Foto: imago images/MIS
Neben Leon Bailey schaffte es ein weiterer Leverkusener Flügelflitzer unter die Tops. Drei Stürmer aus Bremen, Leipzig und Mönchengladbach legten ebenfalls deutlich zu. Hier fließen die Millionen!

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Patrik Schick, RB Leipzig, 5.810.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.800.000
Es hatte etwas gedauert, bis Patrik Schick nach seiner Verpflichtung im Sommer und anschließenden Verletzungsproblemen sein erstes Bundesligator feiern durfte. Am 13. Spieltag lief er erstmals von Beginn an auf und brach nach zwei Einwechslungen den Bann.

Nun gilt der mit Kaufoption vom AS Rom ausgeliehene Stürmer als eine der heißeren Aktien des Tabellenzweiten RB Leipzig. 1,8 Millionen innerhalb einer Woche machten ihn zwar teuer, aber nicht zu teuer. Gegen die TSG Hoffenheim gilt Schick erneut als Startelf-Option.

Milot Rashica, Werder Bremen, 13.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.880.000
Milot Rashica geht mittlerweile ohne große Diskussionen als Werder Bremens wichtigster Spieler durch. Der schnelle Stürmer markierte in aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen nur neun Spielen starke sechs Treffer. Durchschnittliche 7,33 Comunio-Punkte sind für Spieler eines Tabellendreizehnten durchaus ungewöhnlich.

In den kommenden vier Partien trifft der Kosovare mit seinen Grün-weißen nun dreimal auf schlagbare Gegner. Einzig Bayern München (15. Spieltag) unterbricht die Serie gegen Paderborn, Mainz und Köln. Macht „Rakete“ Rashica so weiter, ist er sein Geld in jedem Fall wert.

Marktwertverlierer der Woche – KW 49: Coman und Co. im Tief

Neben Bayerns Außenbahn-Sprinter befinden sich auch zwei Offensivspieler aus Leverkusen und Hoffenheim auf dem absteigenden Ast. Ein hochkarätiger Verteidiger vom Tabellenführer ist nun günstig zu haben.

weiterlesen...

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 8.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.280.000
Als einer von zwei Leverkusenern schaffte es auch Leon bailey mal wieder ins Ranking. Um den Jamaikaner war es nach gutem Saisonstart wegen Verletzungen und Roter Karte ruhig geworden. Am letzten Wochenende besiegte er Bayern München mit seinen zwei Toren zum 2:1 quasi im Alleingang. Daran konnte auch die frühe Auswechslung des angeschlagenen Linksfüßers ncihts ändern.

Nun ist Schalke 04 in Leverkusen zu Gast. Bailey könnte hier auf links statt untengenanntem Moussa Diaby oder rechts anstelle von Karim Bellarabi beginnen. Bereits jetzt kann der 22-jährige den höchsten Marktwert seit dem 10. September vorweisen. Alles weitere wird von der Bewältigung der nächsten Aufgaben abhängen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Breel Embolo, Borussia Mönchengladbach, 8.370.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.470.000
Sein Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entpuppte sich als voller Erfolg. Am 14. Spieltag empfangen Breel Embolo und seine Fohlen-Elf nun Bayern München zum Spitzenspiel – als Tabellenführer. Der Schweizer ist an dieser Position mit fünf Toren und zwei Vorlagen nicht ganz unbeteiligt.

Bei Comunio kamen dafür allerdings relativ wenig Punkte zustande. Ein Doppelpack zum 2:1 gegen Union Berlin am 13. Spieltag sorgte nun zwischenzeitlich für die Trendwende. Wie die Stärken beim Traditionsduell verteilt sind, erfahrt ihr im Comunio-head-to-head.

Kaufempfehlungen Eintracht Frankfurt: Drei Niederlagen zum Trotz!

Null Punkte aus drei Partien konnten vier Eintracht-Spieler nicht daran hinern, ihren Stellenwert bei Comunio zu verbessern. Alle Preisklassen sind vertreten – Schnäppchen inklusive!

weiterlesen...

Moussa Diaby, Bayer Leverkusen, 6.780.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.690.000
Quasi aus dem Nichts kommend war der steile Aufstieg von Moussa Diaby bei Comunio zuletzt nicht aufzuhalten. Mehrere Auftritte unter den Marktwertgewinnern der Woche mündeten in einen aktuellen Mindestpreis von 6,78 Millionen.

Nun sollte der Außenstürmer gegen Schalke nachlegen. Ansonsten dürfte die aufzeigende Marktwertkurve bald der Vergangenheit angehören. 8 und 4 Punkte bei zwei Spielen von Beginn an bilden vor dem 14. Spieltag eine solide aber keinesfalls überragende Basis für weitere Steigerungen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!