Foto: ©imago images / Nordphoto
Neben den beiden Akteuren im Bild liefert der Comunio-Transferticker auch Updates zu Leipzigs Upamecano und Frankfurts Haller. Besonders bei einem der beiden wird ein Abschied wahrscheinlicher.

Dani Olmo, Dinamo Zagreb → Bayern München, Mittelfeld

Noch steht Dani Olmo bis 2021 bei Dinamo Zagreb unter Vertrag. Gut möglich allerdings, dass sich der U21-Europameister aus Spanien noch in diesem Sommer einem größeren Klub anschließt. Neben Tottenham Hotspur und Bayer Leverkusen brachte Berater Andy Bara seinen Schützling nun erneut auch bei Bayern München ins Gespräch.

Im Mittwoch hatte die Sport Bild den 21-Jährigen als potenziellen Ersatz geführt, sollte Leroy Sane nicht zum deutschen Rekordmeister wechseln. Olmos Marktwert wird von transfermarkt.de auf 15 Millionen geschätzt.

Sebastien Haller, Eintracht Frankfurt → West Ham United, Sturm

Bereits gestern hatten wir über einen möglichen Sommertransfer von Sebastien Haller berichtet. Nun könnte es zwischen West Ham United und dem Stürmer von Eintracht Frankfurt ernst werden. Grund soll eine angebotene Ausstiegsklausel für europäische Topadressen sein.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Bei zwei ausstehenden Vertragsjahren wäre Manager Fredi Bobic einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro wohl nicht gänzlich abgeneigt. Die SGE soll sogar bereits nach Ersatz fahnden. Sicher so oder so nicht unüblich, aber möglicherweise auch ein Indiz für einen Abschied des Franzosen.

Milot Rashica, Werder Bremen, Sturm

Werder Bremen beschäftigt sich aktuell scheinbar mit einer Vertragsverlängerung von Milot Rashica. Sein Arbeitspapier läuft Stand jetzt bis 2022. Zuletzt hatte der Kosovare durch gute bis herausragende Leistungen Interessenten auf den Plan gerufen. Gleichzeitig äußerte sich der 23-Jährige jüngst äußerst positiv über seinen Arbeitgeber.

Im Übrigen wurde heute bekannt, dass auch der Kontrakt von „Oldie“ Niklas Moisander ausgedehnt werden soll. Der 33-Jährige ist momentan bis Sommer 2020 gebunden.

Ademola Lookman, FC Everton → RB Leipzig, Sturm

RB Leipzig soll mit einem Angebot für Ademola Lookman abgeblitzt sein. Dem FC Everton waren knapp 17 Millionen Euro laut Sky Sports nicht genug. Die Sachsen sind auf der Suche nach einer Verstärkung für die offensiven Außenbahnen, nachdem einige Leihgeschäfte, unter anderem mit Lookman, keinen längerfristigen Erfolg gebracht hatten.

Dayot Upamecano, RB Leipztig → AC Mailand, Abwehr

Als Innenverteidiger unter Ralf Rangnick nur noch die Nummer drei hinter Ibrahim Konate und Kapitän Willi Orban, könnte Dayot Upamecano bei einem größeren Angebot schwach werden – so die Gerüchte. Angeblich soll der AC Mailand ein Auge auf den noch zwei Jahre gebundenen Franzosen geworfen haben.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 28: Enges Rennen unter den „Millionären“!

Einige Comunio-Akteure legten in dieser Woche siebenstellig zu. Neben einem Bundesliga-Rückkehrer befinden sich drei Mittelfeldspieler auf dem aufsteigenden Ast. Ganz vorn steht allerdings Thomas Müller.

weiterlesen...

Der 20-Jährige dürfte aber bei einer vermeintlich festgeschrieben Ablösesumme von 80 Millionen Euro nicht unter 30 Millionen zu haben sein. Fraglich zum einen, ob Milan so viel Geld auf den Tisch legt, fraglich zum anderen, ob Neu-Trainer Julian Nagelsmann das Talent überhaupt ziehen lassen möchte.

Niklas Stark, Hertha BSC, Abwehr

Bereits vier Jahre älter ist Niklas Stark. Der Innenverteidiger von Hertha BSC befindet sich mittlerweile im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und firmiert als eine der deutschen Abwehr-Hoffnungen. Nun vermeldete der Rechtsfüßer im üblichen Sprech, dass es im Fußball „immer schnell gehen“ könne. Stark dürfte sich hiermit ein Hintertürchen für eventuelle Avancen eines Branchenriesen offenhalten wollen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!