Marktwertgewinner bei Bayern: Boateng und Goretzka

Foto: imago/Sven Simon

Beim Rekordmeister haben vier Spieler aus allen Mannschaftsteilen hohe Marktwertsteigerungen zu verzeichnen. Einziger Störenfried im Bayern-Block: Ein Gewinner der Vorbereitung von Borussia Dortmund.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Jacob Bruun Larsen, Borussia Dortmund, 2.640.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.260.000
Der Gewinner der Vorbereitung des BVB brachte sich durch hervorragende Leistungen in den Testspielen für die Startelf ins Gespräch und legte in den vergangenen sieben Tagen 1,26 Millionen zu. Nun folgte der Dämpfer: Jacob Bruun Larsen muss mit einer Fußverletzung pausieren. Immerhin soll der Däne innerhalb der kommenden 14 Tage wieder ins Training einsteigen. Die Frage ist nun, wie schnell er dann wieder an die Mannschaft heranrückt. Als Joker könnte er aber bereits am 2. Spieltag wieder zur Option werden. Wer es sich leisten kann, rund 2,5 Millionen auf die Comunio-Tribüne zu setzen, dem steht im Anschluss ein äußerst günstiger Akteur von einem Champions-League-Anwärter zur Verfügung.

Jerome Boateng, Bayern München, 6.270.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.490.000
So ganz ist ein Abschied noch nicht vom Tisch. Nach dem Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris Saint Germain scheint der vermeintlich größte Interessent auf der Innenverteidiger-Position vorerst keinen Bedarf zu haben. Das Transferfenster in England ist bereits geschlossen, in Italien wird es am Freitagabend um 20 Uhr soweit sein. Gut möglich deshalb, dass Jerome Boateng doch weiterhin in München gegen den Ball treten wird. Zumal der 29-Jährige dort einen Vertrag bis 2021 besitzt. Seine Patellasehnenprobleme, wegen derer er im Supercup passen musste, sind übrigens ebenfalls auskuriert. Bei Comunio bescherte ihm die verbesserte Perspektive einen rasanten wöchentlichen Marktwertaufschwung von 1,5 Millionen. Vorsicht ist dennoch geboten: Sollte sich Thomas Tuchel doch noch mal melden, kann es schnell gehen.

Marktwertverlierer KW 33: Ginter und Co. – Abwehr auf Abwegen!
Auf dem absteigenden Ast: Ginter von Borussia Mönchengladbach

Ein Münchner Mittelfeld-Talent verliert nach langem Aufstieg wieder an Wert. Zudem sind vier Verteidiger unter den Marktwert-Flops der Woche vertreten. Neben Ginter auch mit dabei: Ein absoluter Hochkaräter von Schalke 04.

weiterlesen...

Leon Goretzka, Bayern München, 8.000.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.510.000
In der Startelf beim nationalen Titelträger-Duell gegen Eintracht Frankfurt schaffte es Leon Goretzka nicht. Der Neuzugang von Schalke 04 legte dennoch ordentlich an Marktwert zu. Richtig zum einen, weil Thiago noch wechseln könnte. Richtig zum anderen, weil ja auch Einwechselspieler bei Comunio solide punkten können. Zudem war der Mittelfeldspieler vor sieben Tagen mit 6,5 Millionen noch äußerst preiswert zu erwerben. 8 Millionen erscheinen nun als angemessener Wert für den 23-Jährigen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Kingsley Coman, Bayern München, 9.870.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.540.000
Auf den Außenbahnen des FC Bayern München soll Kingsley Coman die Zukunft gehören. Im Supercup entschied sich Trainer Niko Kovac dennoch für Altbewährtes und schickte mit Franck Ribery und Arjen Robben die alte Garde auf den Rasen. Immerhin: Coman kam in der 58. Minute für den Niederländer ins Spiel und sorgte im Anschluss mit einem Tor und einer Vorlage für den 5:0-Endstand. Mit Blick auf den Bundesligaauftakt gegen die TSG Hoffenheim bleibt es in Sachen Startelf deshalb spannend. Da Coman wie gesehen auch als Joker punkten kann, ist die Marktwertsteigerung von 1,54 Millionen folgerichtig.

Marktwertgewinner KW 33: Ein BVB-Talent überrascht, Bentaleb wieder der Alte?
Gewinner der Vorbereitung: Jacob Bruun Larsen vom BVB

Neben Schalkes Bentaleb ist ein weiterer vielversprechender Sechser begehrt. Ein Leipziger profitiert vom neuen Comunio-Notengeber. BVB-Youngster Bruun Larsen befindet sich auf dem besten Weg in die Startelf.

weiterlesen...

Sebastian Rudy, Bayern München, 6.820.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.860.000
Beim ersten Pflichtspiel der Saison die kompletten 90 Minuten auf der Bank, konnte Sebastian Rudy beim Supercup nicht punkten. Ohnehin würden dem WM-Teilnehmer beim Rekordmeister keine Steine in den Weg gelegt. Allein: Rudy muss entscheiden, ob er eine neue Herausforderung suchen möchte. Zu einem Wechsel nach Leipzig konnte sich der 28-Jährige bislang nicht durchringen. Zuletzt meldete der FC Schalke 04 als nächster Anwärter sein Interesse an. Solange die Spekulationen anhalten, dürfte es mit Rudy weiter bergauf gehen. Nach einem Transfer sowieso. Bis zu einem Mindestpreis kann man deshalb kaum etwas falsch machen. 1,86 Millionen in einer Woche sprechen eine deutliche Sprache: Definitiv halten!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!