imago images/ Wagner/Witters/PoolWagner/Witters/Pool
Trotz zweier Niederlagen in drei Spielen stellt der VfL Wolfsburg zwei Spieler unter den Tops der Woche. Zwei Youngster aus Hoffenheim und Leverkusen waren an guten Auftritten ihrer Teams beteiligt. Frankfurts Gewinner muss am Mittwochabend schon wieder ran.

Stand der Marktwerte: 02.06.2020

Christoph Baumgartner, TSG Hoffenheim, 4.560.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 80,2 %
Bereits unter Julian Nagelsmann kam der als großes Talent gepriesene Christoph Baumgartner zum Ende der vergangenen Spielzeit zu ersten Einsätzen im Oberhaus. In dieser Spielzeit entwickelte sich der 20-Jährige, der seit 2017 in der eigenen Jugend aktiv war, dann schnell zum Stammspieler. Sein beste Saisonleistung lieferte er nun am 28. Spieltag, als er gegen Köln einen Doppelpack schnürte und 19 Punkte einheimste.

Nun der immer noch Schwankungen unterliegende junge Österreicher sich in Richtung Saisonende stabilisieren, um einen Mindestpreis von bald 5 Millionen zu rechtfertigen. Was Tore angeht, können Comunio-Manager quasi die Uhr stellen. Seit seinem Premierentreffer am 16. Spieltag traf Baumgartner exakt in jedem dritten Spiel. Am 31. Spieltag wäre es wieder so weit.


Kevin Mbabu, VfL Wolfsburg, 3.690.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 81,8 %
Etwas seltener als Baumgartner trägt sich Kevin Mbabu in die Torschützenliste ein. Punkte kamen bei ihm zuletzt dennoch zustande. Nach der Corona-Pause sind es bislang deren 25. Läuft beim Wolfsburger, der jedoch vor allem von seinem zweiten Saisontor beim 1:2 am Wochenende gegen Frankfurt profitierte.

3,69 Millionen lohnen sich bei Mbabu nur, wenn er auch ohne eigene Treffer punktet. Zuletzt tat er dies. 8, 2 und 4 Zählern müssen nun aber weitere folgen. Bei uns firmiert der 25-jährige Schweizer so oder so bereits seit letzter Woche als Kaufempfehlung.

Die Spieler des Monats Mai: Der Fünf-Tore-Mann rockt den Restart - auch Guerreiro top
Raphael Guerreiro und Kai Havertz

Die Gesichter des Restarts! Raphael Guerreiro setzt seine starke Saison fort, doch für Platz eins reicht es nicht. Ein fünffacher Torschütze ist der Comunio-Spieler des Monats Mai - mit 40 Punkten in vier Spielen!

weiterlesen...

Daichi Kamada, Eintracht Frankfurt, 3.660.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 94,7 %
Daran, dass die Talfahrt von Eintracht Frankfurt gestoppt wurde, hat Daichi Kamada keinen geringen Anteil. Nach fünf Niederlagen in Folge traf der Japaner kürzlich sowohl beim 3:3 gegen Freiburg als auch beim Auswärtssieg in Wolfsburg (2:1) ins Schwarze.

10 und 11 Comunio-Punkte bilden nun eine gute Basis für weitere Steigerungen. Seinen Stellenwert bei den Managern könnte der Mittelfeldspieler außerdem schon heute Abend weiter erhöhen. Um 20:30 müssen der 23-Jährige und die Hessen zum Nachholspiel in Bremen ran. Im Übrigen ein separater Spieltag bei Comunio. Manager sollten deshalb darauf achten, zu Beginn der Partie keine Position unbesetzt zu lassen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Florian Wirtz, Bayer Leverkusen, 3.670.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 102,8 %
Mit gerade einmal 17 Jahren wirkt Florian Wirtz schon äußerst abgeklärt. Leverkusens Trainer Peter Bosz traute ihm deshalb nach der coronabedingten Saisonunterbrechung bereits zwei Mal die Startelf zu. Bayer gestaltete beide Partien siegreich.

Wirtz konnte mit 5 Zählern aus drei Einsätzen zwar noch nicht unendlich viele Punkte sammeln, stand aber immerhin schon in der letzten Woche an der Spitze der prozentualen Marktwert-Charts. Zudem schrammte der Mittelfeldspieler am Freitag in Freiburg nur knapp an einem Treffer vorbei. Bei knapp 4 Millionen könnte das Ende der Fahnenstange dennoch bald vorerst erreicht sein.

Marktwertgewinner des Monats – Mai: Hertha-Trio dominiert die Top 5

Neben Knipser Ibisevic sind auch ein Abwehr- und ein Mittelfeldspieler aus Berlin vertreten. Sie alle konnten ihren Marktwert im Mai mindestens verdreifachen. Gleiches gilt für einen Dortmunder Sechser.

weiterlesen...

Marin Pongracic, VfL Wolfsburg, 2.690.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 174,5 %
Die Nummer eins unseres Rankings kostet momentan noch am wenigsten. Nur ein Grund, so bald wie möglich auf den Comunio-Geheimtipp zu setzen. Bei ihm paaren sich Marktwert- und Punktepotenzial auch nach dem Anstieg um 174,5 Prozent.

Mit Bremen und Freiburg haben der Innenverteidiger und sein VfL zudem machbare Aufgaben vor sich. Neben der zuletzt gezeigten Torgefährlichkeit (Doppelpack am 28. Spieltag in Leverkusen) glänzt Pongracic vor allem mit seiner Schnelligkeit. 2,69 Millionen sind ein absoluter Schnäppchen-Preis.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!