Foto: imago/imago/foto2press

Neben dem aufstrebenden Leon Bailey schafften es drei weitere hochkarätige Offensivspieler ins Ranking. Wir bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der teuren Marktwertgewinner.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund, 4.470.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 650.000
Auf den offensiven Außenbahnen von Borussia Dortmund standen in der Hinrunde lange andere Akteure im Fokus. Nun darf sich Raphael Guerreiro gute Chancen auf einen Startplatz gegen RB Leipzig ausrechnen. Der Portugiese profitiert dabei von kleineren oder größeren Schwächephasen, die Jacob Bruun Larsen, Christian Pulisic und Marius Wolf ins Hintertreffen geraten ließen. Gemeinsam mit Jadon Sancho könnte Guerreiro deshalb zum Auftakt die spielstarke Flügelzange bilden. Bleibt die Frage, ob sich das Ganze bei Comunio rentiert. 2,86 Punkte erscheinen etwas dünn, um dafür rund 4,5 Millionen auf den Tisch zulegen. Andererseits konnte der 25-Jährige die gesamte Vorbereitung absolvieren und steht somit nach Verletzungsproblemen endlich wieder voll im Saft, was auf einen Leistungsaufschwung hoffen lässt.

Timo Werner, RB Leipzig, 12.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 670.000
Fünf Doppelpacks konnte Timo Werner in der Hinrunde niemand nachmachen. Insgesamt elf Saisontrore hat der Nationalspieler mittlerweile auf dem Konto. Allerdings wechselten sich Topleistungen dabei mit mittelmäßigen Auftritten ab. In Spielen ohne eigenen Treffer kamen nur zweimal mehr als 2 Punkte zusammen. Beim 22-Jährigen sollten Comunio-Manager deshalb geduldig sein. Wer langfristig auf den Leipziger setzt, wird seine Rendite bekommen – vorausgesetzt das Budget gibt 12,63 Millionen her. 79 seiner 101 Punkte heimste Werner übrigens zu Hause ein. Gute Voraussetzungen für das Topspiel gegen den BVB am Samstagabend.

Marktwertverlierer der Woche – KW 3: Die Flops vor dem 18. Spieltag!

Vor dem 18. Spieltag kommt traditionell Bewegung in die Transfermärkte der Comunio-Ligen. Dabei mussten nun auch einige Punktehamster Verluste hinnehmen. Mit dabei: zwei Topstürmer sowie ein Abwehr-As aus München.

weiterlesen...

Robert Lewandowski, Bayern München, 14.540.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 770.000
Gefühlt lieferte Robert Lewandowski eine mittelmäßige Hinrunde ab. Schaut man sich die Zahlen an, ergibt sich allerdings ein anderes Bild. Es scheint, als würde das vermeintliche Leistungsloch nur im Vergleich mit den stets erfolgreichen Vorjahren sichtbar. Mit 108 Zählern firmiert der polnische Stürmer jedenfalls weiter als herausragender Bayern-Akteur. Einzig Joshua Kimmich drang an den ersten 17 Spieltagen in die Gefilde des Torjägers vor. Im bundesligaübergreifenden Ranking belegt Lewandowski hinter Thorgan Hazard (139 Punkte), Sebastien Haller (113) und Marco Reus (111) den vierten Rang. Platz drei wurde es nun in der letzten wöchentlichen Marktwertabrechnung vor der Rückrunde. Für den nun aufgerufenen ligaweiten Höchstwert 14,54 Millionen kann man sich der Qualität des erworbenen Punktehamsters immerhin sicher sein!

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 7.340.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.040.000
Bei Leon Bailey hoffen viele Comunio-Manager nach dem Trainerwechsel auf eine Renaissance. Nach einer starken Hinrunde in der vergangenen Spielzeit baute der Jamaikaner im Jahr 2018 immer weiter ab und war deshalb auf den Transfermärkten immer weniger gefragt. Immerhin konnte er sich durch eine solide Ausbeute zum Ende des Jahres auf dem Radar halten. Nun gab der neu installierte Peter Bosz den Ausschlag den Marktwertaufschwung des Linksfüßers. Dieser darf nun nämlich auf der rechten Seite ran, die er selbst als seine Paradeposition bezeichnet. Im Stile eines Arjen Robben soll Bailey hier nach innen ziehen und selbst torgefährlicher werden. Funktioniert dieser Plan, dürfte es auch bei Comunio weiter aufwärts gehen. Zuletzt ging es innerhalb von sieben Tagen erneut um mehr als eine Million in die Höhe. Mit 7,34 Millionen erreichte der 21-Jährige gerade sein Halbjahres-Maximum.

Marktwertgewinner der Woche – KW 3: Startet der nächste BVB-Youngster durch?

Bremens Abwehrchef und zwei Vereinswechsler legen ordentlich zu. Bayern ist erneut mit einem Youngster vertreten. Ein 18-jähriger Dortmunder erfährt sogar die größte relative Steigerung der Woche.

weiterlesen...

Alphonso Davies, Bayern München, 10.270.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.220.000
Letzte Woche Platz eins, diese Woche Platz eins: Alphonso Davies ist der Shootingstar der Bundesliga – zumindest wenn man die Marktwertgewinne bei Comunio betrachtet. Kurz vor dem 18. Spieltag knackte der Neuzugang von Bayern München sogar die 10-Millionen-Marke. Inwieweit bzw. wann der Kanadier auch sportlich zu einem Gewinn werden kann, muss allerdings abgewartet werden. Wenngleich Trainer Niko Kovac zuletzt vermittelte, dass der Außenbahnspieler schon bald für Einsätze infrage käme: In den kommenden Wochen sollten Comunio-Manager noch nicht zu viel erwarten. Einige Spekulanten trennten sich bereits in der Nacht auf Freitag vom 18-jährigen Supertalent. Mit einer Steigerung von 1,22 Millionen bleibt Davies dennoch Krösus der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!