Foto: ©imago images/Team2
Einige Spieler könnten kurz vor einem Transfer stehen. Ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer würden durch Wechsel innerhalb der Liga wohl ihre Comunio-Marktwerte steigern. Zwei Innenverteidiger bleiben bei ihren Klubs.

US-Talent zur TSG Hoffenheim?

Der 18-jährige Justin Che soll kurz vor einem Transfer in die Bundesliga stehen. Der Kicker berichtet von einem leihweisen Wechsel mit Kaufoption bis 2023. In der vergangenen Spielzeit war der Innenverteidiger bereits für vier Monate vom FC Dallas an die U19 des FC Bayern München ausgeliehen. Hoffenheim-Coach Sebastian Hoeneß, ehemals Trainer beim Rekordmeister, dürfte hier noch warme Kontakte besitzen.

Leverkusen: Was wird aus Bakker und Alario?

Lucas Alario soll nach Brasilien auch in Italien Begehrlichkeiten geweckt haben. Der FC Venedig fahndet nach einem Stürmer mit ausgeprägtem Torriecher und soll dabei auf den 29 Jahre alten Leverkusener gestoßen sein. Bayer möchte den Argentinier allerdings ungern im Winter ziehen lassen. Auch der Spieler scheint nicht unbedingt eine schnelle Veränderung im Sinn zu haben.

Formstärkste Spieler: Alle Positionen vertreten, an der Spitze thront der Weltfußballer

Topstürmer liefern bei Comunio naturgemäß den größten Ertrag. Drei von ihnen gehören so auch zu den Besten der letzten fünf Spiele. Für einen gesamten Kader auf hohem Niveau, müssen aber auch zwei andere Momentum-Spieler beachtet werden.

weiterlesen...

Interessanter könnte es da bei der Personalie Mitchel Bakker werden. Für den Linksverteidiger aus den Niederlanden, der erst im Sommer zur Werkself gewechselt war, soll ein Angebot über 17,5 Millionen Euro von Newcastle United vorliegen. Dies berichtet die Daily Mail. Der Spieler scheint dem gegenüber aufgeschlossen zu sein. Leverkusen könnte von dem Klub mit neuen Eignern aus Saudi-Arabien eine nicht zu verachtende Summe erwarten.

Bella Kotchap nicht nach Italien

Weil es beim VfL Bochum für ihn persönlich momentan mittelmäßig läuft, soll Armel Bella Kotchap mit einem Wechsel nach Italien geliebäugelt haben. Der sechsfache deutsche U21-Nationalspieler (Vertrag bis 2024) schien mit einem Klub aus der Serie A bereits einig zu sein. Wie auch immer: Der Tabellenelfte ließ in Person von Sportvorstand Sebastian Schindzielorz nun verlauten, ein Winterwechsel komme nicht infrage.

Zakaria zum Rekordmeister – oder doch BVB?

Dass Mönchengladabch den im Sommer nach auslaufendem Vertrag ohnehin scheidenden Denis Zakaria abgeben möchte, ist bekannt. Nun soll Bayern München sein Interesse ersthaft hinterlegt haben. Laut Bild sieht man ihn hier vorrangig als Alternative für die Abwehr. Möglicherweise als Ersatz für Niklas Süle, dem Abschiedsgedanken nachgesagt werden.

Scheinbar verlangt Borussia Mönchengaldbach neun Millionen Euro für einen Zakaria-Transfer im Winter. Weitere Interessenten sind angeblich Juventus Turin, Manchester United, Arsenal London, der FC Barcelona und Borussia Dortmund. Mit dem BVB soll sich Zakarias Berater laut Sky über die grundsätzlichen Modalitäten bereits einig sein.

Frankfurt vor weiterem Transfer

Bereits gestern berichteten wir über die bevorstehende Einigung zwischen Eintracht Frankfurt und einem Mittelstürmer. Mit Ansgar Knauff schließt sich ein Außenbahnspieler von Borussia Dortmund zudem sofort leihweise den Hessen an. Nun soll mit Jerome Onguene ein Innenverteidiger folgen. Der kamerunische Nationalspieler und ehemalige Stuttgarter würde im Sommer ablösefrei aus Salzburg in die Bundesliga wechseln.

Hertha: Dardai vor vorübergehendem Abschied?

Über einen Transfer von Marc-Oliver Kempf zu Hertha BSC hatten wir bereits am Sonntag spekuliert. Sollte dieser zustandekommen, dürfte Marton Dardai noch schlechtere Karten haben. Momentan stehen Dedryck Boyata, Niklas Stark, Jordan Torunarigha und aktuell sogar Talent Linus Gechter in der Hierarchie vor dem Sohn des ehemaligen Trainers Pal Dardai. Kommt mit Kempf wirklich ein weiterer Linksfüßer, könnte das nun kolportierte Leihgeschäft mit den FC Basel Realität werden. Comunio-Manager sollten auf andere Pferde setzen.

Hertha: Demirovic im Fokus?

Nach dem Abschied von Krzysztof Piatek wurde bereits ein Stürmer von Galatasaray Istanbul als Nachfolger ins Gespräch gebracht. Nun soll Hertha BSC laut Bild ein Auge auf Freiburgs Ermedin Demirovic geworfen haben. Für den hochveranlagten Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas lief es nach enttäuschender Hinrunde kürzlich wieder besser, weshalb wir ihn unter den Comunio-Kaufempfehlungen für den Sturm listeten. Ein Wintertransfer würde dem Marktwert des 23-Jährigen weiteren Auftrieb verleihen.

Kaufempfehlungen Sturm: Drei Schnäppchen und ein günstiger Münchner

Ein Bayern-Stürmer ist zurzeit unter Wert zu bekommen. Ob preisgünstig, geplatzter Knoten oder Pflichtkauf – eine Verpflichtung lohnt sich auch bei Angreifern aus drei weiteren Kategorien.

weiterlesen...

Angreifer Uhre nicht zu Mainz

Laut Kicker kann Mikael Uhre von der Liste der Kandidaten für den Sturm von Mainz 05 gestrichen werden. Der 27-Jährige von Brändby IF wurde zuvor mit den Rheinhessen in Verbindung gebracht.

Uduokhai: Kein Wintertransfer

Felix Uduokhai verwies die Gerüchte um seine Person ins Reich der Fabeln. Ein Abschied im Winter stehe nicht zur Debatte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!