Blum wechselt aus Nürnberg in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt

Foto: picture alliance/ Digitalfoto Matthias

Mainz und Mönchengladbach verstärkten sich in der vergangenen Woche mit zwei bisher eher unbekannten Mittelfeldspielern. Zwei absolute Hochkaräter spielen von nun an beim VfL Wolfsburg und Schalke 04.

Laszlo Benes, Borussia M‘gladbach, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 500.000
Borussia Mönchengladbachs neuer Mittelfeldspieler darf als Investition in die Zukunft gesehen. Mit Laszlo Benes investierte Manager Max Eberl mal wieder in ein Talent, das bei entsprechender Entwicklung langfristig teuer weiterverkauft werden könnte. In der heimischen slowakischen ersten Liga und war der 18-Jährige bei MSK Zilina bereits Stammspieler, bevor er seit Mitte März verletzt ausfiel. Als flexibler Linksfüßer kann Benes alle Offensivpositionen hinter dem klassischen Mittelstürmer bekleiden. Der Bundesligavierte ließ sich Benes‘ Vertragsunterzeichnung bis 2021 zwei Millionen Euro kosten. Bei Comunio wurde er mit einem Marktwert von 500.000 gelistet und verdreifachte diesen zuletzt.

Jeffrey Bruma, VfL Wolfsburg, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 6.000.000
Nach dem überraschenden Abgang von Naldo zu Schalke 04 suchte der VfL Wolfsburg seit geraumer Zeit nach einem hochklassigen Innenverteidiger für die kommende Saison. Mit Jeffrey Bruma scheint nun endlich ein adäquater Ersatz verpflichtet. Der 24-Jährige, der seit seinem ersten Bundesliga-Intermezzo beim Hamburger SV eine deutliche Qualitätssteigerung hinlegte, wird neben Dante in der Abwehrzentrale agieren. Robin Knoche steht momentan als einziger Backup bereit. Klaus Allofs legte für den 19-maligen niederländischen Nationalspieler 11,5 Millionen Euro auf den Tisch und sicherte sich seine Dienste bis 2021. Bei Comunio ist Bruma mit einem Mindestpreis von fast 8 Millionen aktuell überteuert.

Wer kommt, wer geht: Was passiert bei den Lilien?
Jerome Gondorf (l.) könnte die Lilien noch verlassen

Mit dem dritten Wunder in Folge hat der SV Darmstadt 98 die 1. Liga gehalten, doch der sportliche Erfolg hat auch Konsequenzen. Viele Spieler haben die Lilien verlassen, sogar der Trainer hat sich einem neuen Verein angeschlossen. Wer könnte noch den Weg ans Böllenfalltor finden?

weiterlesen...

Breel Embolo, Schalke 04, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 10.000.000
Die Liste der Interessenten war lang. Am Ende machte Schalke 04 deshalb etwas überraschend das Rennen um Sturmtalent Breel Embolo. 27 Millionen Euro investierten die Knappen in den 19-Jährigen, der die Schweiz bis zum Achtelfinal-Aus gegen Polen bei der EM vertrat. Die Paradeposition des bis 2021 gebundenen Offensivspielers liegt in der Sturmmitte. Allerdings kann Embolo auch auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen. Der Königstransfer von Neu-Manager Heidel dürfte unter Markus Weinzierl gesetzt sein, ist bei Comunio mit 14,1 Millionen momentan aber der drittteuerste Spieler und könnte seinen Höchstwert demnächst erreicht haben, weshalb mit einem Kauf noch abgewartet werden sollte.

José Rodriguez, Mainz 05, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Mainz 05 verpflichtete mit José Rodriguez einen zentralen Mittelfeldspieler, der auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist. Bei Real Madrid ausgebildet zog es den Spanier im vergangenen Jahr in die Türkei zu Galatasaray Istanbul. Dort feierte er gemeinsam mit Lukas Podolski den türkischen Pokalsieg, durfte in der Liga aber nur selten über 90 Minuten ran (14 Einsätze). Die Rheinhessen ließen sich Rodriguez etwas mehr als zwei Millionen Euro kosten. Auf den Transfermärkten Comunios ist der 21-Jährige für eine ähnliche Summe zu erwerben. Sein Marktwert dürfte in naher Zukunft weiter in die Höhe gehen.

Mkhitaryan, Höwedes und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 26
In der Bundesliga und bei Comunio nicht besonders gefragt: Mkhitaryan und Höwedes

Ein EM-Teilnehmer von Schalke 04 ließ zuletzt bei Comunio genauso Federn, wie ein noch verletzter Abwehrspieler von Bayern München. Angeführt wird das Feld der Marktwertverlierer von zwei Dortmunder Borussen.

weiterlesen...

Danny Blum, Eintracht Frankfurt, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Der aktuellste Bundesliga-Neuzugang ist von nun an in Frankfurt zu Hause. Danny Blum (oben im Bild), den die Eintracht schon seit einiger Zeit auf dem Zettel hatte, entschied sich nach seinem Vertragsende beim 1. FC Nürnberg für die Hessen und wird mindestens im nächsten Jahr die offensiven Außenbahnen verstärken. Vereinsseitig besteht zudem die Option auf zwei weitere Spielzeiten. Der 25-Jährige wartet bisher noch auf sein Bundesligadebüt und war auch beim FCN häufig nur als Einwechselspieler gefragt. Seine Comunio-Perspektiven sollten deshalb nicht zu hoch eingeschätzt werden. Eine Marktwertsteigerung ist wie bei jedem neu gelisteten Spieler dennoch zu erwarten. In den nächsten Tagen darf der mit einem Mindestpreis von einer Million eingestiegene Linksfüßer deshalb durchaus als Kapitalanlage verpflichtet werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!