Foto: imago images/Michael Weber
Dortmunds Super-Teenager findet sich ebenso unter den gefragten Comunio-Akteuren wie der besten Abwehrspieler überhaupt. Bremens Rashica ist wie ein Leverkusener Gewinner nicht nur bei Comunio begehrt.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 23.04.2020

Milot Rashica, Werder Bremen, 7.950.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 820.000
Kürzlich wurde bei Milot Rashica über einen bevorstehenden Wechsel nach Leipzig berichtet. Während Sportdirektor Markus Krösche dementierte, soll Trainer Julian Nagelsmann ein großer Fan des kosovarischen Stürmers sein. Gleichzeitig könnte sich die Ausstiegsklausel beim 23-Jährigen durch einen Abstieg auf 15 Millionen Euro beziffern. Zumindest vor Corona keine Summe, die die Rasenballer abschrecken würde.

Vielleicht hängt der Marktwertanstieg beim siebenmaligen Torschützen vom Tabellensiebzehnten ja mit den Sepkulationen zusammen. Unabhängig davon sprechen 101 Comunio-Punkte auch nicht gegen einen Mindestpreis von rund 8 Millionen.

Joshua Kimmich, Bayern München, 15.510.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 830.000
Was man auch davon halten mag, die Saison könnte bald zu Ende gespielt werden. Momentan gilt der 9. Mai als potenzieller Termin einer Fortführung der coronabedingt unterbrochenen Spielzeit. Klar, dass sich Comunio-Manager vermehrt um den besten Abwehrspieler bemühen. Mit 156 Punkten führt Joshua Kimmich das Feld mit einem deutlichen Vorsprung von 39 Zähler vor Philipp Max an.

Gleiches gilt für den Marktwertvergleich unter Verteidigern wo er vor Dortmunds Emre Can rangiert. Ob der Münchner mit seinem Klub auch in der Bundesliga-Abschlusstabelle vor den Kollegen vom BVB landet, wird möglicherweise Ende Juni klar sein. Bis dahin könnte Kimmich die 200-Punkte-Marke geknackt haben.

DFL-Mitgliederversammlung: Bundesliga bereitet sich auf die Wiederaufnahme vor
imago images / Contrast

Das Konzept der Liga steht. Frühestens am 9. Mai könnte der Ball wieder rollen.

weiterlesen...

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 25.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.170.000
Geht es wirklich weiter, dürfte Kimmich am 28. Spieltag auf Erling Haaland treffen. Dann beim Geister-Spitzenspiel in Dortmund. Für den herausragend gestarteten Norweger ging es zuletzt nach einigen Einbußen wieder aufwärts.

In Relation zu seinem Mindestpreis von nun wieder 25,63 Millionen stellen 1,17 Millionen beim 19-Jährigen jedoch eine eher kleine Steigerung dar. Lässt er seinen neun Treffern aus den ersten acht Partien schnell weitere folgen, werden finanzstarke Comunio-Manager mit der Investition leben können.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 15.070.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.610.000
Der Wechsel zum FC Bayern München im Sommer droht zu platzen. Und dass, obwohl sich der Mittelfeldspieler in der Sport Bild bereit für den „großen Schritt“ wähnt. Die Münchner seien zu passiv, so hört man in dieser Woche. Vorerst ist Kai Havertz aber ohnehin noch für Bayer Leverkusen aktiv und soll die Werkself in die Champions League schießen.

Borussia Mönchengladbach setzte sich im ersten Spiel ohne Zuschauer vor den Konkurrenten aus dem Rheinland. Nach dem Auswärtsspiel in Bremen würde das direkte Duell der beiden Königsklasse-Aspiranten am 27. Spieltag folgen. Havertz, dessen Formkurve mit vier Toren und 56 Comunio-Punkten in der Rückrunde nach oben zeigte, könnte dabei als Falsche Neun zum entscheidenden Faktor werden.

Kaufempfehlungen zwischen einer halben Million und drei Millionen: Srbeny und Co. – günstige Comunio-Stars
Dennis Srbeny vom SC Paderborn erzielt sogar beim FC Bayern ein Tor

Wegen des Marktwerttiefs aufgrund der Coronavirus-Krise gibt es derzeit viele preiswerte Punktegaranten.

weiterlesen...

Christopher Nkunku, RB Leipzig, 12.740.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.860.000
Am Mittwoch tummelte sich Christopher Nkunku bereits unter den prozentualen Tops der Woche. Nun führt der Franzose aus Leipzig die absoluten Marktwertgewinner an. 1,86 Millionen machen ihm selbst die vorgenannten Hochkaräter nicht nach.

Nächster Gegner des Brauseklubs wäre am 26. Spieltag der SC Freiburg. Nkunku würde als bester Vorlagengeber seines Teams ziemlich sicher beginnen. Der 22-Jährige legte bereits zwölf Treffer auf und traf selbst viermal ins Schwarze.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!