Foto: imago images/Eibner
Zwei wiedererstarkte Mainzer finden sich unter den Tops wieder. Auch zwei Neuzugänge aus Paderborn und Leverkusen haben hohe Steigerungen vorzuweisen. An der Spitze steht ein (noch) günstiger Dortmunder.

Levin Öztunali, Mainz 05, 3.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,4 %
Der Saisonstart verlief etwas schleppend für Levin Öztunali. Nach der U21-Europameisterschaft fand sich der Enkel Uwe Seelers am 7. Spieltag erstmals in der Startelf wieder. Einen richtigen Aufschwung erlebt der 23-Jährige unter Neu-Trainer Achim Beierlorzer, der ihm in zwei siegreichen Partien jeweils das Vertrauen geschenkt hatte.

Öztunali bedankte sich mit einem Tor sowie 10 und 7 Punkten. Der Offensivspieler scheint seine Chance nach am Schopfe packen zu wollen. Bei Comunio steht einhergehend eine stattliche Marktwertsteigerung von 47,4 Prozent oder einer Million innerhalb von sieben Tagen zu Buche.

Streli Mamba, SC Paderborn, 3.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53,8 %
Streli Mamba darf durchaus als Phänomen bezeichnet werden. Vor einem halben Jahr noch vergeblich mit Energie Cottbus im Abstiegskampf der 3. Liga aktiv, akklimatisierte sich der wie Jürgen Klinsmann in Göppingen geborene Stürmer rasend schnell in der höchsten deutschen Spielklasse – und findet sich zum zweiten Mal in Folge unter den Marktwertgewinnern.

Die zwischenzeitliche Torflaute von fünf Partien hat der 25-Jährige mittlerweile überwunden. Drei Treffer zuletzt sorgten für 22 Zähler. Mamba dürfte angesichts seiner Formstärke auch im richtungsweisenden Heimspiel gegen Union Berlin beginnen. 3,83 Millionen erscheinen momentan angemessen – Kaufempfehlung!

Quo vadis, Köln und Paderborn? Krisen-Kaufempfehlungen
Sebastian Bornauw ist beim 1. FC Köln gesetzt

Vorletzter und Letzter: Es sieht nicht gut aus bei den Aufsteigern Köln und Paderborn. Wie sind die Aussichten? Und welche Spieler können trotz Krise Comunio-Verstärkungen sein?

weiterlesen...

Pierre Kunde, Mainz 05, 3.950.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 55,5 %
Noch 4 Punkte mehr als Mannschaftkollege Öztunali konnte Pierre Kunde in zwei Spielen unter Achim Beierlorzer einfahren. Der Sechser gehört zu den Gewinnern des Trainerwechsels und nimmt beim neuen Übungsleiter eine zentrale Rolle ein. 18 Punkte resultierten allerdings auch aus einem Doppelpack in Hoffenheim (5:1), was bei einer Kaufentscheidung miteinbezogen werden sollte.

Kunde stellt bis zum 7. Spieltag auch abseits von eigenen Toren eine verlässliche Punktemaschine dar (Ø 3,5 Punkte) dar. Kann er an diese Zeit anknüpfen, sind 4 Millionen okay. Vorsicht ist aktuell wegen der bereits vier Gelben Karten geboten, die sich Kunde bislang einhandelte. Beim nächsten Karton ist der 24-Jährige einmal zum Zuschauen verdammt.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Moussa Diaby, Bayer Leverkusen, 6.490.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 84,9 %
Nach seinem Auftritt unter den absoluten Marktwertgewinnern am Freitag, rangiert Moussa Diaby inzwischen auf Platz eins in dieser Hitliste. Fast 3 Millionen kamen seit Mittwoch der letzten Woche hinzu. Relativ ging es um 84,9 Prozent nach oben.

Nach zwei guten Auftritten streitet sich der im Sommer von Paris Saint-Germain verpflichtete Franzose nun mit Karim Bellarabi und Leon Bailey um einen Platz in der Startelf von Bayer Leverkusen. Möglich, dass er gegen Schalke 04 als Joker kommen wird. Seiner Attraktivität bei Comunio sollte dies vorerst keinen Abbruch tun. Nach dem 14. Spieltag muss die Situation des Comunio-Geheimtipps dann neu bewertet werden.

Formstärkste Spieler: Werner und dann lange nichts

Unter den formstärksten Akteuren der letzten fünf Spieltage finden sich sogar noch zwei Kandidaten unter der 10-Mio-Marke. Der Mann an der Spitze ist aber nicht zu bremsen.

weiterlesen...

Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 2.000.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 90,5 %
Endlich, werden sich einige BVB-Fans sowie auch Comunio-Manager gedacht haben, endlich lässt Lucien Favre den hochveranlagten Dan-Axel Zagadou mal wieder in der Innenverteidigung ran. In der Dreierkette lief der junge Franzose im Berliner Olympiastadion (2:1 bei Hertha BSC) an der Seite von Manuel Akanji und Mats Hummels auf. Letzterer wird nun aufgrund seiner Gelb-roten Karte fehlen. Die nächste Bewährungsprobe für Zagadou dürfte somit sofort folgen.

Wie Diaby von ComunioMagazin empfohlen, kostet der 20-jährige Linksfüßer mit 2 Millionen jedoch noch deutlich weniger als sein Landsmann aus Leverkusen. Mit Zagadou kann man aktuell wenig falsch machen. Er ist der König unter der relativen Marktwertgewinnern. Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Programm.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!