Foto: © imago images / Christian Schroedter
Leipzigs Demme steht nach einer schwierigen Rückrunde wieder bereit. Er gehört zu den Mittelfeldspielern, die momentan verhältnismäßig günstig zu haben sind. In Hoffenheim und Wolfsburg gibt es echtes Schnäppchen-Potenzial!

Dennis Geiger, TSG Hoffenheim, 720.000
Vor rund zwei Jahren verhalf Julian Nagelsmann seinem Schützling Sennis geiger bei der TSG Hoffenheim zum Bundesliga-Debüt. Seitdem war zu erkennen, dass der 20-Jährige auf der Sechser-Position zur klaren Verstärkung werden kann. Die fehlende Konstanz des Youngsters verhinderte jedoch höhere Comunio-Weihen.

Hinzu kamen Verletzungen die Geiger bis zuletzt außer Gefecht setzten und in der vergangenen Spielzeit nur vier Bundesligaspiele zuließen. Auch momentan hat das Eigengewächs mit den Nachwirkungen einer Leistenoperation zu tun. In der Vorbereitung wird Geiger aller Voruassicht nach wieder voll einsteigen und avanciert so bei Comunio zum Hoffenheimer Youngster to watch.

Yunus Malli, VfL Wolfsburg, 930.000
Wie so viele hochkarätige Neuverpflichtungen in den letzten Jahren tut sich Yunus Malli seit seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg schwer. Nach einer erneuten persönlich enttäuschenden Spielzeit soll der im Winter 2017/18 gekommene Mittelfeldspieler nun unter dem neuen Trainer Oliver Glasner reaktiviert werden.

Schafft es der neue Übungsleiter dem Spielmacher Vertrauen zu schenken und ihn, im Gegensatz zu Bruno Labbadia, in seinem Spielsystem in Szene zu setzen, kann der 27-Jährige schnell zum Schnäppchen werden. Das Risiko eines Kaufs ist bei einem Mindestpreis von 930.000 gering.

Absolute Marktwertgewinner – KW 22: Diese Spieler brachten mindestens 2 Millionen ein!

Fünf absolute Topspieler finden sich nach dem Comunio-Saisonübergang unter den Tops der Woche wieder. Darunter zwei Neu-Dortmunder und die zuletzt besten Münchner. Ein anderer Gewinner möchte sich dem Rekordmeister anschließen.

weiterlesen...

Diego Demme, RB Leipzig, 2.630.000
Lange nicht wegzudenken und immer mit engagierten Leistungen, ließ „Maschine“ Diego Demme nach Verletzungsproblemen und Zahn-OP am Ende der Spielzeit Federn. Im Leipziger Mittelfeld hatten zuletzt andere Spieler die Nase vorn.

Nun muss sich zeigen, ob Demme bei Neu-Trainer Julian Nagelsmann wieder in die Spur findet. Angesichts der Dreifachbelastung dürfte der aus Hoffenheim verpflichtete Coach nicht am 27-Jährigen vorbeikommen. Mit 2,63 Millionen befindet sich Demme aktuell am unteren Ende seines Marktwert-Potenzials.

Nadiem Amiri, TSG Hoffenheim, 4.940.000
Mit drei Treffern brachte sich Nadiem Amiri abseits der schlussendlich verpassten Qualifikation wieder vermehrt ins Gespräch. Nun könnte der Mittelfeldspieler Nico Schulz (Borussia Dortmund) sowie Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen) folgen und sich einem ambitionierteren Klub anschließen. Leverkusen soll nach Demirbay auch dessen Mannschaftskollegen auf dem Zettel haben.

In Hoffenheim könnte Amiri allerdings im ruhigem Fahrwasser eine noch zentralere Rolle einnehmen. Möglicherweise das schlagende Argument für einen Verbleib des 22-Jährigen. Bei Comunio lohnt sich der 5-Millionen-Mann mit dem großen Potenzial so oder so. Unter der Woche war er bereits unter den größten Marktwertgewinnern Comunios zu finden.

Hoffenheim nach Saisonende: Enttäuschung, Verluste, Neuanfang

Die Saison endete mit einer herben Enttäuschung und einem unschönen Abgang von Trainer Nagelsmann. Der neue Coach Schreuder muss das Team nun wieder aufbauen, dabei aber auf mindestens zwei Leistungsträger verzichten.

weiterlesen...

Corentin Tolisso, Bayerrn München, 5.130.000
Nach seinem Kreuzbandriss durfte sich Corentin Tolisso sogar Hoffnungen auf ein Comeback in der abgelaufenen Bundesligasaison machen. Schlussendlich entschied man sich wohl gegen die Gefahr einer erneuten Blessur. Im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig (3:0) setzte Niko Kovac dann immerhin noch für etwa 30 Minuten auf den Mittelfeldspieler, der somit beim 2:0 sowie 3:0 auf dem Platz stand und die Partie so noch beeinflussen konnte.

Letzteres soll in der Zukunft wieder häufiger vorkommen. Tolisso dürfte heiß auf die Vorbereitung sein und darf sich durchaus Chancen auf Spielanteile ausrechnen. Für einen Bayern-Spieler kommt der 138-Punkte-Mann von 2017/18 mit 5,13 Millionen noch recht günstig daher.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!