Foto: imago images/ Jan Huebner
Drei Verteidiger haben es unter unsere vier Freiburger Kaufempfehlungen geschafft. Kein Wunder, stellt der SC doch eine der besten Abwehrreihen der Liga. Für Zocker haben wir zusätzlich ein Offensiv-Schnäppchen parat.

Christian Günter (Abwehr, 5.420.000)

Als bestem Comunio-Akteur des SC Freiburg kommt man bei den Kaufempfehlungen quasi nicht an Christian Günter vorbei. Mit 38 Punkten belegt er im ligaweiten Vergleich Platz 14 – und steht damit vor teuren Größen wie Philippe Coutinho, Marcus Thuram oder Achraf Hakimi.

Günter besticht dabei vor allem durch Konstanz – eine hervorragende Voraussetzung, um auch in naher Zukunft ohne die Abhängigkeit von eigenen Torbeteiligungen zu brillieren. In fünf von sieben Partien sammelte das 26-jährige Eigengewächs 4 oder mehr Punkte. Das aktuelle Gesamtpaket ist durchaus 5,42 Millionen wert.

Absolute Marktwertgewinner – KW 41: Rückkehrer liegen im Trend!

Zwei Spieler stehen vor dem Comeback, zwei andere meldeten sich nach längerer Abstinenz bereits erfolgreich zurück. Eines haben Kramaric und Co. gemeinsam: Deutliche Marktwertsteigerungen in den letzten sieben Tagen!

weiterlesen...

Dominique Heintz (Abwehr, 3.670.000)

Nachdem ihm Saisonstart zunächst Nico Schlotterbeck vorgezogen wurde, kämpfte sich Dominique Heintz vor dem 4. Spieltag zurück in die Mannschaft. Seitdem absolvierte der ehemalige Kölner alle Partien über die vollen 90 Minuten, ist aus der erfolgreichen Mannschaft von Christian Streich nicht wegzudenken.

Bei Comunio kamen im besagten Zeitraum 4,25 Punkte im Durchschnitt zustande, womit Heintz wie Kollege Günter einen 14. Platz innehat – nach Punkten pro Spiel. 3,67 Millionen komplettieren ein Gesampaket mit Luft nach oben. Vor dem Gastauftritt bei Union Berlin geht der 26-Jährige deshalb eindeutig als Kaufempfehlung durch.

Robin Koch (Abwehr, 3.630.000)

Noch 40.000 billiger als Heintz ist Neu-Nationalspieler Robin Koch. Der 23-Jährige, der vor einem Monat schon in der Comunio-Nationalelf zu finden war und gegen Argentinien ein solides Debüt in der Nationalmannschaft gab, hat sich in der Dreierkette des Sportclubs etabliert. Der Sohn von Ex-Bundesligaspieler Harry Koch (1. FC Kaiserslautern) sorgte mit dafür, dass Freiburg mit sieben Gegentoren die drittbeste Defensive der Liga stellt.

Auch wenn am 6. und 7. Spieltag mit 6,6 und 6,2 die schlechtesten Comunio-Bewertungen der Saison zu Buche: Das DFB-Debüt dürfte Koch weiter Auftrieb geben und macht ihn so zur lohnenden Investition.

Kaufempfehlungen Gladbach: Zwei Nutznießer und ein Torschütze

Borussia Mönchengladbach ist nach sieben Spieltagen Bundesliga-Tabellenführer. In Top-Form befinden sich alle Borussen an ihrem Marktwert-Peak? Bei weitem nicht! Wir haben drei Kaufempfehlungen für euch.

weiterlesen...

Woo-Yeong Jeong (Sturm, 430.000)

Woo-Yeong Jeong fällt in die Kategorie mittelfristiger Geheimtipp. Im Sommer für 3 Millionen von Bayern München gekommen, konnte sich der Südkoreaner bislang nicht durchsetzen. Ein Schicksal, dass er mit einigen Hochkarätern teilt.

Die große Konkurrenz in der zusätzlich mit Vincenzo Grifo verstärkten Offensive macht es dem 20-Jährigen nicht leichter. Dennoch dürfte er früher oder später auf Joker-Einsätze kommen. Wer die Geduld mitbringt, Jeong vorerst ohne großen Ertrag im eigenen Kader zu haben, dürfte angesichts des aktuell geringen Einkaufspreises früher oder später davon profitieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!