweisen müssen, dass er bereits den höchsten Ansprüchen genügt.

4. Zlatko Junuzovic, Werder Bremen, 5.650.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.320.000

Werder Bremen ist mit 19 Punkten aus sieben Pariten die Mannschaft der Stunde. Kein Wunder, dass auch die Spieler der Grün-Weißen immer gefragter sind. Der Kader von Alexander Nouri schob sich jüngst auf Platz 8 des Comunio-Gesamtrankings. Die ertragreichsten Einzelspieler sind momentan Max Kruse, der mit einem wöchentlichen Gewinn von 980.000 nur denkbar knapp hinter Kai Havertz einlief, und Zlatko Junuzovic. Der Mittelfeldmotor zeigte nach einer bisher durchwachsenen Saison bei seinen letzten drei Einsätzen endlich wieder, dass er noch eine tragende Rolle innehaben kann. 24 Zähler ließen auch bei den Comunio-Managern kaum Wünsche offen: Mit ihren Käufen sorgten sie für ein Marktwert-Plus von 1,32 Millionen. Im heutigen Abend in Frankfurt soll das Bremer Märchen seine Fortsetzung finden. Junuzovic muss dabei vorsichtig zu Werke gehen: Kassiert er Gelb, muss er das Nordderby gegen den Hamburger SV von draußen verfolgen.

Aubameyang und andere Topstars: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 14

Neben Aubameyang sind auch andere Topspieler unter den prozentualen Marktwertverlierern vertreten. Einige der aufgeführten Akteure bieten nun Comunio-Potenzial.

weiterlesen...

3. Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 6.230.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.660.000

Wie Junuzovic befindet sich auch Kevin Volland sportlich wie finanziell auf dem aufsteigenden Ast. War der Stürmer von Bayer Leverkusen in der Hinrunde noch ohne Tor geblieben, so schlug er in der Rückrunde schon fünfmal zu. Allein vier Treffer erzielte er seit Spieltag 23. Mit seiner besten Saisonleistung und 13 Zählern sorgte der 24-Jährige am Mittwoch dafür, dass nun auch Comunio-Manager in seine Beine investierten, die dem Braten vorher nach diversen Leistungsschwankungen noch nicht trauen wollten. Mit 1,66 Millionen hat Volland den dritthöchsten Marktwertgewinn der Woche zu verzeichnen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

2. Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 10.460.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.260.000

Von den Fersenproblemen, die Andrej Kramaric zu Beginn der Rückrunde behinderten, ist nicht mehr viel zu merken. Und auch zuvor wirkte sich die Verletzung nur bedingt auf die Comunio-Werte des Stürmers von der TSG Hoffenheim aus: Mit 77 Punkten ist er hinter Robert Lewandowski (82 Punkte) der zweitbeste Akteur der zweiten Saisonhälfte. Da er drei seiner 11 Saisontore in den vergangenen sieben Tagen erzielte, erfuhr sein Marktwert in dieser Woche noch einmal einen rasanten Anstieg. 2,26 hievten seinen Mindestpreis in den achtstelligen Bereich und Kramaric (121 Punkte) unter die elf teuersten Comunio-Akteure.

Der Comunio-Countdown: Frankfurt überrascht mit neuer Verteidigung - Werder wie erwartet

Es ist Freitag, es ist Spieltag und es ist Zeit für den Comunio-Countdown. Bis zum Aufstellungszeitpunkt versorgen wir Euch mit den letzten Infos zu den Aufstellungen, zu kurzfristigen Verletzungen und den Wackelkandidaten.

weiterlesen...

1. Timo Werner, RB Leipzig, 13.280.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.280.000

Nur ein Spieler konnte den Hoffenheimer Kroaten vor dem 28. Spieltag in Sachen absoluter Marktwertverbesserung übertrumpfen. Timo Werner, der zwischenzeitlich mit muskulären Problemen passen musste, meldete sich in Mainz mit einem Tor zurück und legte um 2,28 Millionen zu. Dass er mit der höchsten Steigerung aufwartet, liegt auch am vorherigen Ausfall des 21-Jährigen, der seinen Marktwert fast unter die 10-Millionen-Grenze fallen ließ. So oder so ist Werner, der kürzlich in der Nationalelf debütierte, der absolute Marktwertgewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!