Foto: imago images/ Picture Point LE
Leipzigs Offensivpower schlägt sich auch bei Comunio nieder. Neben zwei Stürmern legt auch ein sächsischer Rekonvaleszent deutlich zu. Die Spitze schmückt ein Dortmunder, den wir nicht dort erwartet hätten.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Wout Weghorst, VfL Wolfsburg, 12.030.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.860.000
Die starke Hinrunde von Wout Weghorst endete am 13. Spieltag. Seinem zwischenzeitlichen Ausgleichstor gegen Werder Bremen (2:3) konnte der Wolfsburger Mittelstürmer bislang keine weiteren folgen lassen. Am 17. Spieltag in München (1:3) kam er zudem erkältungsbedingt nur von der Bank. Ein Comunio-Punkt aus vier Partien lautet die schwache Bilanz auf den letzten Metern in 2019.

Alles Gründe für einen vorübergehenden Marktwertverfall. Dieser stellte nun die Basis für den Aufstieg des Niederländers dar. Vor einer Woche knapp über der 10-Millionen-Marke gestartet, kostet Weghorst nun wieder 12,03 Millionen. 2020 müssen den Goalgetter 27-jährige Goalgetter und seine Wölfe zunächst in Köln ran. Kurioses am Rande: Mit 18 erzielten und 18 kassierten Toren stellt der VfL neben Düsseldorf die schwächste Offensive und neben Mönchengaldabch die beste Defensive der Liga.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Patrik Schick, RB Leipzig, 12.070.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.100.000
Jeder zweite Schuss ein Treffer, so ungefähr liest sich die Bilanz des im Sommer geholten Leipziger Stürmers. Patrik Schick sorgte zum Jahresabschluss mit vier Toren in fünf Partien mit für die erste Herbstmeisterschaft der erst 2009 aus dem Boden gestampften RasenBallsportler. Ein Comunio-Punkteschnitt von 4,57 ließ ihn dann auch in der Gunst der Manager steigen.

Letztere führte ihn bereits in KW 51 unter die absoluten Marktwert-Tops. Zunächst konnte Schick den berechtigten Hype in die Winterpause mitnehmen. Über 12 Millionen sind aber dennoch nur zu rechtfertigen, wenn es so weiter geht wie zuletzt. Da davon nicht zwingend auszugehen ist und die Leihgabe aus Rom ohne eigene Torbeteiligungen eher mäßig punktete, birgt der hohe Marktwert nun ein gewisses Risiko.

Marktwertverlierer der Woche – KW 52: Diese Spieler bauten in der Winterpause bislang am meisten ab!

In der Winterpause zeigt die Gesamtmarktwertkurve bei Comunio traditionell früher oder später nach unten. Wir haben die Spieler herausgesucht, die an Weihnachten die größten Verluste verzeichneten.

weiterlesen...

Timo Werner, RB Leipzig, 22.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.350.000
Leipzigs verlässlichster Punktehamster heißt Timo Werner. In der Comunio-Bestenliste liefert sich der Nationalstürmer ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Robert Lewandowski (161 Punkte). Am 17. Spieltag überholte ihn der Pole mit 7 Zählern gerade noch so.

Zur Comunio-Elf der Hinrunde!

Werner geht nach 5 Punkten gegen den FC Augsburg mit einer Gesamtausbeute von 160 in die Winterpause – und steht aktuell zudem bei seinem absoluten Marktwertmaximum von 22,82 Millionen. Wer sich als Manager quasi unbegrenzte Möglichkeiten erarbeitet hat, bekommt mit Werner einen Topmann. Andere fahren mit zwei Hochkarätern à 11 Millionen wohl besser.

Kevin Kampl, RB Leipzig, 6.800.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.520.000
Vor exakt einer Woche empfahlen wir den Kauf von Rekonvaleszent Kevin Kampl als Investition für die Rückrunde. Sieben Tage später dürfen sich Comunio-Manager über satte Gewinne freuen. 2,52 Millionen kamen bei ihm hinzu. Um die 7 Millionen dürfte sich der Slowene nun einpendeln.

Wie schnell Kampl wieder zum Stammpersonal zählen wird, ist nach dem starken Abschluss der Hinserie zudem offen. Im Mittelfeld der Sachsen zogen kürzlich andere Akteure erfolgreich die Fäden. Zum Auftakt geht es am 18. Spieltag gegen Union Berlin.

Mögliche bundesligainterne Winterwechsel: Bei Götze und Co. winken Marktwertgewinne!

Nach Schalkes Wintertransfer Gregoritsch könnten weitere Comunio-Akteure von einem Wechsel innerhalb der Liga profitieren. Mit dabei: Hoffenheims Ex-Kapitän, ein Schalker Stürmer und natürlich Dortmunds Götze.

weiterlesen...

Axel Witsel, Borussia Dortmund, 14.210.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.700.000
Etwas überraschend setzte sich Axel Witsel an die Spitze der momentanen Marktwert-Charts. Auf den zweiten Blick erscheint die Verpflichtung des Dortmunder Aufbauspielers dann aber schon weniger ungewöhnlich. Herausragende Mittelfeldspieler sind eben rar gesäht bei Comunio.

Letzteres ist auch der Grund, warum Witsel trotz Ausfalls seit dem 14. Spieltag immer noch zu den zehn Besten in seinem Mannschaftsteil zählt. Ob 5,31 Durchschnittspunkte den inzwischen elfgrößten Comunio-Marktwert aufwiegen, muss dennoch je nach Kader-Konstellation entschieden werden. Wer nur Marktwertgewinne einfahren wollte, darf jetzt verkaufen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!