Foto: ©imago images/ActionPictures
Die Lage entspannte sich nach den vielen Infektionen in der letzten Woche etwas. Dennoch gibt es für das Bundesliga-Wochenende Ausfälle und Wackelkandidaten. Wir bringen euch auf den neuesten Stand.

Stand: 21.01.2022, 14:30 Uhr

Köln: Horn trainiert wieder

Timo Horn wurde von Trainer Steffen Baumgart gerade endgültig zur Nummer zwei gemacht. Marvin Schwäbe soll bis Saisonende zwischen den Pfosten stehen. Nach seiner Corona-Infketion dürfte Horn aber in Bochum die Bank zurückkehren.

Frankfurt: Trapp und Kostic zurück

Kevin Trapp wird am heutigen Freitagabend wohl wieder das Tor von Eintracht Frankfurt hüten. Auch Filip Kostic trainiert seit Donnerstag wieder. Bei ihm könnte Trainer Oliver Glasner aber Vorsicht walten lassen. Zumal bei Feldspieler die Belastung für das Herz-Kreislauf-System deutlich höher ist. Kristijan Jakic, Sam Lammers oder Neuzugang Ansgar Knauff könnten dann gegen Bielelfeld beginnen. Danny da Costa kehrte nach Isolation ins Training zurück und könnte auf der Bank Platz nehmen.

Formstärkste Spieler: Alle Positionen vertreten, an der Spitze thront der Weltfußballer

Topstürmer liefern bei Comunio naturgemäß den größten Ertrag. Drei von ihnen gehören so auch zu den Besten der letzten fünf Spiele. Für einen gesamten Kader auf hohem Niveau, müssen aber auch zwei andere Momentum-Spieler beachtet werden.

weiterlesen...

Stuttgart: Silas noch keine Startelf-Option

Nach langer Verletzungspause plagten Silas nach seiner Covid-Infektion zuletzt Kopfschmerzen. Trainer Pellegrino Matarazzo ließ verlauten, dass der Kongolese noch relativ weit von der Anfangsformation entfernt sei. Eine Jokerrolle ist möglich, aber auch nicht gesichert. Wahid Faghir, ohnehin nur Einwechselspieler, gilt wieder als Option.

Bayern: Davies fehlt weiterhin, Fragezeichen bei Sane und Co.

Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über den Ausfall von Alphonso Davies aufgrund einer an die Corona-Erkrankung anschließende Herzmuskelentzündung. Er fehlt also. Alle anderen Corona-Fälle befinden sich wieder im Training und sind grundsätzlich auch Kandidaten für das Spiel bei Hertha BSC.

Bei Lucas Hernandez und Dayot Upamecano äußerte sich Julian Nagelsmann in Sachen Startelf noch vorsichtig. Gleiches gilt für Leroy Sane, der „noch ein bisschen Probleme“ habe, ohne dass bei dieser Aussage ein direkter Corona-Bezug hergestellt wurde. Der Trainer möchte hier die Signale der Spieler abwarten. Spielt zumindest einer der beiden Innenverteidiger, dürfte Benjamin Pavard rechts und Joshua Kimmich wieder im Mittelfeld auflaufen.

Leverkusen: Einsatz von Paulinho unwahrscheinlich

Leverkusen-Coach Gerardo Seoane zeigte sich hinsichtlich eines Einsatzes von Paulinho pessimistisch. Der Brasilianer durfte die Isolation zwar verlassen, trainerte aber bislang abseits der Mannschaft. Er dürfte erst am 21. Spieltag wieder eingreifen.

Freiburg: Stammkräfte zurück

Bereits im DFB-Pokal kamen Torhüter Mark Flekken und Innenverteidiger Nico Schlotterbeck wieder von Beginn an zum Zuge. Sie dürften auch gegen Stuttgart starten.

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum 20. Spieltag (Stand Donnerstag) findet ihr hier!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!