Foto: imago images/ Horstmüller
Ein Mönchengladbacher soll kurz vor einem Transfer zu Bayern München stehen, ein anderer mit einem weiteren Branchenriesen verhandeln. Außerdem bewerten wir die Gerüchte um Mario Götze und die potenzielle Eintracht-Rückkehr von Luka Jovic.

Mario Götze, Borussia Dortmund → Werder Bremen, Sturm

Werder-Manager Frank Baumann dementierte heute das ohnehin waghalsige Gerücht um Mario Götze. Ein Transfer des Weltmeisters wäre nicht darstellbar. Klingt durchaus naheliegend, scheitert eine Vertragsverlängerung beim BVB doch aktuell in erster Linie an den fürstlichen Gehaltswünschen Götzes.

Benjamin Henrichs, AS Monaco → Werder Bremen, Abwehr

Benjamin Henrichs hingegen soll Werder selbst eine Absage erteilt haben. Der Rechtsverteidiger, der aus Monaco ausgeliehen werden sollte, fällt somit als Verstärkung für die Position des Rechtsverteidigers weg.

Absolute Marktwertgewinner – KW 33: Kostic und Co. – diese Spieler waren vor dem 1. Spieltag gefragt!

Nach dem Pokal-Wochenende konnten besoners zwei Frankfurter zulegen. Aber auch ein alter neuer Dortmunder Stammspieler sowie Werders neuer Innenverteidiger machten Millionen.

weiterlesen...

Jean-Kevin Augustin, RB Leipzig → OGC Nizza, Sturm

Momentan laboriert Jean-Kevin Augustin an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk. Eine größere Rolle spielte der Stürmer in den Planungen ohnehin nicht. Obwohl er zuletzt verlauten ließ, seinen Arbeitgeber nicht bei jeder schwierigen Situation wechseln zu wollen, könnte nun ein Transfer zu OGC Nizza konkrete Formen annehmen. Letzteres berichtet die französische Sportzeitung L’Equipe.

Kasper Dolberg, Ajax Amsterdam → TSG Hoffenheim, Sturm

Die TSG Hoffenheim soll an einem Engagement von Kasper Dolberg interessiert sein. Der 21-Jährige hat bei Ajax Amsterdam im Sturm Dusan Tadic und Klaas-Jan Huntelaar vor der Nase. Um seinen 13 Länderspielen weitere folgen zu lassen, wäre Spielpraxis wohl nicht verkehrt. Der 21-Jährige dürfte um die 20 Millionen Euro kosten. Ausgang offen.

Mario Mandzukic, Juventus Turin → Bayern München, Sturm

Bayern München sucht derweil weiter nach Verstärkungen. Neben einem Sechser steht dabei für den Sturm wohl Ex-Münchner Mario Mandzukic auf der Liste. Trainer Niko Kovac soll an einer Verpflichtung äußerst interessiert sein. Der nächste Kroate nach dem bereits geholten Ivan Perisic müsste sich dann aber mit der Rolle hinter Platzhirsch Robert Lewandowski abfinden.

Bereits seit längerem im Gespräch ist Timo Werner. Aus Leipzig ist nun zu hören, dass man sich beim nur noch ein Jahr gebundenen Nationalstürmer wohl mit rund 40 statt 60 Millionen Euro zufrieden geben würde. Andernfalls droht ein ablösefreier Abschied im Sommer 2020.

Luka Jovic, Real Madrid → Eintracht Frankfurt, Sturm

Etwas abstrus erscheint ein vermeintlich mögliches Leihgeschäft zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt. SGE-Manager Fredi Bobic wollte nach dem Spiel gegen den FC Vaduz (1:0) weder dementieren noch bestätigen. Unwahrscheinlich bleibt eine Rückkehr des 60-Millionen-Euro-Abgangs, auch mit Blick auf die vorläufig geringeren Einsatzchancen bei Real, dennoch.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Florian Neuhaus, Borussia Mönchengladbach → Bayern München/ AC Mailand, Mittelfeld

Dass es sich bei Florian Neuhaus nicht nur auf den Transfermärkten Comunios um heiße Aktie handelt, war bereits bekannt. Nun soll der Berater des 22-Jährigen mit dem AC Mailand über einen Wechsel nach dieser Saison verhandeln. Laut der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport droht den Lombarden allerdings Konkurrenz durch den deutschen Rekordmeister Bayern München. Der Mittelfeldspieler ist bei Borussia Mönchengladbach bis 2021 gebunden.

Michael Cuisance, Borussia Mönchengladbach → Bayern München, Mittelfeld

Im Gegensatz zum fall Neuhaus könnte es bei Michael Cuisance nun schnell gehen. Der heute 20 Jahre alt gewordene Mittelfeldspieler soll kurz vor einem Wechsel zu Bayern München stehen. An diesem Wochenende dürfte er deshalb keine Comunio-Punkte einfahren, dafür aber anschließend eine nicht zu verachtende Marktwertsteigerung erfahren. Der Deal soll quasi fix sein und in den kommenden Tagen abgeschlossen werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!