Jeong-Ho Hong vom FC Augsburg

Es ist der Traum eines jeden Comunio-Managers: Einen Spiel für das Minimum kaufen und plötzlich punktet dieser. Wir stellen fünf Kandidaten vor, wo dies bald der Fall sein könnte.

Andre Hoffmann:

26 ist die Saison 2014/2015 bereits alt und Andre Hoffmann hat noch immer keine einzige Partie in der Bundesliga absolvieren können. Vor dem ersten Spieltag zog sich der Innenverteidiger einen Kreuzbandriss zu, die Operation verschob sich, Hoffmann verpasste auch das Trainingslager in Belek – die schlechten Nachrichten wollten einfach nicht abreißen.

Damit ist nun allerdings Schluss! Vor zwei Wochen konnte der 22-Jährige wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, noch reichte dies zwar noch nicht für einen Kaderplatz, die Länderspielpause kommt Hoffmann allerdings entgegen. Die Bank sollte gegen Frankfurt mindestens drin sein. Da Hannover in der Defensive immer noch nach Konstanz neben Marcelo suchen, könnte die Nummer 15 der 96er somit schnell eine Chance erhalten.

Constant Djakpa:

Auch Constant Djakpa wurde von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen. Der Ivorer verpasste 22 Spiele am Stück und musste ein halbes Jahr zusehen. Nun scheint das Comeback des 28-Jährigen jedoch bevorzustehen: „Das Knie ist perfekt. Ich habe keine Probleme“, erklärte er vor einer Woche gegenüber dem „Hessichen Rundfunk“.

Gegen Hannover dürfte Djakpa somit erstmals wieder im Kader stehen. Anschließend könnte auch noch mehr drin sein. Bis zu seiner Verletzung war er in der Frankfurter Viererkette gesetzt – und die wirkte zuletzt ja auch alles andere als sicher.

Die Tops & Flops des 26. Comunio-Spieltags: Gladbachs Glanzstück vs. Minuspunkt-Bayern
Borussia Mönchengladbach gewinnt mit 2:0 in München - Doppelpack Raffael

Der Sieg von Borussia Mönchengladbach über den FC Bayern München spiegelt sich auch in den Comunio-Punkten wider. Die Tops und Flops des 26. Spieltags!

weiterlesen...

Jeong-Ho Hong:

Der dritte Langzeitverletzte in unserer Übersicht. Eine hartnäckige Fußverletzung setzte den Koreaner seit Ende der Hinrunde außer Gefecht. In der zweiten Halbserie kam der Verteidiger noch nicht einmal zum Einsatz. Gegen Freiburg saß Hong allerdings erstmals wieder auf der Bank des FCA – und könnte nun gleich in die erste Elf rücken.

Der Grund: Stammspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker fällt lange aus. Hong dürfte die erste Alternative für Coach Weinzierl sein, zumal dieser in der Länderspielpause weiter an Fitness hinzugewinnen dürfte. Ein möglicher Stammspieler des aktuellen Tabellensechsten für nur 160.000? Da ist zuschlagen Pflicht!

Christoph Janker:

Die zweite Möglichkeit für die Vertretung von Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist Christoph Janker – wenn auch die unwahrscheinlichere. Für den 30-Jährigen spricht die Fitness. Für Hong käme ein Startelfeinsatz einem Sprung von 0 auf 100 gleich, schließlich spielte dieser in der Rückrunde noch nicht ein Minütchen.

Janker hingegen ist fit und bereit. Gegen ihn spricht allerdings sein bislang einziger Startelfeinsatz: Gegen Dortmund flog der Innenverteidiger vom Platz. Ansonsten kam er nur noch eine einzige Minute zum Einsatz. Dennoch: Ausgeschlossen ist ein Startelfeinsatz Jankers nicht. Und falls dies so kommen sollte, könnte auch so mancher Punkt für den Ex-Herthaner winken.

Patrick Ziegler:

Ist Patrick Ziegler ein 160.000er mit Potenzial? Zugegeben, nicht wirklich. Dennoch findet der 25-Jährige in dieser Liste Erwähnung. Von 26 Saisonspielen absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 22. In 21 davon stand er sogar in der Startaufstellung. Ganze 17 spielte er durch. Mehr kann man von einem Spieler für 160.000 kaum erwarten. Kein Zufall also, dass kein anderer Spieler der Preiskategorie mehr Punkte aufweisen kann als derPaderborner.

Gegen Hoffenheim stand der SCP defensiv sehr sicher, der Aufsteiger ließ so wenig Chancen zu wie schon lange nicht mehr. Sollte die Elf von Trainer Andre Breitenreiter diesen Trend fortsetzen können, könnte auch Ziegler noch den ein oder anderen Punkt sammeln.

Marktwert Flops (KW 12): Gündogan & Immobile im Sturzflug!
marktwert-flops-gündogan-immobile-bvb-sturzflug

Der Kader von Borussia Dortmund hat zuletzt 10,6 Millionen Euro an Wert verloren. Ganz vorne mit dabei sind Ilkay Gündogan und Ciro Immobilie mit einem Minus von über 3,5 Millionen!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!