Foto: imago images/Jan Huebner
Null Punkte aus drei Partien konnten vier Eintracht-Spieler nicht daran hinern, ihren Stellenwert bei Comunio zu verbessern. Alle Preisklassen sind vertreten – Schnäppchen inklusive!

Frederik Rönnow, 2.690.000, Tor, 24 Punkte
Eine kleine Unsicherheit im Spiel bei Mainz 05 bügelte Frederik Rönnow mit Bravour selbst aus. Die Aktion steht sinnbildlich für die aktuelle Situation des zweiten Frankfurter Torhüters, der momentan das Glück auf seiner Seite zu haben scheint.

Zweimal 7 Punkte ließen den Ersatz von Kevin Trapp (Schulterverletzung) in der Gunst der Comunio-Manager steigen. Mit 4 Punkten im Schnitt belegt der 27-Jährige den zweiten Platz in dieser Kategorie hinter Freiburgs Mark Flekken. Vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC am Freitag kostet der Däne 2,69 Millionen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 49: Kunde ist nicht König

Zwei wiedererstarkte Mainzer finden sich unter den Tops wieder. Auch zwei Neuzugänge aus Paderborn und Leverkusen haben hohe Steigerungen vorzuweisen. An der Spitze steht ein (noch) günstiger Dortmunder.

weiterlesen...

Almamy Toure, 3.820.000, Abwehr, 26 Punkte
Nach seiner Oberschenkelverletzung stand Almamy Toure am vergangenen Wochenende erstmals seit dem 8. Spieltag auf einem Bundesligarasen. Mit 8 Punkten und dem einhergehenden Ausbau seines Durchschnittswerts, jetzt 4,33 Zähler pro Spiel, meldete sich der Innenverteidiger fulminant zurück.

Am Aufstieg Toures konnte also auch das 1:2 in Mainz nichts ändern. Durch den Ausfall von David Abraham (Rotsperre) bis Ende des Jahres erhöhten sich zuletzt die Einsatzchancen des 23-jährigen. Momentan scheint der Franzose die Nase vor Konkurrent Evan N-Dicka zu haben, der kürzlich ebenfalls zu den Marktwertgewinnern zählte.

Lucas Torro, 440.000, Mittelfeld, 2 Punkte
Nach einem 88-minütigen Einsatz am 1. Spieltag konnte Lucas Torro bis zum 13. Spieltag gar keine Einsatzzeiten mehr sammeln. Der Engpass im defensiven Mittelfeld spülte ihn nun die Mannschaft. Nach der Roten Karte für Dominik Kohr (Notbremse) kurz vor dem Seitenwechsel schickte Trainer Adi Hütter den Spanier nach der Halbzeit auf den Platz.

Die eingespielten 2 Punkte regen zwar nicht gerade zu großer Euphorie an, die gestiegenen Chancen auf weitere Erfolgserlebnisse machen Torro aber dennoch attraktiv. Für 440.000 bekommen Comunio-Manager mit dem 25-Jährigen einen Mittelfeldspieler mit Schnäppchen-Potenzial. Hier die Spekulationen zum Kohr-Ersatz.

Die Spieler des Monats November: Gold für 59 Punkte in vier Spielen!
Timo Werner von RB Leipzig

Kein Lewandowski! Drei Spieler von Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und RB Leipzig waren im November red hot. Gold geht an einen Stürmer, der sieben Tore erzielte und 59 Comunio-Punkte sammelte.

weiterlesen...

Djibril Sow, 7.330.000, Mittelfeld, 43 Punkte
Der Sehneneinriss im Oberschenkel aus der Vorbereitung ist längst vergessen. Seit seinem Debüt am 3. Spieltag lieferte Djibril Sow regelmäßig überdurchschnittliche Leistungen ab. Zurzeit stehen 23 Punkte aus den letzten vier Partien im Portfolio des im Sommer aus Bern gekommenen 22-Jährigen.

Der ehemalige Mönchengladbacher, der sich zwischen 2015 und 2017 beim jetzigen Tabellenführer nicht durchsetzen konnte, gehört mittlerweile fest zum Stammpersonal der SGE. Der Schweizer befindet sich auf dem Weg zu seinem 12-Monatsmaximum (8,88 Mio.).

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!