Foto: imago images / Norbert Schmidt
Bei Mönchengladbachs Ginter gibt es angeblich eine Schmerzgrenze. Im Falle Gbamin könnte diese sogar bereits erreicht sein. Ein Hoffenheimer könnte seinen Wert bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga deutlich steigern. Ebenfalls dabei: Der daily Sane!

Leroy Sane, Manchester City → Bayern München, Sturm

Wir beginnen mit dem daily Sane. Bislang habe kein Spieler einen Wechselwunsch geäußert, heißt es von Pep Guardiola. Gleichzeitig sei eine Vertragsverlängerung momentsan deutlich weiter entfernt als vor einigen Monaten, als beide Parteien sich beinahe einig gewesen sein sollen. Derweil wird in unterschiedlichen Medien über eine deutlich höhere Ablöseforderung geschrieben, als bisher angenommen. Zu 150 Millionen Euro Ablöse gesellt sich demnach ein Gehaltspaket von 50 Millionen.

Kevin Akpoguma, TSG Hoffenheim → Fortuna Düsseldorf, Abwehr

Zwischen 2015 und 2017 bereits leihweise für Fortuna Düsseldorf aktiv, soll Kevin Akpoguma bei den Rheinländern nun erneut oben auf der Liste stehen. Diesmal möchte Vorstand Sport Lutz Pfannenstiel den 24-Jährigen wohl fest verpflichten. Der Innenverteidiger dürfte an die fünf Millionen Euro kosten. Im Falle eines Zustandekommens dürfte sich sein Comunio-Marktwert merklich steigern (aktuell: 700.000).

Absolute Marktwertgewinner – KW 31: Teure Leipziger und der Mateta-Ersatz!

Leipzig lotste zuletzt zwei Hochkaräter nach Sachsen – wovon Comunio-Manager schnell profitieren konnten. Neben einem weiteren Sommertransfer sind auch ein Mainzer Stürmer und ein „ewiges“ Bayern-Talent an Bord.

weiterlesen...

Matthias Ginter, Borussia Mönchengladbach, Abwehr

Weltmeister Matthias Ginter soll Borussia Mönchengladbach bei einem Angebot über 60 Millionen Euro verlassen können. Das bedeutet aber nicht, dass Manager Max Eberl den 25-Jährigen gerne ziehen lassen würde.

Marco Rose betonte in diesem Zusammenhang, er könne sich das Team ohne den „absoluten Führungsspieler“ gar nicht vorstellen. Eberl betonte in der Rheinischen Post, dass bisher kein Angebot eingegangen sei. Zu den Interessenten sollen mit Tottenham Hotspur und Atletico Madrid zwei europäische Schwergewichte gehören.

Oriol Busquets, FC Barcelona → Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld

Von einem absoluten Topklub könnte ein anderer Spieler vorübergehend zur Fohlen-Elf stoßen. Oriol Busquets, nicht verwandt mit dem spanischen Welt- und Europameister Sergio Busquets, soll das Interesse von Eberöl geweckt haben. Der 20-jährige Sechser wäre wohl nur ohne Kaufoption zu haben, da er eines Tages unbedingt für Barca spielen möchte.

Jean-Philippe Gbamin, Mainz 05 → FC Everton, Mittelfeld

Nachdem der FC Everton kürzlich Comunio-Marktwertgewinner Ademola Lookman an RB Leipzig verlor, könnte es nun einen Bundesligaspieler zu den Toffees ziehen. Jean-Philippe Gbamin könnte Mainz 05 so wohl rund 30 Millionen Euro in die Kasse spülen. Damit wäre frisches Geld für einen Mateta-Ersatz vorhanden.

Gewinner der Vorbereitung: Vier Stürmer mit erhöhtem Comunio-Potenzial
Yuya Osako vom SV Werder Bremen

Wir stellen weitere Gewinner der Vorbereitung! Ob sie knipsen oder Tore vorbereiten: Diese vier Stürmer haben in der Testspielphase Pluspunkte gesammelt und lohnen sich jetzt als Stammspieler bei Comunio.

weiterlesen...

Peter Gulacsi, RB Leipzig → Benfica Lissabon, Tor

Etwas überraschend kam heute das Gerücht auf, Peter Gulacsi könnte RB Leipzig in Richtung Lissabon verlassen. Zöge es den Ungarn zu Benfica, würde Alexander Nübel in den Fokus der Sachsen rücken – so die Spekulationen. Angeblich sollen Verantwortliche der Portugiesen bereits nach Leipzig gereist sein.

Irgendwie erscheint es dennoch unwahrscheinlich, dass der 29-jährige Schlussmann seinen Platz zwischen den Pfosten eines deutschen Champipons-League-Teilnehmers gegen den in einer zweitklassigen Liga eintauscht. Der Keeper besitzt einen Vertrag bis 2022 und gehörte zuletzt zu den besten Profis seines Fachs. Die vergangene Saison schloss Gulacsi mit 124 Punkten als Klassenbester ab.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!