Foto: imago/Jan Huebner

Der Spitzenreiter aus Frankfurt kommt nicht sonderlich überraschend. Doch hinter Jovic tummeln sich mit Hofmann und Co. weitere interessante Comunio-Akteure. Insgesamt erzielten sie am 8. Spieltag 14 Treffer.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Sebastien Haller, Eintracht Frankfurt, 9.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.260.000
Im Schatten der Fünf-Tore-Gala von Luka Jovic ging die beste Saisonleistung von Sebastien Haller gegen Fortuna Düsseldorf fast ein bisschen unter. Zwei Treffer und 18 Punkte führten dann aber auch beim unermüdlichen Vorarbeiter zu einer abermaligen Marktwertsteigerung, die knapp unter der 10-Millionen-Marke nicht zu Ende sein muss. Vor allem wenn man mit einbezieht, dass weitere Tore im Gastspiel bei der Schießbude der Liga (19 Gegentore) in Nürnberg durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Keine Frage: Haller gehört zu den Comunio-Stürmern on fire. In der Europa League gegen Apollon Limassol bestätigte der Franzose jedenfalls schon einmal seine Form und erzielte den Treffer zum 2:0-Endstand.

Maximilian Eggestein, Werder Bremen, 8.040.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.450.000
Wie Haller fuhr Maximilian Eggestein am 8. Spieltag der Bundesliga 18 Zähler ein. Klar, dass auch seine Marktwertkurve seitdem steil nach oben zeigt. Zumal der mittlerweile etablierte 21-Jährige seinem Frankfurter Kollegen auch in Sachen Gesamtpunktzahl kaum in etwas nachsteht. 50 Punkte (Haller: 55), machen den Mittelfeldspieler nicht nur zum besten Spieler eines starken Bremer Kaders, sondern auch zum siebtbesten Comunio-Akteur überhaupt. Und wer vor Ondrej, Jadon Sancho oder Marco Reus rangiert, bei dem darf natürlich mit Marktwertsteigerungen gerechnet werden. 2,45 Millionen legten die Manager mit ihren Käufen in letzten sieben Tagen bei Eggestein obendrauf.

Marktwertverlierer der Woche – KW 43: Für Ibisevic und Co. geht es abwärts!

Herthas Ibisevic musste zuletzt herbe Verluste hinnehmen. Zwei weitere Stürmer sind nach Toren vor der Länderspielpause zurück auf dem Boden der Tatsachen. Schalke ist doppelt vertreten.

weiterlesen...

Jonas Hofmann, Borussia M’gladbach, 7.700.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.570.000
24 Zähler und doch nicht Spieler des Spieltags: Jonas Hofmann musste sich trotz herausragender Vorstellung beim 4:0 gegen Mainz 05 hinter Luka Jovic einreihen. Der Ex-Dortmunder, der in Mönchengladbach als Achter aufblüht, ist nach seinem Dreierpack dennoch eine der heißesten Aktien bei Comunio. Mit 51 Punkten liegt er übrigens sogar noch einen Zähler vor dem oben gelobten Eggestein. Im Freitagabend steht für den Tabellenzweiten und seinen Antreiber nun die Auswärtsaufgabe beim SC Freiburg an. Zuvor verzeichnete Hofmann innerhalb einer Woche ein Plus von 2,57 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Reiss Nelson, TSG Hoffenheim, 6.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.590.000
Vier Tore in vier Bundesligaeinsätzen: Reiss Nelson, bereits unter den relativen MW-Gewinnern der Woche vertreten, darf durchaus als effizient bezeichnet werden. Natürlich kann nicht davon ausgegangen werden, dass es beim 18-Jährigen nach dem Doppelpack in Nürnberg (3:1) einfach so weitergeht, der Marktwert der Arsenal-Leihgabe dürfte aber vorerst dennoch stabil bleiben, was das Risiko eines Kaufs minimiert. Bedenken sollten Comunio-Manager etwaige Spielpausen, wie sie Trainer Julian Nagelsmann seinem Schützling in der Champions League gegen Olympique Lyon (3:3) verordnete. Hier wurde der Shootingstar erst in der 73. Minute eingewechselt und konnte so wenig Einfluss auf das Spiel nehmen. Ob Nelson gegen den VfB Stuttgart erneut von der Bank kommen wird, bleibt offen. Relativ ausgeruht ist der zweitgrößte Marktwertgewinner der Woche in jedem Fall.

Kaufempfehlungen Abwehr: Jetzt noch auf den Hakimi-Zug aufspringen
imago / Jan Huebner

Vier heiße Kandidaten für die Abwehr haben wir für Euch an dieser Stelle. Und wer es sich leisten kann, sollte den BVB-Youngster noch holen. Dazu gibt es eine Budget-Option aus Berlin.

weiterlesen...

Luka Jovic, Eintracht Frankfurt, 8.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.170.000
Krösus ist und bleibt Frankfurts Fünf-Tore-Mann Luka Jovic. Der Stürmer, der alle seine sieben Saisontreffer in den vergangenen drei Partien erzielte und gemeinsam mit Paco Alcacer die Torschützenliste anführt, vereinte in selben Zeitraum sagenhafte 49 Punkte auf sich. Der Aufschwung um 3,17 Millionen erscheint deshalb fast schon zu gering. Es ist davon auszugehen, dass unabhängig von der Leistung in Nürnberg weitere Millionen hinzukommen werden. Wie Hoffenheims Nelson kam der Serbe im Europapokal unter der Woche gegen Limassol übrigens erst spät ins Spiel. Gut möglich, dass er am 9. Spieltag wieder zum Anpfiff an die Seite von Haller rückt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!