Foto: ©imago images / Sammy Minkoff
Einige Comunio-Akteure legten in dieser Woche siebenstellig zu. Neben einem Bundesliga-Rückkehrer befinden sich drei Mittelfeldspieler auf dem aufsteigenden Ast. Ganz vorn steht allerdings Thomas Müller.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Corentin Tolisso, Bayern München, 7.530.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.540.000
Er ist einer der Spieler des FC Bayern München, die am meisten Luft nach oben besitzen. Vor kurzem war er wohl der Akteur mit dem vielversprechendsten Preis-Perspektiven-Verhältnis. Mittlerweile kostet Corentin Tolisso allerdings bereits 7,53 Millionen.

Seit Anfang Juli geht es nach einem Zwischentief wieder bergauf für den Franzosen, der nach seinem Kreuzbandriss beim Rekordmeister endlich an die hervorragende Rückrunde der Saison 2917/18 anknüpfen möchte. Die Einsatzchancen stehen nicht schlecht. Mit etwas Glück können sich 7,53 Millionen für den Franzosen schnell auszahlen.

Dominik Kohr, Eintracht Frankfurt, 3.440.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.550.000
Nur 10.000 mehr als Tolisso fuhr Dominik Kohr in dieser Woche ein. Im insgesamt engen Ranking der absoluten Marktwertgewinner belegt er den vierten Platz. Der Hauptgrund: Sein Wechsel von Bayer Leverkusen zur Bundesliga-Konkurrenz aus Frankfurt.

Bei den Hessen sollen sich die Spielanteile des Abräumers deutlich erhöhen. Nachdem Sebastian Rode nach Leihe vom BVB noch fest verpflichtet werden konnte und sich zudem mit einem Knorpelschaden herumschlägt, stehen die Chancen auf einen festen Platz in der SGE-Zentrale nicht schlecht. Schaut man sich Kohrs Ausbeute in den vergangenen Jahren an (Höchstwert: 49 Punkte), sollte bei Comunio jedoch trotzdem nicht zu viel vom 25-Jährigen erwartet werden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 28: Richter, Sabitzer und Co. lassen Federn!

Neben zwei Hochkarätern aus Augsburg und Leipzig musste ein vielversprechendes Talent von Hertha BSC Verluste hinnehmen. In Freiburg geht es für einen Neuzugang abwärts. An der Spitze steht ein wechselwilliger Dortmunder.

weiterlesen...

Florian Neuhaus, Borussia Mönchengladbach, 5.650.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.560.000
Wie Kohr bereits unter den relativen Marktwertgewinnern der Woche zu finden, erhöhte sich der Mindestpreis von Florian Neuhaus gegenüber Mittwoch noch einmal um rund 400.000. Im Wochen-Vergleich kamen satte 1,56 Millionen hinzu. Obwohl ohne zentrale Rolle bei der Europameisterschaft, ist der U21-Nationalspieler momentan gefragt wie nie.

Möglicherweise hoffen Comunio-Manager auf den nächsten Schritt unter Neu-Trainer Marco Rose, der bei Borussia Mönchengladbach im 4-4-2 mit Raute spielen lassen will. Ein System, dass für Neuhaus wie gemacht scheint. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hat bei den Fohlen gleichzeitig vielfältige Konkurrenz vor um sich. Ein Kauf für inzwischen 5,65 Millionen bleibt deshalb mit einem gewissen Risiko behaftet.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Neven Subotic, Union Berlin, 4.630.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.630.000
Einer der wohl sympathischsten Profi-Fußballer ist zurück und möchte bei Union Berlin noch einmal in der höchsten deutschen Spieklasse angreifen. Dabei darf Sommertransfer Neven Subotic nach seinem erfolgreichen Gastspiel bei AS Saint-Etienne durchaus auf einen Stammplatz hoffen. Allerdings setzte ihn zuletzt eine Knieverletzung außer Gefecht.

Wenn der Rückstand nach dem etwsa dreimonatigen Ausfall aufgeholt ist, dürfte der ehemalige Dortmunder für die Köpenicker zur Verstärkung werden. Möglicherweise reicht hierfür die Zeit bis zum Saisonstart. 4,63 Millionen sind für den Innenverteidiger eines Aufsteigers aber dennoch etwas zu hoch angesetzt.

Alte Gesichter in neuen Kleidern: Die Perspektiven von Kohr, Füllkrug, Bebou und Stafylidis

In dieser Transferperiode gibt es wieder zahlreiche Wechsel innerhalb der Bundesliga. Im dritten Teil unterziehen wir Dominik Kohr, Niklas Füllkrug, Ihlas Bebou und Konstantinos Stafylidis dem Comunio-Check.

weiterlesen...

Thomas Müller, Bayern München, 10.860.000, Stürmer, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.640.000
Ein alter Bekannter setzt sich nach langer Zeit mal wieder an die Spitze der absoluten Marktwert-Tops! Thomas Müller profitiert natürlich vom Abschied einiger Konkurrenten und dürfte in Zukunft wieder mehr Verantwortung übernehmen. Nachdem James Rodriguez, Franck Ribery und Arben Robben den FC Bayern München aus unterschiedlichen Gründen verließen, ist Müller alle drei offensiven Positionen im Mittelfeld eine naheliegende Alternative.

In erster Linie dürfte er aber hinter Stürmer Robert Lewandowski eingeplant sein. Da der 29-Jährige bisher in jeder sein zehn Comunio-Spielzeiten dtreistellig punktete, darf auch in naher Zukunft wieder mit guten Noten gerechnet werden. Mit 1,64 Millionen fuhr er den höchsten Gewinn der Woche ein und kostet nun wieder mehr als 10 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!