Vier Bundesliga-Siege in Folge holte der FC Augsburg. Aktuell ist man Bundesliga-Dritter. Und auch bei Comunio erntet man satte Punkte für wenig Geld. Wir stellen die Augsburger Höhenflieger vor.

Abdul Rahman Baba: Dass der junge Verteidiger großes Potential hat, zeigte er bereits bei der SpVgg Greuther Fürth. Aber dass Baba direkt so in der Bundesliga einschlägt, hätten sich wohl auch nicht die Verantwortlichen beim FC Augsburg erträumt. Mit aktuell 54 Comunio-Zählern ist er drittbester Augsburger überhaupt. Derzeit ist Baba sogar fünftbester Bundesliga-Verteidiger bei Comunio – noch vor Ricardo Rodriguez und Jerome Boateng. Einzig am vierten und 14. Spieltag holte der 20-Jährige keine Comunio-Punkte. Für aktuell 4,46 Millionen Euro ist er zudem ein echtes Schnäppchen.

Paul Verhaegh: Der FCA-Kapitän und Dauerläufer ist auch in dieser Saison eine Konstante. Vor allem, weil der Niederländer alle Strafstöße beim FC Augsburg tritt und bisher auch immer verwandelt, liefert er gehörig Punkte. Schon fünf Elfmeter schoss Verhaegh in die Maschen. Alleine das macht schonmal 15 Comunio-Punkte. Hinzu kommt, dass der 31-Jährige auch sonst gute Leistungen abliefert und bisher 55 Comunio-Zähler generiert hat. Das macht ihn zum zweitbesten FCA-Spieler bei Comunio und zum viertbesten Verteidiger überhaupt. Dass Verhaegh mit 4,22 Millionen Euro einmal rund 500.000 Euro mehr wert ist, als Weltmeister Philipp Lahm hätte sich der niederländische Nationalspieler wohl auch nicht gedacht.

Bundesliga-Neulinge: Diese Spieler floppen bisher

Daniel Baier: Der unermüdliche Arbeiter im Mittelfeld. Daniel Baier punktet durch Einsatz und Fleiß. Viele Angriffe laufen zudem über den 30-Jährigen. In seiner Heimatstadt Köln lieferte Baier am letzten Spieltag eine tolle Leistung ab. Erneut generierte Baier 6 Comunio-Punkte, ohne ein Tor zu erzielen. Generell ist das seine Stärke. Mit bisher einem Saisontor ist Baier bei weitem nicht als torgefährlich zu bezeichnen. Aber die Extrapunkte braucht der Mittelfeldspieler nicht, um regelmäßig ordentlich Zähler zu liefern. Genau 50 Comunio-Punkte hat Baier aktuell auf dem Konto: Platz 12 bei den Comunio-Mittelfeldspielern.

Der gesamte Comunio-Kader des FC Augsburg

Tobias Werner: Gemeinsam mit Halil Altintop ist Tobias Werner punktbester Augsburger bei Comunio. 56 Zähler hat der sympathische Mittelfeldspieler bereits erspielt. 4,31 Punkte holt der 29-Jährige aktuell pro Spiel im Schnitt. Das liegt auch daran, dass Werner so torgefährlich wie noch nie ist. Schon vier Treffer erzielte der in Gera geborene Augsburg-Spieler. Allen voran sein Auftritt am elften Spieltag gegen seinen Kumpel Kruse vom SC Paderborn war beeindruckend. Sein erster Bundesliga-Doppelpack und 20 Comunio-Punkte gab es zu feiern. Nach zuletzt zwei punktlosen Auftritten gab es für ihn im Köln-Spiel wieder 4 Zähler. Viele weitere werden noch folgen.

Halil Altintop: Erst zwei Tore auf dem Konto – und damit zwei weniger als Mittelfeldspieler Werner – hat der Angreifer Halil Altintop. Dennoch liegt er mit 56 Zähler gemeinsam mit Werner ganz oben beim FCA in der Punktetabelle. Insgesamt ist Altintop sogar neuntbester Angreifer. Dass Altintop mit erst zwei Treffern in dieser Tabelle so weit oben liegt, ist einfach beeindruckend. Son und Olic (jeweils fünf Tore) und sogar Okazaki (sieben Tore) liegen hinter Altintop. Aber bis auf drei Ausnahmen generierte der Deutsch-Türke immer mindestens 4 Comunio-Punkte. Das nennt man wohl konstant.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 49

Die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen verteilen sich in dieser Woche auf vier Mannschaften. Drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer waren zuletzt besonders nachgefragt.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!