Foto: imago images / RHR-Foto
Trotz aller Kritik schaffte es Bayerns Königstransfer auf seiner Position im Comunio-Vergleich unter die besten drei. Der mit 98 Punkten beste Akteur spielt beim Bundesliga-Spitzenreiter. Ein Schalker überrascht.

Stand der Marktwerte: 28.12.2019

5. Denis Zakaria, Borussia Mönchengladbach, 12.150.000, 77 Punkte
Denkbar knapp setzte sich Denis Zakaria vor Maximilian Arnold auf Platz fünf. Einzig ein bewertetes Spiel weniger und der einhergehende höhere Durchschnittswert sorgten für die Platzierung vor dem ebenfalls 77 Zähler starken Wolfsburger. Dafür ist der Mönchengladbacher übrigens gleich mehr als 3 Millionen teurer.

Unabhängig davon, dass es ebenbürtige sowie günstigere Alternativen zum Schweizer Antreiber gibt, spielte Zakaria beim Tabellenzweiten der Bundesliga eine starke Hinrunde. Besonders beeindruckte dabei seine Konstanz: Der 23-Jährige fuhr nur in einem Spiel weniger als drei Punkte ein.

4. Amine Harit, Schalke 04, 10.940.000, 81 Punkte
Amine Harit ist Stand heute der günstigste Akteur unter den besten fünf Mittelfeldspielern. Dies dürfte daran liegen, dass er zum Jahresende etwas abbaute. Unter dem Strich stehen nach mehreren spielentscheidenden Aktionen und sechs Toren dennoch 81 Punkte zu Buche. Ein Aufschwung, den vor Saisonbeginn wohl nicht allzu viele Beobachter erwartet hätten.

Nun gilt es an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Comunio-Manager müssen darauf hoffen, dass der marokkanische Nationalspieler beim schweren Rückrundenauftakt gegen Mönchengladbach sowie in München direkt ordentlich punktet. Andernfalls sind Marktwertverluste angesichts des achtstelligen Ausgangsniveaus vorprogrammiert.

Die besten Comunio-Torhüter der Hinrunde: Sommer is coming!

Neben dem deutschen Nationalkeeper schaffte es auch ein Aufsteiger unter die besten Ballfänger Comunios. Zwei konstante Torhüter aus den Europacup-Rängen sind ebenfalls dabei. Einer davon ganz vorn.

weiterlesen...

3. Philippe Coutinho, Bayern München, 18.620.000, 85 Punkte
Im Gegensatz zu Harit zeigte die Formkurve bei Philippe Coutinho kürzlich wieder nach oben. Besonders drei Treffer und 24 Punkte am 15. Spieltag sorgten dafür, dass die Leihgabe vom FC Barcelona deutliche Gewinne einfuhr mit dem dritthöchsten Marktwert aller Comunio-Akteure daherkommt. Einzig Robert Lewandowski (23,88 Mio.) und Comunio-Marktwertgewinner Timo Werner (21,99 Mio.) liegen hier vor dem Brasilianer.

Letztere haben gleichzeitig mit 161 und 160 fast doppelt so viele Zähler im Portfolio stehen wie Coutinho. 18,62 Millionen erscheinen deshalb als zu hoch angesetzt. Im Mittelfeld bekommt man dafür mindestens anderthalb adäquate Alternativen – auch wenn dem 27-Jährigen mit 6,07 Punkten pro Spiel in dieser Kategorie niemand etwas vormachen kann.

2. Filip Kostic, Eintracht Frankfurt, 11.890.000, 87 Punkte
Zwei Punkte mehr als Coutinho bei nur einem Treffer: Filip Kostic geht ein bisschen als der Traumspieler aller Comunio-Manager durch. Der wie aufgezogen die Linie rauf- und runterrennende Linksfüßer bekommt für seine engagierten Leistungen meist hervorragende Bewertungen – und das selbst während der Sieben-Spiele-sieglos-Serie seiner Mannschaft zuletzt.

Scheint, als könnte man sich auf den Serben in jeglicher Situation verlassen. Siebenmal 7 oder mehr Punkte sowie eine ansonsten solide Ausbeute ließen Kostic als zweitbesten Mittelfeldspieler einlaufen.

Die besten Comunio-Abwehrspieler der Hinrunde: Zwei Bayern und zwei Überraschungen

Joshua Kimmich geht unter den besten fünf Verteidigern als alter Bekannter durch. Doch welchen Mannschaftskollegen hat er mitgebracht? Ein Augsburger und ein Berliner spielten sich ebenfalls unerwartet ins Ranking.

weiterlesen...

1. Marcel Sabitzer, RB Leipzig, 14.730.000, 98 Punkte
Die Nummer eins kommt vom Herbstmeister. Marcel Sabitzer zeigte sich bereits in der vergangenen Rückrunde stark, bevor ihm im Sommer etwas die Luft ausging. Nun bestätigte der Leipziger Antreiber seinen Status als Leipziger Führungsfigur und setzte sich mit 98 Comunio-Punkten nach 17 Spielen an die Spitze der Rangliste.

Sind die Akkus nach der Winterpause wieder aufgeladen, dürfte auch Sabitzer wieder brillieren. Gesetzt ist der Österreicher unter Trainer Julian Nagelsmann so oder so. Einzig 14,73 Millionen könnten vom Kauf abhalten. Wer die Kohle hat, sollte aber definitiv investieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!