Foto: imago images/Ulrich Hufnagel
Dahouds Genesung bleibt ungewiss, zwei weitere Spieler verletzten sich bei Länderspiel-Reisen: Beim BVB rücken andere Akteure in den Fokus. Außerdem freut sich Marco Rose über Trainingsrückkehrer.

Nico Schulz, Abwehr, 1.590.000

Die Nachricht erreicht Borussia Dortmund und die Comunio-Manager am Donnerstag: Raphael Guerreiro wird vorerst mit einem Muskelfaserriss ausfallen. Üblicherweise wird bei einer derartigen Verletzung je nach Schwere mit einer Mindestausfallzeit von drei Wochen gerechnet. Für diese Zeit dürfte Nico Schulz als erster Ersatz fungieren. Felix Passlack und Marius Wolf besitzen hinten links eher Außenseiterchancen. Für 1,59 Millionen sollten Comunio-Manager bei Schulz erstmal zuschlagen.

Kaderanalyse Bayer 04: Vizekusen reloaded? Als Bayern-Jäger Nr. 1 ins Spitzenspiel – und mit Comunio-Granden

Punktgleich liegt Bayer Leverkusen allein vier geschossene Tore hinter Spitzenreiter Bayern München. Wer die Kohle hat, findet bei der Werkself vor dem direkten Duell einige Comunio-Punktehamster.

weiterlesen...

Dan-Axel Zagadou, Abwehr, 3.300.000

Direkt neben dem Guerreiro-Ersatz könnte demnächst Dan-Axel Zagadou sein Comeback geben. Der 22-Jährige trainiert nach längerem Ausfall aufgrund einer Knieverletzung seit Beginn dieser Woche wieder voll mit und könnte schon für den 8. Spieltag zur Option werden.

Dennoch dürfte Marco Rose den Innenverteidiger mit dem starken linken Fuß langsam heranführen. Vor die Comunio-Manager, die einen anderen zentralen Dortmunder Verteidiger im Kader haben, dürfen für 3,3 Millionen auf Zagadou setzen. Zumal mit einer weiteren Marktwertsteigerung zu rechnen ist.

Emre Can, Abwehr, 6.560.000

Bei Comunio als Abwehrspieler gelistet, könnte Emre Can bei Borussia Dortmund auch wieder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Hier fehlt Mahmoud Dahoud aktuell mit Problemen am Innenband. Hier wäre allerdings auch Comunio-Marktwertgewinner Julian Brandt eine möglich. Zudem gilt Can als Defensiv-Allrounder als Option für hinten rechts, sollte Thomas Meunier mit seiner Wunde am Knie in der kommenden Woche doch nicht rechtzeitig wieder einsteigen.

Viele Einsatzmöglichkeiten also für den 27-Jährigen, der nach Einwechslung zuletzt bei Comunio 5 Punkte erhielt. In der vergangenen Saison standen bei 28 Partien druchschnittlich etwas mehr als 4 Punkte zu Buche. Ein Wert, der 6,56 Millionen druchaus rechtfertigen würde

Absolute Marktwert-Flops - KW 40: Musiala und Co. geraten ins Straucheln

Nicht nur Bayerns Super-Youngster baute zuletzt ab. Auch ein etatmäßiger Gladbacher Punktehamster befindet sich im Leistungsloch. Hinzu kommen Stürmer aus Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt.

weiterlesen...

Reinier, Mittelfeld, 1.590.000

Weiter geht es mit einem Geheimtipp. So richtig von sich reden machen konnte Reinier seit seiner Ankunft im Sommer 2020 nicht. Kürzlich jedoch schickte Trainer Marco Rose die Leihgabe von Real Madrid zweimal in Folge als Joker auf den Platz. Muss nichts heißen, steht aber zumindest dafür, dass der Brasilianer näher an die Mannschaft gerückt ist. 1,59 Millionen bergen wenig Risiko. Der 19 Jahre alte Mittelfeldmann besitzt Schnäppchen-Potenzial.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!