Sidney Sam ist in der Bundesliga und bei Comunio ab sofort für Darmstadt 98 am Ball

Foto: © picture alliance/ Maurizio Gambarini

Die bundesligainternen Transfers gehen wieder einmal durch die Decke. Hinzu kommen ein Neuzugang und ein schwieriger Fall vom VfL Wolfsburg. Insgesamt sorgten die Tops für ein Marktwertplus von 6 Millionen.

Luiz Gustavo, VfL Wolfsburg, 1.930.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 20,6 %
„Luiz Gustavo ist wieder der Alte“ ließ Wolfsburgs Trainer vor ein paar Tagen verlauten – und kurbelte damit den Marktwertaufschwung bei Comunio an: 20,6 Prozent. Der Routinier soll in der Gunst des Übungsleiters aktuell noch vor Neuzugang Riechedly Bazoer stehen, der ebenfalls im defensiven Mittelfeld zu Hause ist. Natürlich ist auch weiterhin ein Einsatz als eine Art Libero in der Mitte der Dreierkette drin. Eine Rolle, die der Brasilianer vor der Winterpause vor allem aufgrund fehlenden Personals innehatte. Gleichzeitig sollten die Comunio-Manager allerdings die Transfergerüchte im Auge behalten. Ein Abschied des 29-Jährigen in diesem Winter ist noch nicht vom Tisch.

Holger Badstuber, FC Schalke 04, 4.340.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 51,2 %
Der Marktwert von Holger Badstuber war bereits vor dessen Wechsel in die Höhe geschossen. Grund dafür war zum einen die erwartete Einsatzfähigkeit nach der Winterpause. Zum anderen sorgten Transfergerüchte um einen Wechsel zum Hamburger SV für eine erhöhte Nachfrage unter den Comunio-Managern. Nun schloss sich der Innenverteidiger des FC Bayern München dem FC Schalke 04 für ein halbes Jahr auf Leihbasis an – und legte in der Folge um mehr als 50 Prozent zu. Einen Kauf sollte man sich bei nun aufgerufenen 4,34 Millionen gut überlegen. Der immer wieder von Verletzungen geplagte 27-Jährige könnte im neuen Umfeld etwas Zeit benötigen.

Rückrundenvorschau Hertha BSC: Viele Bundesliga-Highlights, viel Comunio-Mittelmaß
Die Hinrunde ist kaum zu toppen: Hertha BSC mit Stark, Darida, Ibisevic und Co.

Der homogene Kader hat die Erwartungen in der Bundesliga weit übertroffen. Nach einer bärenstarken Hinrunde kann es nur schlechter werden. Bei Comunio hat die Verteilung der Last auf viele Schultern Nachteile.

weiterlesen...

Paul-Georges Ntep, VfL Wolfsburg, 7.930.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 58,6 %
Neugelistete Neuzugänge steigern ihren Marktwert bei Comunio automatisch, da sie zum Zeitpunkt ihres Einstiegs nur ge- und nicht verkauft werden können. Bei Paul-Georges Ntep konnte deshalb ein Anstieg um fast 3 Millionen beobachtet werden. Damit ist der Franzose der absolute Marktwertgewinner der Woche. Der schnelle Außenbahnspieler, den sich die Wölfe fünf Millionen Euro kosten ließen, stieg mit demselben Marktwert bei Comunio ein und kostet nun folglich fast 8 Millionen. Zu viel für einen Neuzugang, dessen Bundesligatauglichkeit noch nicht auf die Probe gestellt wurde.

Zu den Rückrundenvorschauen von Comunioblog!

Kyriakos Papadopoulos, Hamburger SV, 1.530.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 73,9 %
Der endgültige Wechsel von Kyriakos Papadopoulos ging erst am Montag über die Bühne. Über das mögliche Interesse des Hamburger SV an dem 24-Jährigen war allerdings schon vorher berichtet worden, weshalb sich einige Comunio-Manager bereits in der letzten Woche um den Griechen bemühten. Die Folge: Ein Anstieg von 73,9 Prozent. Neben dem finanziellen Gewinn winkt jetzt auch wieder ein sportlicher. Der großgewachsene Innenverteidiger, der in der Hinrunde aufgrund einiger unglücklicher Umstände nur einmal eingewechselt wurde, soll beim HSV direkt zur Verstärkung werden.

Rückrundenvorschau FC Augsburg: Mit alter Identität in den Punktehamster-Modus
Baier, Ji, Max - Augsburger Leistungsträger in der Rückrunde?

Der überraschende Trainerwechsel war ein Schuldeingeständnis, das vor zwei Jahren in Mainz funktionierte. Nimmt Augsburg dieselbe Entwicklung - zurück in den Punktehamster-Modus? Die Rückrundenvorschau.

weiterlesen...

Sidney Sam, Darmstadt 98, 1.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 169,8 %
Last but not least ein Mann, der seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr zu den Marktwertgewinnern, dafür allerdings am Samstag bereits zu unseren Kaufempfehlungen zählte. Sidney Sam schloss sich kürzlich Darmstadt 98 auf Leihbasis an und könnte bald wieder auf dem Bundesligarasen unterwegs sein. Dass der 28-Jährige bei Comunio punkten kann, bewies er in der Vergangenheit bei Bayer Leverkusen. Nun soll er seine muskulären Probleme hinter sich lassen und die Außenbahnen der Lilien beleben. Sam legte innerhalb von vier Tagen um 800.000 zu und ist mit einer Steigerung von 169,8 Prozent unser relativer Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!