imago images/Picture Point LE
Neben dem besten Abwehrspieler legten zwei weitere Münchner ordentlich zu. Dortmunds Königstransfer ist aus gutem Grund wieder gefragt. Ein Gladbacher steht mit einem Plus von etwas mehr als 3 Mio. noch am schlechtesten da.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Marcus Thuram, Borussia Mönchengladbach, 16.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.230.000
Die coronabedingte Saisonunterbrechung scheint Mönchengladbachs Sturmtank gutgetan zu haben. Nachdem Marcus Thuram zuvor seit dem 13. Spieltag auf einen Treffer wartete, kamen nun in fünf Partien bereits vier zusammen. 35 Comunio-Punkte machen ihn zu einer der heißeren Aktien für den Endspurt.

In den letzten sieben Tagen kamen deshalb 3,23 Millionen hinzu. Mit 16,72 Millionen stieß der Franzose in die Marktwert-Top10 vor. Am Wochenende muss sich der 22-Jährige in München beweisen.

Kingsley Coman, Bayern München, 12.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.370.000
Hier trifft Thuram auf Kingsley Coman. Der Landsmann Mönchengladbachers zeigte zuletzt aufsteigende Form und traf im vierten Startelfeinsatz in Folge erstmals wieder ins Schwarze. Bereits am Mittwoch spülte ihn dieses Erfolgserlebnis unter die relativen Marktwertgewinner.

Weil Thomas Müller und Robert Lewandowski gegen Mönchengladbach mit Gelbsperren aussetzen, wird Coman in jedem Fall erneut beginnen. Den mittlerweile recht hohen Mindestpreis von fast 13 Millionen muss er dabei aber erstmal bestätigen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 24: Alles schlecht bei diesen fünf Spielern?

Neben Leipzigs Forsberg müssen weitere potenzielle Leistungsträger Verluste hinnehmen. Wir schauen uns die Situationen des Quintetts genauer an und bewerten, bei wem es bald wieder aufwärts gehen könnte.

weiterlesen...

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 22.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.560.000
Im Spitzenspiel gegen den Rekordmeister nahm Trainer Lucien Favre Mittelstürmer Erling Haaland vorzeitig vom Feld. Den Norweger plagten Knieprobleme. Letztere zwangen ihn in Paderborn als auch gegen Hertha BSC zum Zuschauen.

Vor dem Duell mit Fortuna Düsseldorf kehrte Haaland aber nun zurück. Er wird beim Gastspiel am Rhein im Kader stehen. Ob es für einen Platz in der ersten Elf reichen wird, ist noch offen. Der Marktwert des zehnfachen Rückrundentorschützen befindet sich nach einem Plus von 3,56 Millionen bereits jetzt wieder auf dem üblich hohen Niveau.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Leon Goretzka, Bayern München, 14.500.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.640.000
Leon Goretzka machte unter Hansi Flick noch mal einen deutlichen Satz nach vorn. Sowohl in Sachen Leistung, als auch was seinen Marktwert bei Comunio anbetrifft. In der Rückrunde rangiert er als drittbester Mittelfeldspieler überhaupt mit 82 Punkten hinter Kai Havertz (96 Punkte) und Raphael Guerreiro (98).

Momentan scheint es einfach zu laufen beim 25-jährigen Nationalspieler. Wer es sich leisten kann, den torgefährlichen Antreiber zu verpflichten, sollte vor den letzten Spielen der Saiosn nicht zögern.

Achtung, Sperre droht! Werner, Sabitzer & Co. sind akut vorbelastet
Marcel Sabitzer und Timo Werner

Gratwanderung: 50 Spielern droht bei der nächsten Gelben Karte eine Sperre! Das ComunioMagazin listet die Spieler auf, die am nächsten dran sind und bei vier oder neun Gelben Kartons stehen – einige echte Hochkaräter sind darunter.

weiterlesen...

Joshua Kimmich, Bayern München, 18.950.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.710.000
Gleiches gilt bei Joshua Kimmich, der die Abwehr-Rangliste mit Abstand anführt und nun auch mal wieder die höchste Marktwertsteigerung vorzuweisen hat. Fast 5 Millionen kamen bei ihm seit vergangenen Freitag hinzu.

95 Punkte in 2020 und 201 Zähler insgesamt sprechen eine deutliche Sprache. Philipp Max hat als nächstbester Abwehrspieler gerade einmal 143 Punkte auf der Habenseite. 9, 9, 11, 7 und 9 Punkte seit der Wiederaufnahme der Saison untermauern den Status des Münchners kurz vor dem achten Meistertitel in Folge.


Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!